Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Isk und Baustelle

12 Mär 2023 20:16 #1 von Michael23
Hallo

Ich arbeite als Dämmtechniker.
Wir isolieren Lüftung, Heizung, Kühlung usw. oft ist meine Arbeit sehr schmutzig und ich stelle mir die Frage, ob das möglich ist.
Chefärztin hat das als lächerlich abgestempelt (unmöglich) von der Hygiene her.
Ich liebe meinen Job und unser Arbeitsmodell von Montag bis Donnerstag,kann die anderen 3 Tage für private Arbeit nutzen, das bin einfach ich.
Nur die zuständige Schwester im Krankenhaus macht mir Mut,dass ich das schaffen kann.
Was ist denn eure Meinung dazu ??

Vielen lieben Dank

Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2023 06:11 - 13 Mär 2023 06:15 #2 von martinK
Hallo Michael

Vermutlich kannst Du dies am besten beurteilen. Ausserdem würde ich mit der Person, welche Dich ins ISK einführt, die Sache besprechen. Die Pflegefachkräfte, welche für die Schulung von ISK ausgebildet sind, haben die grösste Ahnung.

- Wie oft musst Du unter tags ISK durchführen und wie sehr bist Du darauf angewiesen? Was wäre denn due Alternative?
- Findest Du einen Ort auf der Baustelle oder in der Nähe (Gaststätte, Schule,…), wo Du Dir die Hände waschen und Dich katheterisieren kannst?

Ich habe mich immer gefragt, wie wichtig das Händedesinfizieren wirklich ist. Wenn man vorsichtig und geschickt ist, sollte es eigentlich auch ohne gehen…

Herzliche Grüsse
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael23

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2023 10:36 - 13 Mär 2023 11:16 #3 von ForrestGump
Hallo Michael,