Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo zusammen

26 Jun 2013 19:15 #1 von Tina1989
Hallo,

ich heiße Chritina bin 24 Jahre alt. Seit ein paar Jahren bemerke ich das ich immer wieder Urin verliere und das unbewusst. Ich merke es zum teil gar nicht, wenn ist es zu spät.

Zwar ging noch nicht alles in die Hoase aber das meiste. Es riecht dann auch unangehm.

Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, schwimmen, Musik hören

lg Tna1989

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2013 08:47 #2 von Pamwhy
Hallo Tina

-lich willkommen hier bei uns im Forum...

Schön auch, dass du gleich ein Foto von dir eingestellt hast, das find ich immer netter.... B)

Warst du schon mal bei einem Arzt, bzw. wie begegnest du deinem Problem, das hast du leider nicht geschrieben..., sprich kommst du damit klar oder brauchst du Tipps??? So wie es sich für mich nämlich auf den ersten Blick anhört machst du nichts und das wäre ja kein Zustand...

Freue mich auf deine Rückmeldung... :)

Bis dahin und...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2013 18:37 #3 von Tina1989
Hallo Pamwhy,

ich war am Dienstag bei einem Urologen. Da bist zur Zeit wegen depression in der Klinik, war ich dort in der Klinik in der Ambulanz.

Dort stellte man Harnweginfekt fest. Muss jetzt Antiblotika fünf tage lang nehmen. Wenn der Infekt weg ist soll ich mich normal vorstellen. Dann möchte er ein Medikament ausprobieren und ich soll ein Prokoll ausfüllen " tage ohne Medikament und 2 mit Medikament.

Komme damit nicht klar und brauche Tipps. Zu zeit benutze ich Einlagen bis zu 5 Stück am Tag.

Trotz Einlagen riecht man es bis in die normale Hose. aber es dauert länger bis man es riecht :(

Brauche Tipps und Rat und was kann ich tun? Was wäre sinnvoll?

lg tina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2013 19:38 - 27 Jun 2013 19:38 #4 von matti
Hallo Tina,

auch ich freue mich, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Ebenfalls begrüße ich ein Foto sehr. Dies macht alles ein wenig persönlicher.

Ein Harnwegsinfekt kann deine Beschwerden erklären. Allerdings schreibst du ja, dass du bereits seit Jahren unter unwillkürlichen Urinverlust leidest.

Ein gründliche Untersuchung sollte doch noch einmal durchgeführt werden. Letztlich lässt sich eine Therapie immer nur auf eine Diagnose aufbauen. Auch bei der Inkontinenz gibt es zahlreiche Ursachen, welche dann auch gezielt behandelt werden können.

Was nutzt du den für Einlagen? Spezielle für eine Inkontinenz oder "normale" Binden für die Menstruation?

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2013 19:55 #5 von Tina1989
Hallo benutze spezielle Einllg Tina agen für inkontinenz . haben ein Ultraschall gemacht blase war leider leer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2013 21:24 - 29 Jun 2013 21:25 #6 von Pamwhy
Hallo Tina,

sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe, aber ich hatte leider etwas Schwierigkeiten deine Beiträge zu verstehen, daher habe etwas darüber nachdenken müssen, was und wie ich dir schreibe. Vielleicht kannst du den Text ja vor dem Abschicken noch mal durchlesen, dann merkt man recht schnell ob man noch mal was ändern muss, passiert mir auch ab und zu ;).... Falls ich was falsch interpretieren sollte, einfach noch mal genauer erklären.

Bei was hast du denn jetzt konkret Schwierigkeiten. Wie das mit dem Protokoll laufen soll? Oder hast du mit den Einlagen Schwierigkeiten ??? Oder kommst du psychisch mit der gesamten Situation nicht klar....

Ganz so stark war meine Inkontinenz nicht, so dass ich bei den Einlagen nicht so ganz mitreden kann. Bei mir haben 1-3 Leichte ausgereicht. Wenn du aber mit dem Geruch Schwierigkeiten hast, dann würde ich einfach einmal mehr wechseln, falls es möglich ist, bzw. im Sanitätshaus mal nach anderen Alternativen Ausschau halten. Bekommst du die Einlagen verschrieben? Wenn nicht einfach noch mal beim Arzt ansprechen, notfalls auch etwas hartnäckig sein.

Merkst du nach den drei Tagen eigentlich schon eine Besserung deines Harnweginfektes, bzw. hat sich dadurch was an deiner Situation geändert?

Bin gespannt auf deine Antwort...

Bis bald und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1517

Gestern 2012

Monat 62442

Insgesamt 9942341

Aktuell sind 78 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden