Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Stuhlinkontinenz

25 Jan 2012 15:39 #1 von rose20
Hallo, ich bin neu hier und begrüße alle Forumsteilnehmer.

Bei dem Geburtsvorgang meiner Tochter vor 23 Jahren ist der Musculus sphincter ani externus zerrissen. Jetzt stellt sich die immer öfter auftretene Stuhlinkontinenz dar. Gestern war ich zur Proktoskopie und nach der Diagnose soll ich mich jetzt erst beim Gastroenterologen zur Koloskopie vorstellen und danach in der Stuhlinkontinenzambulanz in eine Klinik. Eine Blaseninkontinez habe ich auch, aber nicht so massiv wie die Stuhlinkontinenz Meine Frage ist es nicht sinnvoller alle Untersuchungen gleich in einem Haus machen zu lassen, als sich bei verschiedenen Ärzten vorzustellen.
Vielen Dank für die Mitteilung der Erfahrungen.
rose20

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2012 14:22 #2 von matti
Hallo Rose,

leider komme ich erst heute dazu dir zu antworten. Grundsätzlich wird in diesem Forum sehr häufig empfohlen ein sogenanntes Kontinenz- oder Beckenbodenzentrum aufzusuchen. Der Vorteil liegt darin, daß fachübergreifend gearbeitet wird, die Ärzte sich untereinander austauschen und evtl. Doppeluntersuchungen vermieden werden können. Zudem wächst in der Regel die Kompetenz bei hoher Fallzahl.

Eine Liste (leider noch nicht komplett) der Kontinenz-Zentren findest du auch auf unserer Homepage:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/service/kliniksuche.html

Unter diesem Link:
www.dgav.de/zertifizierung/chirurgische-koloproktologie.html

findest du zudem 79 zertifizierte Zentren zum Fachgebiet Koloproktologie.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 149

Gestern 2273

Monat 2422

Insgesamt 9949749

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden