Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Coloplast anale Irrigation

22 Jan 2025 20:18 #1 von loni309
Hallo! Aufgrund mehrerer Darm-OPs und einfach Pech benutze ich seit ein paar Jahren das anale Irrigationssystem von Coloplast. Ich bin so froh, dass es das gibt! Dem Herrgott ein Danke!
Auch mit der regelmäßigen Lieferung von Coloplast und dem Service bin ich super zufrieden.
Mein Anliegen: ich würde mich gerne mit Gleichgesinnen austauschen, doch alle Foren (sogar auch nach dem Kontakt mit Coloplast) befassen sich nur mit Inkontinenz.
Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige, die dieses Problem hat?? Können Sie mir vielleicht helfen? Kennen Sie Foren, die sich mit diesem Thema befassen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für jede Tipp.
Mit freundlichen Grüßen, Ilona Schmengler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2025 21:38 #2 von goimerle
Hallo Ilona,

nutze auch Peristeen seit 10 Jahren.
Grund inkompletter Querschnitt T8-12.
Mastdarm und Lähmung Colon Transversum.
Dadurch keine normale Entleerung möglich.

Lieben Gruß,
Michi

- carpe diem -

22 Jan 2025 22:15 #3 von martinK
Hallo Ilona

Herzlich willkommen! Zufällig hatte ich heute eine Proktologiekonsultation basierend welcher ich mich dazu entschied, es mal mit der Irrigation zu versuchen. Ich habe nur sporadisch Probleme mit der Stuhlentleerung, aber das sind dann jeweils sehr frustrierende Momente. Ich merke an diesen Tagen schon am Morgen, dass es problematisch werden könnte.

Nun möchte erste Erfahrungen damit sammeln. Bin gespannt, wie ich damit zurecht kommen werde.

Herzliche Grüsse
Martin

23 Jan 2025 09:59 #4 von Matti
Hallo Ilona,

ich kann gut nachvollziehen, dass du den Wunsch hast, dich mit ebenfalls Betroffenen auszutauschen. Du bist hier in unserem Selbsthilfeforum goldrichtig! Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. beschäftigt sich nicht nur mit Inkontinenz im klassischen Sinne, sondern auch mit Entleerungsstörungen und Themen wie Irrigation – das bedeutet, dass du hier bereits eine Plattform für gegenseitigen Erfahrungsaustausch gefunden hast.

Obwohl ich keine speziellen Foren nur für das Thema Irrigation kenne, kann ich dir versichern, dass es hier in diesem Forum Mitglieder gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und gerne bereit sind, darüber zu sprechen.

Ich hoffe, du findest hier die Unterstützung, die du suchst!

Mit besten Grüßen
Matti

27 Jan 2025 19:19 #5 von loni309
Hallo Martin. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin nicht jeden Tag am Laptop. Da hast du eine gute Wahl getroffen. Das System ist wirklich echt perfekt und ich bin so froh, dass es das überhaupt gibt. Ich bin absolut darauf angewiesen. Meine Alternative wäre ein künstlicher Ausgang. Wenn du Tipps brauchst schreib mir ruhig. Ich nutze das Peristeen-System seit knapp 5 Jahren. Bin mal gespannt bei dir....

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1669

Gestern 2502

Monat 43046

Insgesamt 10657951

Aktuell sind 239 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden