Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorstellen und Peinliche Momente

25 Apr 2024 12:14 #1 von MarcH
Hallo in die Runde,

bin ganz neu hier und wollte mich kurz bei euch vorstellen und euch mal ein Paar dinge schildern, die ich bisher so erlebt habe.

Mein Name ist Marc, bin 37 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.

Für mich ist das tragen von Windeln schon recht normal, halt Alltag.

Ich bin beruflich öfter mit dem Auto in ganz Deutschland und den umliegenden Ländern Unterwegs,
wobei ich auch das eine oder andere mal auf die Toiletten der Raststätten oder Autohöfe gehe.

Gerade die Raststätten die diese Sani Fair Toiletten haben, sind meist so kleine Kabinen,
dass mir ein ordentliches Frischmachen kaum möglich ist.

Hier habe ich teilweise verrückte dinge erleben dürfen, die im nachhinein zum schmunzeln sind,
in dem Moment aber unangenehm und Peinlich.

So frage ich mal eine Mitarbeiterin, ob ich das Behinderten Wc nutzen dürfte.
Sie frage auch höflichen in einem leicht gebrochenen Deutsch nach, warum ich denn nicht die normale Toilette nutzen würde.
Ich versuchte Ihr meine Situation zu erklären, wobei noch Ihre Kollegin dazu gestoßen ist.
(War an einem Seitenteil so eines Verkaufstresen)
Das ganze ging so weit, das ich ihr eine Windel von mir aus der Tasche gezeigt habe.
Damit war Sie einverstanden und ging mit mir zusammen los mit den Worten:
"Komm, mache ich Wickelraum auf" (War aber ein und der selbe Raum)

An einer Raststätte an der A45, recht klein und ohne Tankstelle, wurde ich von der Reinigungskraft in
den Wickelraum gebeten mit den Worten, ich solle aber die Stinkewindel später draußen entsorgen.
Ich musste in dem Moment richtig lachen, damit rechnet man einfach nicht.

An einer Raststätte an der A8 in Süddeutschland war die Außenliegende Behindertentoilette defekt,
die wirklich nette WC Dame hat aber sofort die Lösung Wickelraum (War ein wirklich großzügiger separater Raum).
Ich stelle nur sofort fest, dass die Tür, eine Holztür mit Milchglas Einsatz in der Mitte nicht zu schließen war.

Sie ging einfach nicht ganz zu, blieb am Rahmen hängen. Aber die Dame hatte natürlich auch hier eine Lösung parat.

So sagte sie mir, ich solle in Ruhe meine Pampers (O-Ton) wechseln, Sie würde so lange vor der Tür stehen bleiben.

ich verrichtete also mein Werk, hatte gerade eine neue Windel um und richtete diese noch ein wenig aus,
also T-Shirt unter das Kinn geklemmt, Hose ganz unten auf den Schuhen und mittig halt die Windel,

Da ging die Tür auf und die Dame schaute rein mit den Worten:
"Pampers Fertig? Nächte Baby kommt" - In dem Moment war ich so perplex, das ich nur "2 Minuten" gesagt habe.

Die ganze Show ging nur 2 oder 3 Sekunden, kahm mir aber viel länger vor.

Ein wenig den Toilettengang runter wartete auch eine Mutter mit Kinderwagen,
war allerdings um eine Ecke, glaube nicht das Sie mich mit der Wartezeit in Verbindung gebracht hat.

Natürlich ging alles auch tausendfach problemlos über die Bühne, aber Highlights vergisst man nicht so schnell.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2024 12:22 - 25 Apr 2024 12:23 #2 von Ciajaeg
Hallo Marc,

willkommen im Inkontinenz-Forum, wenn du eine Diagnose hast, die eine Inkontinenz #1 / #2 belegt, kannst du den "Euro-Schlüssel" beantragen, damit kann man viele WC öffnen, auch bei Sanifair, soweit ich weiß, habe ich aber selber noch ausprobiert, da ich üblicherweise trotzdem normale Toiletten verwende, wenn es irgendwie geht, egal ob aufsaugendes oder ableitendes Hilfsmittel.

Bis denn

Ciajaeg

Diagnosen: Neurogene Dysfunktion des unteren Harntraktes suprapontin, Terminale Detrusor-Überaktivität - Detrusor-Sphinkter-Dyskoordination - Algurie - Polydipsie/Polyurie-Syndrom - chronische Harnretention -
Myalgische Enzephalomyelitis (ME-CFS) - (POTS) - Dysautonomie - Polyneuropathy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2024 12:27 #3 von MarcH
Hallo Ciajaeg,

vielen Dank.

Genau den Hab ich vor einigen Tagen bestellt und dort bei der Bestellung das Attest vom Doc hochgeladen.
Steht leider noch auf "Ausweis wird geprüft", ist aber auch erst 2 Tage her.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 294

Gestern 1848

Monat 8497

Insgesamt 9955824

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden