hallo marge simpson
erst einmal, herzlich willkommen hier.
Deine Situation scheint auch relativ schwierig zu sein. Kommen ja einige Faktoren zusammen. Schon nur gesundheitlicher Art von deinem Sohn. Dass das stresst, ist ja ganz klar. Damals hat mich das GANZE eben auch "zu Sehr " gestresst. ich denke, wenn ich das nochmal erleben würd, ich würds einfach lockerer angehen.
Denn ich selber ging fast drauf und die Kinder dann halt auch und somit wurde der Leidenskreis noch schlimmer. Was ja irgenwie auch verständlich ist.
Hab im anderen Trad gelesen, dass du meinen Tipp von "Bett beziehen" als gut empfunden hast. Na ja, das kann jeder sehen wie er will, Hauptsache man findet für sich ne gangbare Lösung.
Ich selber hab auh ein ADS , 2 meiner Kinder auch.
Wie und wann wurd denn bei deinem Sohn das ADS diagnostiziert und was weisst du indessen darüber, oder wie wirkt sichs denn aus im Alltag? Wie es scheint, beschränkt sich seine Inkontinenz auf nächtliches einnässen und eben neu auch einkoten.
Mein hypo ADS Kind, das hätte ich im Schlaf um die halbe Welt tragen könnnen, diie wär nie erwacht, egal ab was auch immer. Die kann man heut als ERwachsen noch...
das ist kaum zu glauben, Schlaf = weg wie in Tiefstnarkose. oft lachen wir heut darüber.
Aber im Moment wo sie Kinder sind, da zerbricht man sich als Mutter echt alle Hirnzellen.. und kommt und kommt einfach nicht wieter.
Wie wäres denn, wenn du einfach mal ne lockere Zeit einschalten würdest und ihm pull ons, so überzieh Höschen Windeln anziehen lassen würdest.
Denke das einkoten ist wohl kaum jede Nacht, aber somit wär er ja mind. etwas geschützt. und dann trotzdem einiermassen trocken, auch wenns nass wurde.
Somit könnte er und vor allem du , dich bisschen erholen und der Druck, die Spannung, innere Anspannung würd wegfallen.
WEisst du eigentlich, dass ADS Kinder, sehr sehr sensibel diesen Druck registrieren und auch das, schon seine Wirkung haben kann und Auswirkung?
Was sagt denn der Arzt zum ADS? und wie wurde es abgeklärt? Würde mich schon interessieren.
??Ja Tabu. WAS ist eigentlich Tabu??
ich merke selber , Tabu ist ein Thema, das nicht nur die Menschheit ein Thema verschweigt, sondern das bei mir anfängt.
Am Wochenende hab ich mit meiner NICHT ADS Tochter geredet, hatten heftige Disskussionen, weil sie das ADS einfach bloss auszählte und mich fertig machen wollte.
Da hab ich schon treffende Worte gefunden. sie selber litt an Epilepsie, und auch dies ist eine Störung im Gehirnsystem. ADS ja auch.
WEnn die Botenstoffe einfach nicht wietergeleitet werden, da kann man einfach 1.nichts dafür und 2. nützt oft alles wollen nicht, einiges geht manchmal dennoch nicht.
Lass deinem Sohn bisschen Zeit. WEisst du, bei ADS können ja die verschiedensten Reize oft nich alle wahrgenommen werden, weils zum Teil einfach viel zu viele sind.
wEnn ich überfordert bin am Tag, da nützt mir nicht mal Ritalin fürs ADS Problem, wenn zuviel Reize kommen, dann klinkt mein Gehirn einfach mal " aus" das kann sich wohl selten wer vorstellen, der nicht damit zu kämpfen hat. Gut, ist nicht bei allen gleich krass.
nein, dass muss durchaus nicht so bleiben, bei meinen Kids wars dann so, dass auf EINMAL es dann einfach ging. Ohne was zu machen. Da haben wir schon recht gestaunt. Da hätte man sich den jahrelangen Krampf und Kampf auch ersparen können,...
ja die Familien und Verwandten, dass sind wohl die übelsten, GEGNER, wenn ein Kind nicht trocken ist , da wird an schlechte ERziehung appeliert...
das hat mir sogar mine Tochter vorgeworfen( Man staune) sie als älteste hätte noch ne brauchbare Erziehung gehabt... " ah ja "
und die nächsten 2 haben ein hypo und ein hyper ADS. Ach ja, die Erziehung.... dabei war das schon von sehr klein auf sehr auffällige kinder. Das kann ja nicht an der Erziehung liegen.
Also lass die Leute reden und schau du zu dir und deinem Sohn, dass es euch beiden gut geht.
Such evtl auch Kontakte zu anderen Müttern die auch ADS Kinder haben oder sonst was. Oft tut Austausch eifnach gut. Online merkst du, nun, dass du nicht alleine bist. aber in der realen Welt, ist mans eigentlich auch nicht.
Red einfach drüber und du wirst sehen, es kämpfn noch viel mehr damit, als du meinst. Ich hätte das damals auch nicht geglaubt, aber es ist so.
viel Kraft und schön, dass du hier bist. Lehn dich bisschen zurück und entspann dich
klaro
also ein Problem von mir ists, einen Beitrag nicht kurz halten zu können, das geht einfach nicht!!
oft tuts auch mal gut, einfach zu sagen;" ich kann einfach nicht mehr"
ich wünsche dir echt viel Kraft . Auch Schwäche darf mal sein!!