Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Info und Anmeldung zum Gruppentreffen

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Sakrale Neurostimulator Testphase

19 Apr 2025 19:13 #11 von Biro-
Hallöchen meine Lieben,
Ich wollte mal ein kleines Featback abgeben. Es ist ja einige Zeit vergangen und habe das Programm laufen lassen nur die Stromstärke hatte ich erhöht, ich war zu frustriert weil bei mir es in die verkehrte Richtung ging, ich musste über 30 mal zur Toilette, ich hätte mir die Elektrode am liebsten aus dem Körper gerissen und alles abgebrochen, ich hatte das Gefühl ich konnte meine Blase nicht mehr entleeren, immer nur ca. 50 ml. Jetzt habe ich vor 4 Tagen die Stromstärke von 0,8 auf 0,4 runtergedreht. Und meine Blase fing an dich richtig zu entleeren und ich muss jeden Tag immer weniger zur Toilette, erst 26, dann 20, gestern war ich unter 20 und heute ist es nochmal 5 weniger. Ich halte immer ein Messbecher drunter, Versuche aber auch, wenn ich zu Hause bin es immer ein bisschen raus zu zögern, Es wird immer später, das meine Blase Bescheid sagt. Am Anfang bei 60 ml und heute bin ich im Schnitt schon bei 200 ml. Meine Blase fängt wohl an wieder langsam an zu wachsen. Warum ich es schreibe ist, weil ich denke es könnte für andere Hilfreich sein, dass Anscheinend weniger an Stromstärke mehr ist, oder besser funktioniert. Man muss es ausprobieren, in dem man den Schrittmacher zu zu hoch einstellt. Ob bei mir noch Restharn in der Blase habe oder wie viel kann ich nicht sagen, das ist nur das Gefühl, ich Katheter nicht. Jetzt möchte mein Urologe noch, dass ich ein Gegenscheck mache, in dem ich den Schrittmacher für ein Tag ganz ausstelle, um zu sehen, dass es mir mit dem Schrittmacher besser geht. Ich kann wenigstens Nachts schlafen. Ich habe am 12.05. meine 2. Operation und am 05.05. mein Vorgespräch, habe also noch 2 Wochen Zeit. Aber ich werde fragen, ob es nicht Sinn macht, mir eine 2. Elektrode einpflanzt. Ich bin ja noch nicht am Ziel, wo ich hin möchte. Oder muss ich ein halbes Jahr warten, um zu gucken, wie meine Blase sich macht. Die Optionen mit 2 Schrittmacher wurde mit mir nicht besprochen, vielleicht reicht ja auch einer, es ist wohl so das die Blase lernt wieder mehr aufzunehmen. Da spielt Geduld und der Kopf wohl auch eine Rolle. Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden und wünsche euch schöne Ostern. LG Biro
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelDah

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2025 10:12 #12 von kleines-engelchen
EIne wunderschönen guten Morgen Brio,

ich freue mich sehr für dich, dass es die ersten Anzeichen an Verbesserung gibt. Und ja, in der Tat, wurde mir auch erklärt, dass man die Stärke nicht zu hoch stellen sollte und dass es nicht so ist, dass es auf die Höhe der Stärke ankommt(also zu Hoch stellt)und es dann mehr bewirkt. Bei mir hatte man immer gesagt, wenn man es merkt dann immer noch eine Stärke nach unten. Aber hier gibt es auch unterschiedliche Aussagen. Nur ich denke immer, zu viel oder zu hoch kann ja auch nicht sinnvoll sein, da ja kontnuierlich Stromimpulse abgegeben werden und wenn es zu viel oder zu hoch eingestellt wird, ist das bestimmt auf Dauer nicht so gut(ist aber nur meine Meinung). Klar wird dies vorab getestet und man bekommt am Gerät eine EInschränkung also bis.XY...dass man es nicht höher schalten kann ,dennoch darf man nicht vergessen es ist Strom. (dies nur so am Rande)!!! Ich würde noch abwarten bei dir und jetzt nicht zu voreilig sein, zumal du deine Gedankengänge ja noch nicht einmal mit dem Arzt besprochen hast. Ich hatte dazwischen auch 1 Jahr zum Ausprobieren, bis ich mich zum zweiten entschieden habe. Aber dir muss es gut gehen und wenn du der Meinung bist, gleich auch einen zweiten implantieren zu lassen, würde ich mit dem Arzt sprechen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute & Geduld und einen wunderschönen Ostersonntag(an alle).
Grüße Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1292

Gestern 2392

Monat 42558

Insgesamt 10983709

Aktuell sind 113 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden