Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Austausch-Treffen

07 Apr 2022 19:18 - 07 Apr 2022 20:10 #31 von Birgit1
Hallo liebe Simone,

ich wollte mich ja melden wenn unsere Selbsthilfegruppe in Herne wieder an den Start gehen darf.
Es ist soweit!

Nach langer pandemiebedingter Zwangspause findet das nächste Treffen am Dienstag den 12.4.22 um 16h im DRK Haus am Flottmannpark 6, 44625 Herne statt!

Zutritt mit tagesaktuellem offiziellen Schnelltest (kann auch kostenfrei um 15:30h vor Ort gemacht werden)

Die weiteren Treffen werden dann wie gewohnt an jedem 2.Dienstag eines Monats stattfinden und alle die in Herne und Umgebung wohnen sind herzlich eingeladen einfach mal dazu zu kommen und uns kennen zu lernen!

Wir sind eine buntgemischte Gruppe mit den unterschiedlichsten Erkrankungen und Problemen rund um das Thema Blase und freuen uns über jedes neue Gesicht! :)

Falls noch Fragen: einfach her damit! ;)


Liebe Grüße,
Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich: kleines-engelchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2022 17:57 #32 von kleines-engelchen
Hallo Liebe Birgit,

ach wie schön, dass du an mich gedacht hast. Ich wäre mal so gerne dabei. Vielleicht klappt es mal wenn ich Urlaub habe, da es von mir aus 5 Std. und 15 Minuten Fahrzeit wäre...das ist schon weit, eine Strecke.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen, austauschreichen Tag.

Liebe Grüße Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2022 20:26 - 08 Apr 2022 20:27 #33 von Birgit1
Liebe (kleines-engelchen)-Simone,

es gibt hier im Forum noch jemanden mit deinem Namen ;)

Ich habe dich nicht gemeint sondern die Simone (SimJak) die mich hier im Chatverlauf mal nach unserer Gruppe angefragt hatte.

Aber natürlich kannst auch du uns gerne mal besuchen wenn du auf der Durchreise sein solltest oder die lange Fahrt in Kauf nehmen möchtest.
Wie schon geschrieben , wir freuen uns auf jedes neue Gesicht....auch wenn nur mal zu Besuch :)

Liebe Grüße,
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2022 15:11 #34 von Birgit1
Hallo an alle die in und in der Nähe von Herne wohnen!

Herzlich eingeladen sind alle, die in irgendeiner Form unter einer Blasenentleerungsstörung leiden,
zu unserem nächsten Selbsthilfe-Treffen am Dienstag, 10.5.22 um 16h ins DRK Haus am Flottmannpark 6, 44625 Herne!

Zutritt mit Impfnachweis und tagesaktuellem negativen Covid-19 Test (Test kann auch vor Ort gemacht werden! Dann bitte etwas früher erscheinen)

Liebe Grüße... und wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2022 11:17 #35 von Uta
Hallo ihr lieben,
habe den Beitrag zum Austausch-Treffen mit Interesse gelesen, alles was Blasenentleerungsstörung betrifft. Leider wohne ich zu weit weg (100 km nördlich von Frankfurt). So etwas wäre toll auch in meiner Gegend (1 Stunde Fahrzeit etwa würde in Kauf nehmen). Vielleicht meldet sich ja jemand??

Liebe Grüße
Uta

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2022 11:36 - 06 Mai 2022 11:37 #36 von Birgit1
Hallo liebe Uta,

ich drücke dir fest die Daumen dass es eine für dich passende Gruppe in deiner Reichweite gibt!

Unsere Gruppe hat wohl mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal da wir für alle mit Funktionsstörungen der Blase offen sind und wir daher sehr breit aufgestellt sind.
Wir profitieren sehr vom Erfahrungsaustausch, erfahren viel über diverse Krankheitsbilder der Blase und staunen immer wieder was für Funktionsstörungen es so alles gibt.

Nach meiner Erfahrung sind die meisten Selbsthilfegruppen spezialisiert.. z.B. Inkontinenz bei Prostataproblemen, nach Geburt, bei MS, usw...

Ich habe auch lange nach einer passenden Gruppe suchen müssen, wohne in einer Großstadt, in der ich aber leider nicht fündig wurde und nehme daher gerne 1x/Monat die 1 Stunde ÖPNV Anreise bis Herne in Kauf.

Solltest du nicht fündig werden, besteht ja immer auch die Möglichkeit selber aktiv zu werden und eine Gruppe ins Leben zu rufen...
vielleicht zusammen mit anderen die in deiner Nähe wohnen und sich hier noch melden....
Dazu beratend steht dir dann sicher der Verein der Inkontinenz - Selbsthilfe e. V. zur Seite.

Dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2024 08:25 #37 von johann123
@Ayk, komme Görlitz. Gerne können wir uns mal austauschen. Wie bist du erreichbar?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 45

Gestern 2262

Monat 38921

Insgesamt 9918820

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden