Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

NEU HIER: Tochter 5 1/2 Jahre nachts nie trocken

14 Dez 2010 11:03 #1 von sonnenköpfchen
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Mutter von einem Zwillingspärchen (5 1/2 jahre alt). Sie wurden in der 34. SSW geboren. Es gabe soweit keine Probleme. Nur meine Tochter wurde wegen einem gestörten Basis-Säure-Haushalt 14 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus behalten. Einen Befund gab es letztendlich nicht.
Mein Sohn war mit 2 1/2 innerhalb von 1 Monat tags trocken und 2 Monate später auch nachts.
Meine Tochter war mit 3 tags zwar soweit trocken aber selbst heute landen oft Tröpfchen im Slip und ich muss sie immer wieder erinnern, dass sie auf Toilette geht. Nachts ist sie noch immer nicht trocken. Das heißt nicht etwa gelegenliches Bettnäsen, sondern sie pullert jede Nacht ein. Wenn 1 mal im Monat die Windel mal trocken ist, dann ist das schon super! Manchmal ruft sie mich nachts (zwischen 1-3 Uhr), weil die Windel voll ist und ich mache ne neue um und selbst die ist dann voll.
Eine US-Untersuchung hat ergeben, dass sie gerinfügig unterschiedlich große Nieren hat aber ansonsten keine organische Beeinträchigung vorliegt.
Der Versuch mit Bilder ausmalen, wenn sie nicht einpullert, hat nichts gebracht. Auch der Anreiz einer Belohnung bringt nichts.
Seit 1 Monat bekommt sie Mictonetten (1 mal früh, 1 mal abends), aber es ist keinerlei Besserung eingetreten.
Meine Mutter prahlt damit rum, dass meine Tochter wenn sie bei ihr schläft trocken ist. Sie geht mit ihr 2-3 mal nachts zur Toilette. Aber dem folgenden Tag ist meine Tochter dann extrem reizbar, zickkig, agressiv. Ich denke sie konnte sich nachts überhaupt nicht erholen, weil sie ständig aus dem Schlaf gerissen wurde.

Ich weiß nicht mehr weiter...
Was können wir noch tun? Kann die Schwankung vom Basis-Säure-Haushalt als Neugeborene irgendein Hinweis sein?

Vielen Dank im vorraus.
Bye Sonnenköpfchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2010 15:40 #2 von Konny
Hallo Sonnenköpfchen,

es tut mir leid wenn ich Dir nun nicht wirklich weiterhelfen kann, aber mein ältester Sohn war mit 5 1/2 Jahren auch noch nicht trocken (genaugenommen hatte er in dem Alter noch keine einzige trockene Nacht gehabt), er war 6 Jahre alt und auch dann passierte es ab und an noch.
Vergleiche mit Geschwistern sind immer ganz schlecht und Deine Mutter ist da so, wie es meine Schwiegermutter war. Augen zu und durch.

Liebe Grüße
Kornelia

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2011 16:34 #3 von caroreimers
Hallo Konny,
hast Du es schon mal mit so einer [url=http://www.enutrain.de:1c4v1rbo]Klingelhose mit Funkverbindung[/url] versucht? Hier gibt es ja geteilte Meinungen dazu, aber wenn man sonst schon alles andere versucht hat, ist es vielleicht eine Lösung. Bei meiner Kleinen (4,5 Jahre) hat es auch funktioniert, obwohl es natürlich stressig war und länger gedauert hat. Viel Erfolg und Durchhalten! :wink:

Viele Grüße,
caro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 163

Gestern 2457

Monat 50959

Insgesamt 9930858

Aktuell sind 250 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden