Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Entfernung suprapubischer DK

25 Feb 2013 17:12 #11 von schmitt
danke für euren lieben worte.

ich will kurz auf das thema partnerschaft eingehen da gelinda erwähnte das sie sich vor ihrem partner schämte oder angst hatte mit ihm über die stuhlinkontinenz zu reden.

ich persönlich habe jetzt die erfahrung gemacht das der partner wenn er einen liebt über grenzen hinausgehen kann die er sich selbst hätte nicht mal in seinen kühnsten träumen hätte vorstellen können. meinen partner lernte ich in einem cafe kennen. er ging davon aus er sei eine "ganz normale frau". natürlich musste ich ihm irgendwann beichten das da noch ein körperteil zu viel ist und ich rechnete damit das er wie viele männer zuvor nicht damit klarkommt. er selbst sagte das das für ihn alles nicht normal sei (was ich auch verstehen konnte) er aber trotzdem eine beziehung mit mir versuchen möchte. da er nicht mit meinem damaligen geschlechtsteil klarkam habe ich ihm dies auch nie gezeigt. unser sexualleben beschränkte sich auf analverkehr und alles war mit einschränkungen für uns behaftet. dies fing bei kleinigkeiten an zb das ich nicht vor ihm komplett nackt sein konnte usw. da er mich aber liebte ging er den weg bis zu meiner op mit mir. meine psychologin riet mir ihn auch weitgehendst aus allem rauszuhalten zb bei der begleitung zur op. sie riet mir stattdessen zb meine mutter mitzunehmen. wieder allen erwartens wollte mein partner aber dabei sein. er fuhr mit mir ins krankenhaus das 200 km von meinem wohnort entfernt war nahm sich dort ein zimmer und blieb die ganze zeit bei mir. obwohl er sich auch vor vielem ekelt. war er da als ich aufwachte. er hat mich morgens gewaschen er half mir bei den ersten malen sogar beim bougieren meiner neovagina. das ganze ging so weit das er mich sogar auf die bettpfanne setzte ( ich musste die ersten 5 tage Bettruhe einhalten) und mir den po abwischte nach dem ich stuhlgang hatte. er hat gernzen überwunden von denen weder ich noch er dachte das er die jemals überwinden könnte. ich würde behaupten das uns all das sogar noch enger zusammengeschweisst hat und ich jetzt erst wirklich weiss wie sehr er mich liebt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2013 22:01 - 26 Feb 2013 22:03 #12 von Pamwhy
Hallo Anna,

meine Kinder haben jetzt immer dazwischengefunkt und ich konnte nicht in Ruhe schreiben, was mir so durch den Kopf gegangen ist als ich deinen Beitrag gelesen habe, deswegen melde ich mich etwas später.

Erstens kommen mir jedesmal die Tränen vor Rührung wenn ich deinen Beitrag lese und zweitens finde ich, trotz all der Umstände drumrum, das Verhalten deines Partners total romantisch, auch wenn es für andere vielleicht nicht unter die klassischen romantischen Situationen zählen würde...Du hast einen ganz tollen Partner, manchmal muss man wirklich lange suchen...., ich freue mich für dich (für euch) und das wollte ich dir noch unbedingt sagen....

Bis dahin...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2013 22:31 #13 von Ano
Hallo Anna !
Herzlich willkommen hier. :)
Ich bin schlicht und ergreifend überwältigt.
Dein bisheriges, nicht unproblematisches Leben, Deine Zielstrebigkeit, Dein Mut - Hut ab!
Auch, dass Du das hier so beschreibst, finde ich klasse.
Vielleicht kann auf diese Weise manch anderem "Leidensgenossen" ein Stück weitergeholfen werden.
Es ist nicht selbstverständlich, so offen über Transsexualität und die einhergehende Problematik zu berichten.

Ich würde mich freuen wenn Du, liebe Anna, uns weiter auf dem Laufenden halten würdest.
Ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Lebenspartner, drücke Dir für eine baldige Genesung alle verfügbaren Daumen und freue mich einfach mit Dir, dass Du den letzten Schritt gewagt hast und soweit alles gut verheilt ....

Geh nur möglichst bald zum Arzt und lass die Stelle abklären - warte nicht zu lange, nicht dass sich noch nachträglich was entzündet und daraus ein größeres Problem entsteht.
Und was die Schwellungen angeht - das kann bis zu 6 Monate dauern, bis alles wirklich gut abgeklungen ist. Gerade die Geschlechtsorgane sind ja sehr stark durchblutet und besonders empfindlich.

Genesungsdrücker, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2013 07:24 #14 von Gelinda
Liebe Anna - ich möchte mich Pam und Ano anschließen, sie schreiben, was auch ich empfinde. Ich bin persönlich berührt und fand nicht die richtigen Worte dafür.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, trotzdem, fühle Dich von mir in den Arm genommen und gedrückt.

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 625

Gestern 2012

Monat 61550

Insgesamt 9941449

Aktuell sind 82 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden