Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

bin ich inkontinent?

18 Feb 2013 22:40 #1 von lanie
Hallo an alle!

ich habe mal eine Frage!ich bin wirklich verzweifelt!
also zunächst einmal ist so das ich schon merke wenn ich auf toi muss und wenn dann entleert sich meine blase auch richtig, aber da ich es beruflich nicht kann immer gleich zu gehen wenn ich sollte muss ich es anhalten, dauer ist unterschiedlich von 5-40 min. aber jetzt zu meinem problem...seit einer woche ist wenn ich dann man auf wc sitze immer schon ein nasser fleck in der hose! manchmal ist meine schlüpfer auch schon sehr feucht sodass ich es merke!aber ich merke nie wie das zustande kommt!
Ich meine ich denke ich kann schon vag. ausfluss davon unterscheiden zumal ich aufgrund verganger gebärmutteroperationen und zyklusstrg. eh meist ein ob trage!
ist das jetzt schon der beginn einer einer inkontinez?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2013 17:42 - 19 Feb 2013 17:44 #2 von Pamwhy
Hallo lanie,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum, manchmal dauert es ein bisschen bis sich jemand meldet ;)

Also ich persönlich meine, dass du dich deinem Hausarzt anvertrauen solltest, um das Ganze abklären zu lassen. Der kann dich dann entsprechend zu einem Urologen oder auch Kontinenzzentrum überweisen.

Das Problem ist, dass ich nicht sehr viel über dich weiß, es gibt ja verschiedene Inkontinenzformen, die auf verschiedenen Voraussetzungen basieren, oben auf unserer Hompage werden die unterschiedlichen Ausprägungen erläutert, vielleicht hast du ja für dich das eine oder andere bei dir entdeckt.

Generell ist das Einhalten nicht gut, da es die Blase sehr belastet, unter Umständen führt das auch zum Rückstau bis in die Nieren... du solltest also versuchen da eine Verbesserung zu erreichen. Wenn du z. B. eine Schicht hast, in der du schlecht wegkommst, solltest du vorher immer noch mal auf Toilette gehen, auch wenn die Blase nicht ganz voll ist, dann hältst du etwas länger durch und die Blase wird nicht so sehr überdehnt.... Trinkmengen einschränken solltest du aber nicht....

Auch gut ist Beckenbodengymnastik, aber das solltest du auch von deinem Hausarzt verschrieben bekommen, damit du es bei einer Physiotherapeutin richtig lernst....

Es gibt da wohl auch Teststreifen, die du einlegen kannst, um zu prüfen, ob es sich wirklich um Urin handelt (was ich so auf den ersten Blick für wahrscheinlich halte), die bekommst du aber glaube ich auch vom Arzt....

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen....falls du weitere Fragen hast nur zu und auf Ergebnisse, wenn du beim Arzt warst bin ich natürlich auch gespannt.... :)

Bis dahin...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2013 06:05 #3 von fledermaus50
Hallo an Euch! Bin seid 12.Jahren Stark Inkontinenz dursch einen Autounfall muss windeln und 2.gummihosen tragen das macht aber nicht es gibt schlimmere Krankheiten.möchte gerne mit frauen oder Männer schreiben mit freundlichen gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2013 07:27 - 31 Mär 2013 07:32 #4 von Horsty
Hallo Fledermaus,

einen kurzes, dennoch herzliches Willkommen hier im Forum.

Ein historischer Starttermin; schließlich haben wir Sommerzeit und trotzdem Schnee und Eis.
Wenn Du hier im Forum stöberst, wirst Du bemerken, dass wir vertraut und hilfsbereit miteinander umgehen.
Willst Du „nur“ mit einer einzelnen Person Dich schriftlich austauschen gibt es sicherlich auch vielfältige Wege. Betroffene mit Optimismus gibt es genügend.

Für alle vom Vorteil ist es seine Probleme kurz zu schildern ohne
diskrete Angelegenheiten preiszugeben.

Also ich bin fast 70 Jahre, männlich, seit 17 Jahren Harninkontinent, Stressinkontinent 3. Grades, austherapiert und verwende Hilfsmittel, z. Z. bin ich dabei mich auf Kondom-Urinale umzustellen.

Wäre schön, wenn Du in etwa so Deine Angaben ergänzen könntest.

Herzlich Grüße und ein frohmachendes Osterfest

Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 89

Gestern 2036

Monat 59877

Insgesamt 9873205

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden