Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Testphase Blasenschrittmacher

24 Jun 2023 10:21 - 24 Jun 2023 10:24 #11 von kleines-engelchen
Liebe Steffi,

ich kann die wirklich sehr gut verstehen und klar bei mir liefen auch die Tränen. Das ganze wirft einen schon aus der Bahn und ich kann so gut nachvollziehen wie du die fühlst. Ich kam mit dem ISK auch nicht klar. Also mein Kopf wollte es nicht. Die Handhabung ist ja bzw. war nicht schwierig, aber ich kam mir trotzdem doof vor, obwohl es ja keiner sieht in der Toilette. Und klar, das Thema Blasenentzündung war damals auch mein Begleiter. Seid dem Schrittmacher habe ich aber keine Entzündung mehr gehabt.
Aber mit dem nicht duschen musst du dir echt keine Gedanken machen. Es war nicht schlimm. Du kannst dich mit einem Waschlappen sauber machen. Die Haare über dem Kopf am Waschbecken oder an der Dusche. Das ging wirklich. Aber klar, ein tolles Gefühl ist es danach schon, wieder komplett duschen zu können, aber da gibt es wirklich schlimmeres( fand ich ). Die Elektroden spürt man nicht arg. Und ich fand es auch gar nicht schlimm. Schau mal und blicke doch zurück, was du bis hierhin schon geschafft hast...Und darauf darfst auch DU ganz stolz sein! Von dem her schaffst du das auch!

Ich drück Dich aus der Ferne und wünsche Dir ein wunderbares, sonniges Wochenende.
Grüße Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2023 12:49 - 26 Jun 2023 12:49 #12 von iris-gabi
Hallo Josephin,

habe noch einen Tipp wegen Spiegel mit Licht, welchen ich mir selbst auch bestellt habe.

www.bright-mirror.nl/de/bright.html


Lieber Gruß Iris
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: AngelikaS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2023 14:02 #13 von Steffke
Hallo nochmal,

habe eine Fingerlampe und benötige diese nicht.
Würde ich bei Interesse verschenken, Josephine.

Liebe Simone,
Welches Krankheitsbild liegt denn bei Dir vor. Freue mich für Dich das Du schon gestärkt nach vorn schauen kannst.

LG Steffi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2023 14:52 #14 von kleines-engelchen
Liebe Steffi,

ich hatte eine Hysterektomie(Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs). Danach ging gar nichts mehr. Ich konnte kein Urin mehr lassen. Das Gefühl für die Blase war komplett weg. Also kein Druckgefühl...nichts. Hatte dann erstmal einen SPK
(mit dem wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen). Dann wurde mir der ISK beigebracht und damit konnte ich mich nicht wirklich abfinden.
Ich hatte natürlich auch alles versucht....
-Akkupunktur, Hypnose, Beckenboden Training, Osteopathie, Elektrostimulation, Tens, IVES, hatte ein Beckenbodengerät, Gymnastik...uvm.
Und jetzt habe ich den Schrittmacher. :)

Ganz liebe Grüße Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2023 21:40 #15 von Josephin
Danke Iris... Den Spiegel brauch ich auch... Beim googlen hab ich den nicht gefunden. Echt gut, dass es dieses Forum gibt.

Fingerlampe kann ich mir irgendwie nicht so praktikabel vorstellen, so eine hätte ich auch daheim. Aber auch hier danke für das Angebot.

LG an alle hier und nicht unterkriegen lassen
Josephin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2023 15:25 #16 von iris-gabi
Gerne Josephin,

also der Spiegel ist echt das beste Hilfsmittel, das ich zum ISK gefunden habe, ohne Spiegel bin ich immer total aufgeschmissen gewesen.
Das Licht, was per USB geladen werden kann, ist auch wirklich hell genug.

Lieber Gruß Iris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2023 13:56 #17 von AngelikaS
Liebe Iris,

Was für ein toller Tipp mit dem Spiegel. Hab mir sofort einen bestellt, wird morgen geliefert.

Wie gut, dass es dieses Forum gibt :)

Liebe Grüße an alle!
Angelika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2023 14:52 #18 von iris-gabi
Hallo Angelika,

das freut mich, wenn dir der Spiegel helfen kann.
Hast du ihn schon bekommen und kommst du gut zurecht damit?
Also ich finde den Spiegel mega gut, auch wenn ich nun kein ISK mehr anwende.

Lieber Gruß Iris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2023 15:34 #19 von AngelikaS
Hallo Iris,

Ja der Spiegel ist angekommen und wird schon fleißig verwendet.

Dein Tipp war goldwert!

Allerdings wäre er für mich noch idealer, wenn er eine Vergrößerung hätte, wie bei einem Kosmetikspiegel.

Diesen Hinweis habe ich direkt der Herstellerfirma mitgeteilt.
Habe sogar schon eine Antwort erhalten, dass man meinen Hinweis bezüglich Vergrößerung bei der nächsten Serie berücksichtigen will.

Na das hört sich doch gut an :)

Also vielen Dank nochmal!

Ganz liebe Grüße
Angelika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2023 16:41 #20 von iris-gabi
Hallo Angelika,

das ist klasse, und das mit der Verbesserung hört sich auch gut an.

Lieber Gruß Iris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 159

Gestern 2305

Monat 65441

Insgesamt 9945340

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden