Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Dodo stellt sich vor

15 Mär 2013 19:22 #1 von dodo3
Hallo an Alle,
nach langem Suchen bin ich schließlich hier gelandet. Dass es solange dauerte, liegt daran, dass ich nicht inkontinent bin sondern seit mehr als einem Jahrehnt unter hohen Restharnengen und häufigen Infekten leide. In diesen vielen Jahren lief ich unter der Diagnose Detrusor-Sphincter-Dyssynergie und habe zwei bs dreimal am Tag meinen immer mehr werdenden Restharn katheterisiert. Nachdem ich durch einen Unfall eine meiner Hände nur noch unter größeren Schwierigkeiten benutzen kann (wer ISK betreibt, weiß sicher, was das bedeutet), landete ich bei einem neurourologischen Zentrum und bin nun in der Testphase mit zwei Blasenschrittmachern. So weit erst mal...
Liebe Grüße,
Dodo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2013 19:48 #2 von Pamwhy
Hallo dodo,

auch dir ein herzliches
Willkommen bei uns im Forum.... Mit Restharn-Problemen und ISK bist du aber hier genau richtig gelandet.

Ich muss auch kathetern und kann das gut nachempfinden, das mit deiner Hand ist echt ärgerlich :angry: , das wäre für mich auch eine Indikation für die SNS, bislang komme ich noch ohne gut zurecht..., aber nichts währt ewig....

Ich bin neugierig wie alt bist du denn ???? Du kannst auch mit einer Ca. Angabe dienen, wenn du dich nicht outen willst ;)

Bis dahin...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2013 20:06 #3 von dodo3
Hallo Pam,
Danke für Dein Willkommenheißen! Ich gehe auf die fünfzig zu. Als ich hier landete - das war schon vor Wochen, ich kam bis heute immer ais Gast - dachte ich: Na endlich, da sind endlich die Leute, nach denen ich solange suchte! Fündig wurde ich auf der Suche nach einer Erklärung, was, um Hiimels Willen, hinter dem empfohlenen Blasenschrittmacher steckt und bin über die Entdeckung dieser Seite erleichtert und froh. :)
L.G: dodo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2013 21:00 #4 von Pamwhy
Hallo dodo,

ja so ging es mir auch, ich habe allerdings gleich nach dem Begriff ISK gesucht als ich die Verordnung bekam zu kathetern, das mit dem Blasenschrittmacher war da für mich noch eine abstrakte bis absurde Möglichkeit, ich musste erst mal den Schock mit den geschädigten Nerven verdauen...., aber ich hatte hier im Forum von Anfang an das Gefühl mit Allem aufgefangen zu werden und es kümmert die anderen hier wirklich wie es mir geht und was für Schwierigkeiten ich habe und das hoffe ich genauso zurück- und weitergeben zu können.... :P

Ach du Schreck, mir wird gerade bewusst, ab diesem Jahr kann ich im weitesten Sinne auch sagen ich gehe auf die 50 zu, ich werde 45 ;)...

Es wäre auf alle Fälle für alle hier im Forum wichtig, dass du über deine Erfahrung mit der Testphase und der weiteren Entwicklung berichtest... Jeder Gedanke zählt... ;)

Bis dahin...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2013 10:40 #5 von dodo3
Mit dem ISK war ich zufrieden gewesen, aber durch die erschwerte Handhabung nach meinem Unfall mußte was andere her, deshalb ließ ich mich auf den Schrittmachertest ein. Am letzten Dienstag wurden mir unter radiologischer Überwachung die Elektroden an die passenden Sakralnerven gelegt, mit viel Pflaster fixiert und zwei Schrittmacher angehängt. Mir war eine Lokalanästhesie empfohlen worden. Mir kamen die Schmerzen schlimm vor, aber sie lassen sich schnell vergessen und bei einer Kosten-Nutzenrechnung finde ich sie einer Vollnarkose vorzuziehen. Leider stellte sich heraus, dass rechts der entsprechende Nerv lädiert ist und nicht wunschgemäß reagiert. Deshalb hoffe ich, dass dieser olle Nerv doch noch ausreichend "anspringt" oder die linke Seite allein reicht, um meine Blase restharnfrei zu machen. Derzeit sieht es leider noch nicht danach aus, die Restharnmengen liegen noch bei 200 bis 400 ml. Es gibt aber Hoffnung, denn mir wude gesagt, dass es bei manchen dann nach 3-4 Wochen doch noch klappt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2013 10:50 #6 von Pamwhy
Hallo dodo,

ich drücke dir ganz doll die Daumen
, dass sich was tut.....

Berichte unbedingt von deinen Fortschritten...., aber auch alles andere was du so auf dem Herzen hast ist bei uns in guten Händen.... :)

Bis dahin....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 241

Gestern 2012

Monat 61166

Insgesamt 9941065

Aktuell sind 76 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden