Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kalorienverbrauchs- / BMI-Rechner

07 Mär 2013 09:36 #1 von Pamwhy
Hallo miteinander,

mal was ganz anderes, bei meinen Recherchen im Internet bin ich
auf folgende Seiten gestoßen und wollte sie euch nicht vorenthalten

Kalorienverbrauchs-Rechner: www.for-me-online.de/schlagwort/html-t-kvr

BMI-Rechner: www.for-me-online.de/schlagwort/html-t-bmi

Vor allem mit dem Kalorienverbrauchs-Rechner hatte ich viel Spaß.... :P

Bis dahin...
Folgende Benutzer bedankten sich: oriana

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2013 11:51 #2 von Ano
Wusste ich gar nicht: 30 Minuten am PC sitzen und im Forum stöbern = 42 kcal verbraucht !!! :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2013 14:18 #3 von Ano
Moin Moin liebe Pam !

In Anlehnung an Dein letztes Posting hab ich hier noch etwas Interessantes für Dich und alle anderen Eltern:

BMI-Rechner für Kinder

Herzliche Wochenend-Grüße aus dem winterlich werdenden Norddeutschland .... es schneit wie die Pest! :ohmy:

Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2013 16:00 - 09 Mär 2013 16:00 #4 von Pamwhy
Hi Ano,

vielen Dank für den Rechner, ich habe hier von der DAK ebenfalls die Kinder BMI-Perzentile in einer Info-Broschüre, die sind zwar etwas deutlicher, was die Situation angeht, du musst es aber von Hand ausrechnen...Beispiel ist unser Sohn, der liegt bei deinem Rechner im Normalgewicht, aber lt. der Jungs-Kurve von der DAK liegt er beim 25 % Perzentil (d.h. 75% sind schwerer)....., ist also zu den Leichtgewichten zu rechnen, hat aber noch kein Untergewicht. Zum Ausrechnen ist es natürlich hier wesentlich eleganter und simpler, für die Tendenz sicher gut zu gebrauchen....,
Die Bewertung mit "weit übergewichtig", klingt meines Erachtens viel zu harmlos, das heißt im Klartext nämlich ihr Kind ist adipös, bzw. fettsüchtig...., das ist dann der eigentliche Weckruf den man bräuchte, wenn man da noch keine Erfahrung mit hat....

Was ich gut finde ist die Angabe des Gewichtsbereiches welcher in dem entsprechenden Alter normal sein sollte, das war nämlich immer die Frage unserer Großen, wie viel sie denn jetzt eigentlich wiegen müsste, um im Normalbereich zu sein und da musstest du auch immer im Nebel rum rechnen, das ist jetzt natürlich total easy :P

Ano, du wirst mich hassen...., wie die Pest ;) , wir hatten und haben immer wieder Sonnenschein B) und jetzt noch über +10° C...., meine Kinder haben eine Fahrradtour unternommen...., aber am Mittwoch sollen wir auch noch drankommen mit Schnee...

Bis bald und....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2013 23:34 - 09 Mär 2013 23:35 #5 von Ano
N'abend meine Liebe!

Ich hasse Dich nicht - nein. Du kriegst ja auch noch Dein Fett weg ... :P

Wir haben schon reichlich Kalorien verbraucht mit Schnee schippen.
Es sind inzwischen ca. 10 cm gefallen und es schneit noch immer fleißig weiter, allerdings feiner Krisselschnee.
Durch den ekeligen Nordostwind fühlt es sich draußen eisig an und wir haben auch Verwehungen.

Im übrigen seid Ihr im Schwarzwald ja eh viel mehr schneegebeutelt als wir auf der nördlichen Halbkugel.
So ist das momentan wohl der gerechte Ausgleich. ;)

Ich geh jetzt ins Bett - bin seit heute morgen um 04.00Uhr wach und die Frühschicht-Woche meines Großen ist endlich beendet. Morgen kann ich ausschlafen und das werde ich genießen.

Gute Nacht !!!
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 138

Gestern 2102

Monat 4513

Insgesamt 9951840

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden