Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

.

Jetzt Vereinsmitglied bei der Inkontinenz Selbsthilfe e.V. werden

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

> Anmeldung / Login

Registrieren

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Kostenfrei registrieren (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern)

ist mir grad aufgefallen

29 Mai 2007 14:00 #1 von jan
ihr schreibt das 1-2prozent jugendlicher nachts einnässt und was ist mit den erwachsenen? ich denke doch das ich mit 40 jahren kein jugendlicher bin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2007 15:43 #2 von matti
Mein lieber Jan,

trotz deiner 40 Jahren muss ich dir leider sagen, dass zu einem Beitrag doch eigentlich eine Grußformel (Hallo, Guten Tag etc.) gehört und eine Schlußformel (Gruß, Servus etc.).

Auf deinen Beitrag kann ich eigentlich gar nicht antworten. Wo schreibt wer was und in welchem Zusammenhang?

So bleibt dein Beitrag ein Rätsel!

Gruß

Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2007 22:39 #3 von eckhard11
Guten Abend, jan,

nachts einnässen und Inkontinenz sind zwei verschiedene Schuhe.

Das nächtliche Einnässen nennt man Enuresis.

Enuresis ist nicht zu verwechseln mit Inkontinenz. Bei der Inkontinenz liegt eine meist organische Ursache vor,
die bei der Enuresis nicht ermittelt werden kann.

Wenn Du Dich für die Zahlen der an Enuresis Leidenden interessierst, dann schau doch einmal hier :
http://www.enuresis-gruppe.de/info/allg ... sammen.htm

Gruss
Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Fresenius Kabi Sanabelle

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 130

Gestern 1537

Monat 1667

Insgesamt 8760668

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie erstmalig eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern!)