Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bettnässen - Heilung durch Hypnose ?

14 Dez 2007 11:03 #1 von Fernet
Hallo @ alle,

im TV gab es gerade einen Kurzbericht über einen Jungen im Alter von ca. 10-12 Jahren dessen Eltern die Möglichkeit der Hypnose mit Erfolg gegen das Bettnässen genutzt haben.

Schon nach der 2. Hypnose sollen bei dem Jungen erhebliche Verbesserungen hinsichtlich nächtlichem Einnässen erzielt worden sein.

Leider ist dieses doch weitverbreitete Problem bei Kindern nicht wirklich in aller Konsequenz betrachtet worden. Also Ursachen und vermeintliche Auslöser wurden nicht angesprochen. Somit könnte ich jetzt nicht sagen ob und wie, welcher Art Ursache der Enuresis hier behandelt wurde oder behandelt werden kann. Ich setze mal voraus, daß in diesem Fall keine organischen Schäden vorhanden waren. Gut jedoch, das das ZDF überhaupt diesen Beitrag gesendet hat.

Der Hypnotherapeut erklärte, daß bei Kindern die Psyche leichter zu erreichen ist und damit eine Hypnose gute Möglichkeiten bietet auf Abläufe einzuwirken, bzw. den Willen im Unterbewußtsein zu stärken. Laut Aussage des Hypnotherapeuten kann man durchaus unter anderem auf Angstzustände, Inkontinenz und sogar zur Unterstützung einer Krebs/Schmerztherapie bei Kindern gute Erfolge erzielen.


Ich möchte euch alle fragen, wer hat hier schon Erfahrungen gemacht und wie war das Ergebnis ? Viele Eltern und Kinder werden euch danken für eure Unterstützung bzw. Erfahrung!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2007 15:38 #2 von eckhard11 ✝
Schon vor zwei Jahren habe ich - damals noch im SVI-Forum - auf die Möglichkeit der Hypnose aufmerksam gemacht.....

Eine Frau Cooley bietet Hilfe für Enuresis Leidende durch Hypnose an und verweist auf recht gute Erfolge.
Ihr Schreiben lautete :

Liebe Nadine,

falls Robin noch Hilfe braucht, praktiziere ich eine Hypnose-Methode aus den USA, die schon vielen Kindern geholfen hat. Hypnose ist besonders zur Behandlung von juvenil. Enuresis geeignet. Ich bin selbst immer sehr begeistert, wie schnell und wirkungsvoll schon eine Sitzung ist. Die Kinder sind wie verwandelt, glücklich und so erleichtert ( www.cooley-hypnose.de ). Wenn Du nicht nach Berlin kommen möchtest, findest Du vielleicht Hilfe in Deiner Nähe.
_________________
Hypnose-in-Berlin

Den direkten Zugriff auf die Seiten von Frau Cooley habt ihr hier :
http://www.cooley-hypnose.de/

Gruß
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1977

Gestern 2262

Monat 40853

Insgesamt 9920752

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden