Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

wie setze ich Grinser richtig ein

26 Feb 2013 19:55 #11 von Gelinda
@ matti: gewußt wie spart Energie :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2013 20:10 #12 von Pamwhy
Hi Matti,

der Pfeil ist so dezent, der ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen ;) ...und auf die andere Möglichkeit wäre ich auch nicht gekommen, aber das ist wohl meine mangelnde Erfahrung mit Foren im Allgemeinen...., da sind noch so ein paar Kleinigkeiten, auf die ich im Traum nicht drauf gekommen wäre, da es bei uns früher in der Firmen-Software nicht so gelöst worden wäre, damit hatte und habe ich auch ein paar Schwierigkeiten, aber mit der Zeit gewöhne ich mich hier an die Software..., bin mal gespannt, ob sich da zum 01.03. diesbezüglich viel ändert, aber das sehe ich ja dann... :)

@ Gelinda, normalerweise probiere ich ja alles aus, auch verrückte Sachen oder Dinge, die eigentlich nicht gehen, ich bin da irgendwie mit kindlichem Entdeckergeist unterwegs..., aber ich bin mir ziemlich sicher ;) , dass einen Link aufs Desktop stellen nicht geht, das geht nur mit Dateien, Verknüpfungen und Programmen....wie gesagt, du kannst dir deine Lieblinge in eine Word-Datei kopieren, wenn du nicht jedes mal neu suchen willst....

Bis dahin...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2013 20:05 - 28 Feb 2013 20:20 #13 von Gelinda
matti - diese speziellen Ständig-blinker-Grinser kann ich auch nicht leiden!

Wo nimmt nur die Pam immer die schönen Grinser her? Ich finde die nicht.

-Wenn ich die Grinser in mein Open Office kopieren will, geht das nicht mit dem Forum-Link.
Außerdem geht bei mir das Fenster, wo man den jeweiligen Code anklicken soll, seltsamerweise heute, wie schon so oft, nicht auf. Aber das eine Herz konnte ich einsetzen - seltsam.

Hier im Beitragsmenü gibt es ja neben der Zitatblase ein code-Fenster, oder der Spoiler wozu benutzt man das?

@Ano
wenn ich ein ZItats-Teil aus einem Zitat abgrenzen will
(damit man dann seinen eigenen Kommentar einfügen kann)
benutze ich: (quote) (für) vor den Anfang des Zitats und (/quote)für (hinter) das Ende. Allerdings
geht das nur so: Die runden Klammern muß man durch "AltGr" (rechts neben der Leertaste) in eckige Klammern verwandeln.

(Quote)So wie dieser Absatz sieht das dann aus. Das kann ich hier nicht so schreiben,wie es geschrieben werden muß, sonst sieht man es nicht, weil dann diese Funktion ausgelöst wird.
Kannst Du ja mit der Vorschau ausprobieren.

Noch ein Tip: Die erste Zeile, wo die Nummer dran steht, dahinter muß man zwei, drei Punkte setzen oder was auch immer, das muß man so vervollständigen: mit: (/quote) in 2 eckigen Klammern

, weil sonst nicht dransteht von wem das Zitat ist.

Ich versteh auch nicht wieso Dein Zitat-Beitrag mit "ohne Text von Dir" nach dem Zitat eingesetzt wurde, weil ja eigentlich kein Text außer dem Zitat geschrieben wurde. Anders gesagt: nur das Zitat ohne Kommentar. Das ist in anderen Foren nicht möglich, da protestiert die Forensoftware und sagt: dein Text ist zu kurz. Also da kann man nicht einfach zwischen einem Zitat drinrumschreiben, es sei Du schreibst hinter dem Zitat noch was.

Es wäre hier im Forum derzeit auch - lesbar/erkennbar -möglich in einem Zitat zu schreiben, wenn Du Deinen Text durch eine andere Farbe sichtbar machst. Die Auswahl der Farbe geht über diese kleine, eckige Farbpalette im Beitragsschreib-Menü.


@ matti - ich denke, wir sehen, daß es doch gut wäre, wenn ein paar Worte irgendwo zum Gebrauch des Menüs, bzw. des Forums ständig zum Nachlesen stehen würden. Das könnte man ja nach und nach zusammentragen. Aber das Thema dürfte nicht verschwinden, wenn es nicht aktualisiert wird, es müßte immer zu sehen und leicht aufrufbar sein.

Ich hatte ja schon das "Thema zum Gebrauch/Möglichkeiten im/des Forums". Nun steht ein Beispiel hier und verschwindet wieder.

vG Gelinda

Ich kann machen was ich will, weder rechts noch links geht da was auf. Ich gebe es auf.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1268

Gestern 2273

Monat 3541

Insgesamt 9950868

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden