Hallo, ich heiße Marisa, bin 32 Jahre alt und neu im dem Forum hier, da ich auf etwas Hilfe hoffe.
Ich hatte Ende Nov. 24 eine Blasenentzündung und habe Antibiotika (Amoxicillin) bekommen. Die Beschwerden wurden besser, jedoch hatte ich Anfang Dezember dann einen Rückfall. Diesmal waren auch die Nieren mit starken Schmerzen betroffen. Beim Arzt wurde mir dann mitgeteilt, dass es gegen mein Antibiotika letztes Mal Resistenzen gab und ich diesmal ein anderes Antibiotika bekomme. Damit wurde es dann besser, jedoch habe ich über die Weihnachtsfeiertage bemerkt, dass irgendwas noch komisch ist. So habe ich z.B. immer direkt nach dem Pinkeln beim Aufstehen so einen Reiz in der Blase gespürt.
Im Januar wurden die Symptome dann wieder stärker, also ab zum Arzt. Die Urinprobe war unauffällig, ich sollte noch etwas Geduld haben. Mir ging es dann auch wieder besser, aber nicht ganz gut. Anfang Februar wurde es dann ganz schlimm. Ich hatte starke Schmerzen, musste oft Wasserlassen, konnte kaum schlafen und diesmal endete es dann damit, dass Urin nur noch tröpfchenweise kam, ich hatte das Gefühl ich kann mich nicht ganz entleeren.
Der Arzt machte dann einen Ultraschall und stelle einen Harnstau ersten Grades an der Niere rechts fest und überwies mich zum Urologen.
Auch der Urologe fand meine Niere auffällig und überwies mich an die Radiologie für ein CT, die Urinprobe war wieder unauffällig.
Im CT konnte nichts gravierendes festgestellt werden, die Niere rechts ist etwas verdreht, deshalb sah das auf dem Ultraschall komisch aus, die Niere links hat minimale Vernarbungen an den mittleren Nierenkelchen. Alles aber unbedenklich.
Ich bin dann nochmal zum Frauenarzt, um dort alles abzuchecken, da wir aktuell auch eigentlich in der Familienplanung sind. Dort wurde mir dann ein 3-monatiges Antibiotika und Östrogen verschrieben.