Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Info und Anmeldung zum Gruppentreffen

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Eure Meinung - meine Probleme mit der Blase

16 Mär 2025 11:09 - 16 Mär 2025 11:10 #1 von Marisa592
Hallo, ich heiße Marisa, bin 32 Jahre alt und neu im dem Forum hier, da ich auf etwas Hilfe hoffe.

Ich hatte Ende Nov. 24 eine Blasenentzündung und habe Antibiotika (Amoxicillin) bekommen. Die Beschwerden wurden besser, jedoch hatte ich Anfang Dezember dann einen Rückfall. Diesmal waren auch die Nieren mit starken Schmerzen betroffen. Beim Arzt wurde mir dann mitgeteilt, dass es gegen mein Antibiotika letztes Mal Resistenzen gab und ich diesmal ein anderes Antibiotika bekomme. Damit wurde es dann besser, jedoch habe ich über die Weihnachtsfeiertage bemerkt, dass irgendwas noch komisch ist. So habe ich z.B. immer direkt nach dem Pinkeln beim Aufstehen so einen Reiz in der Blase gespürt.
Im Januar wurden die Symptome dann wieder stärker, also ab zum Arzt. Die Urinprobe war unauffällig, ich sollte noch etwas Geduld haben. Mir ging es dann auch wieder besser, aber nicht ganz gut. Anfang Februar wurde es dann ganz schlimm. Ich hatte starke Schmerzen, musste oft Wasserlassen, konnte kaum schlafen und diesmal endete es dann damit, dass Urin nur noch tröpfchenweise kam, ich hatte das Gefühl ich kann mich nicht ganz entleeren.