Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Besser spät als nie:-)

14 Jun 2013 17:32 #1 von Greg71
Hallo,
nach Jahren des Mitlesens und der Passivität möchte ich mich endlich mal vorstellen. Ich bin 41 und habe eigentlich schon immer eine sehr "nervöse" Blase, d.h. erst abends wenn ich schlafen möchte und mich hingelegt habe muss ich noch 4-5 mal pullern.
Nachdem nun seit einiger Zeit mein Bett immer häufiger nass wurde, habe ich mich endlich überwunden und war beim Urologen. Es war wirklich nicht mal halb so schlimm, wie viele immer behaupten;-)
Das Problem mit der "Nervosität" hat sich dank Tabletten erledigt. Mein Bett wird leider immer noch 2-3 mal pro Woche nass. Aber daran arbeiten wir noch.....

Liebe Grüße

Greg71

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2013 19:00 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Greg 71

Schön das du dich überwunden hast, und zum Urologen warst. Nur so kannst du dein Problem lösen, von nichts machen und verdrängen geht es nicht weg. Ich hoffe, du bleibst weiter am Ball, und lässt es nicht bei dem einen Arztbesuch. Auch ein Austausch hier im Forum kann hilfreich seien. Du siehst, du bist nicht alleine hier. Um das Bett sauber und trocken zu halten, kannst du dir vom Urologen Hilfsmittel verschreiben lassen. Hast du schon mal was vom Kondomurinal gehört? Schau Hier: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...el/kondomurinal.html


Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Greg71

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2013 23:56 #3 von Greg71
Danke Jens, für Deine Antwort,
der Urologe hat mir erst mal Vorlagen verschrieben, die zumindest erst mal das häufige Waschen der Bettwäsche und des Schlafanzuges verhindern.
Ein zweiwöchiger Versuch mit Minirin hat leider nichts gebracht. Organisch ist wohl alles in Ordnung. Auf dem Rezept für die Vorlagen war die Diagnose F98.0 also nichtorganische Enuresis notiert.

Bis bald

Greg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1662

Gestern 2534

Monat 60575

Insgesamt 9940474

Aktuell sind 82 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden