Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Meine Erfahrungen IVES/ISK

15 Mär 2019 17:50 - 15 Mär 2019 17:51 #1 von kleines-engelchen
Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Ich möchte Euch berichten, wie es mir nach der letzten Urodynamik ergangen ist:
Zuerst einmal hatte ich 2 Zyklen IVES gemacht. (Elektrostimulation über die Blase= 1 Zyklus 9 Wochen jeweils 1 Stunde täglich mit Pausen)
Danach Kontrolle....
Also ich war ganz guter Dinge und siehe da....nach meinem Toilettengang hatte ich unter 50ml Restharn....Juchu...
Danach die Urodynamik.
Da hatte ich dann 80 ml Restharn bei 450 ml Blasenfüllung.
Ich habe immer noch kein Druckgefühl...aber es kommt wieder Urin...yer yer yer...D.H, ich gehe spontan auf die Toilette. Und zuvor Unmengen Restharn und kein Urin kam ohne ISK. Ein riesen Erfolg....!!!
Derzeit mache ich noch Akkupunktur - aber nicht einfach Akkupunktur bei einem Heilpraktiker sondern bei einem Arzt.
Bin mega begeistert. Musste mich auch immer wieder mit Blasenentzündungen rumschlagen...
Aber seither nicht mehr und das ganz tolle ist....Ich hatte ja ISK 7 mal täglich angewendet. Und dann nur noch morgens und Abends...
Und jetzt nur noch morgens...
Ich bin so HAPPY...jetzt muss nur noch das Druckgefühl kommen und alles ist ...wird GUT..

An EUCH ALLE...gebt nicht AUF....Ihr schafft das auch.....Ich drück EUCH ALLEN und wünsche ALLEN HIER NUR DAS BESTE :) :) :) :)

Ganz lieber GRUSS SIMONE
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956, Dog

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2019 18:18 #2 von AngelikaS
Liebe Simone,

jetzt sehe ich deinen Erfolgsbericht - einfach super!! Ich freue mich riesig für dich, hast ja auch wirklich alles ausprobiert und nie aufgegeben.

Das bestärkt mich umso mehr, meinen Urologen zwecks IVES anzusprechen.

Ganz liebe Grüße
Angelika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2019 21:18 - 15 Mär 2019 21:19 #3 von kleines-engelchen
Hallo Liebe Angelika,

schön, dass du dich gemeldet hast. Ich antworte Dir jetzt hier.
Der Restharn ist ja wirklich "noch" sehr hoch.(war er aber bei mir auch)
Es braucht echt alles seine Zeit(ich weis, ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch,doch aufgeben ist und war nie eine Option)!!!
Ich freu mich echt zu lesen, dass du keine Entzündung mehr hast/hattest. Das zeigt, dass du ja alles richtig machst und gemacht hast!! SUPER!!
DAUMEN HOCH!! Es wird, glaube mir. Je mehr du dir Gedanken um die Blase machst (so meine Erfahrung) umso schwieriger ist bzw. wird es.
Es ist nicht einfach, dass weis ich auch, aber glaub mir >Sie dankt es Dir, wenn du versuchst wieder ein "normales"Leben zu leben. Seitdem ich "ihr"nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenke und allem nachgehe was Spaß macht hat sie sich auch beruhigt. Am Anfang habe ich nur GELB gesehen und gedacht oh mein GOTT....heut bzw. jetzt denke ich je weniger ich mich verrückt mache, umso mehr entspannt sie sich.(Hört sich echt doof an, gelle).Aber versuch es mal. Grad beim Restharn messen(dachte ich immer oh je hoffentlich nicht so viel?!). Es ist so viel Kopf Sache..man glaubt es kaum.
Und ja, mach das unbedingt mit dem IVES!!!Fragen kostet nichts und es ist wirklich ein Versuch wert. Lass nichts unversucht, du hast nichts zu verlieren!!

Ich freue mich wenn du mir weiter berichtest und alle anderen natürlich auch....

GLAUBT AN EUCH!!

Ganz lieber Gruss
Simone
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2019 08:24 #4 von AngelikaS
Liebe Simone,
danke für deine aufmunternden Worte. Ich bin genau so ein ungeduldiger Mensch und möchte eigentlich, dass alles gleich und sofort wirkt. Und jedes mal, wenn ich bei einem Arzt war, habe ich auf einen Befund gelauert, den man dann sofort behandeln kann und dann wäre alles wieder gut.
Aber so ist es leider nicht.
Allerdings habe ich mich mit dem ISK langsam arrangiert und ich habe damit keine Probleme mehr.
Meine Angst ist aber, dass ich den ISK im Alter vielleicht nicht mehr selbst anwenden kann und ich auf fremde Hilfe angewiesen bin, das macht mir doch Probleme.
Aber ich bin eigentlich doch eher positiv eingestellt und versuche alles, um nicht ständig daran zu denken. Ich habe mich neuerdings einer Sportgruppe angeschlossen und ich muss sagen, das tut richtig gut.

Du hast schon recht, Kopf ausschalten und alles machen, was Spaß macht.

Sei erst mal recht herzlich gegrüßt.
Ich melde mich und berichte weiter.

Liebe Grüße
Angelika
Folgende Benutzer bedankten sich: kleines-engelchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 12:56 #5 von AngelikaS
Hallo Ihr Lieben, hallo Simone,

nach langer Zeit hier mal wieder ein paar Zeilen von mir.

Nachdem ich nun wieder einen Termin bei meinem Urologen hatte, habe ich ihn wegen IVES, Biofeedback und Akupunktur angesprochen.
Aber so richtig ist er auf nix eingegangen, allerdings hat er mir zu Akupunktur geraten.

Nachdem ich einige Urologen online fand, die auch Akupunktur praktizieren, habe ich aber nur Absagen erhalten.
Angeblich würde Akupunktur bei meinem Krankheitsbild (Harnverhalt und die hohe Restharnmenge) nichts bringen.
Nun bin ich doch ganz schön traurig, hatte ich doch so viel Hoffnung in diese Behandlung gesetzt.

Weil ich eigentlich nicht so richtig weiter komme, habe ich meinen Urologen um eine Überweisung in ein Beckenbodenzentrum gebeten und auch bekommen. Termin erst im August ! Aber ich lasse nichts unversucht und will bis dahin nicht so viel an meine Blase denken.

Liebe Simone, ist bei dir noch alles so gut wie du berichtet hattest? Ich wünsche es dir sehr ! Lass mal wieder von dir hören, würde mich sehr freuen.

Ich wünsche euch einen schönen Mai-Feiertag
LG Angelika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 19:12 #6 von kleines-engelchen
Liebe Angelika,

schön, von dir zu lesen. Ich habe echt die Tage mal an Dich gedacht?! Wie es dir wohl geht und was die Ärzte meinen...
Also ganz ehrlich, ich gehe ja auch zur Akupunktur und mein Arzt ist der "festen Überzeugung", dass er das wieder hin bekommt!!
(es gibt ja bestimmte Punkte nur für die Blase) Der Arzt wo ich bin war Oberarzt in vielen Kliniken und hat sich selbständig gemacht, da eben in vielen Kliniken die Akupunktur nicht anerkannt oder wie soll ich schreiben nicht gerne gesehen wird?! Aber in China wird sogar vor den einzelnen Operationen die Nadeln gelegt.(dies hatte ich jetzt aber schon von verschiedenen Ärzten gehört). Ja, und auch da würde ich am Ball bleiben. Es gibt sogar mittlerweile Krankenkasse wo die Zahlungen übernehmen.(ich habe allerdings ne Zusatzversicherung abgeschlossen)Probier es aus, such weiter und schau wie es dir dabei geht. Klar, jeder Körper ist anders. Aber Johannes hier im Forum hat es auch geholfen ...und warum sollte es DIR nicht helfen?
Du hast nichts zu verlieren und es ist DEIN Körper....ein VERSUCH ist es WERT!!! Bei mir ist alles wie gehabt....ich nehme den ISK ab und zu noch zur Kontrolle. Aber ich hatte die Tage einen Virus eingefangen, da wollte die Blase irgendwie nicht...dachte OH NEIN...aber nach 3 Tage ging es wieder aufwärts mit mir und der Blase. Also es kam wieder....Jetzt fehlt nur noch das Druckgefühl und ich bin der ganz ganz ganz festen Überzeugung auch das kommt noch. Mit etwas Geduld ( ja seit einem Jahr ) wird das auch noch!!!Und bei DIR und EUCH allen auch. Nicht aufgeben!!!
Ich sende EUCH allen ganz liebe Grüße und einen wundervollen ersten MAI :) Lasst es EUCH GUT gehen....
Ganz lieber Gruss Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 19:56 #7 von AngelikaS
Liebe Simone,

danke, dass du dich so schnell gemeldet hast.
Ich freue mich immer von dir zu lesen und was du gesundheitlich für Fortschritte machst.

Ja ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass es vielen von euch auch durch Akupunktur viel besser geht. Deswegen bin ich ja so irritiert, dass man es bei mir gar nicht erst versuchen will. Allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass die Ärzte einfach keine neuen Patienten mehr annehmen können/wollen ...

Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten für urologische Akupunktur nicht, aber ich hätte es ja selbst bezahlt. Na ja, ich suche weiter, ich will nichts unversucht lassen.

Aber ich kann auch was positives vermelden: seit einem Jahr mache nun schon ISK und seit einem Jahr hatte ich keine Blasenentzündung mehr !!! Das ist doch schon ein super Fortschritt !

Ich wünsche euch allen liebe Grüße
Angelika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 21:55 - 30 Apr 2019 22:11 #8 von kleines-engelchen
Liebe Angelika,

ja, ich muss dir ehrlich sagen, dass ich ja genau 7 Urologen aufgesucht hatte ( und die waren nicht gerade um die Ecke...ich bin bis zu 4 Stunden eine Strecke gefahren )und die Möglichkeiten, welche bestehen würde, hat mir davon erstmalig meine jetzige Urologin geschildert. Sie sagte von Anfang an was es gibt. Einmal die TENS am Fuss dann die IVES dann der Blasenschrittmacher. Ein weiterer Urologe hat mir dann noch ne weitere Möglichkeit genannt ( in einer 8 Stündigen Op). Alle anderen wollten von diesen Methoden nichts wissen(obwohl Sie diese auch kannten). Na -ja was soll ich sagen...und dies erinnert mich gerade an DICH und der Akupunktur. Letztendlich sind es ja alles "nur" Empfehlungen. Die Ärzte kannten Deinen Körper zuvor ja auch nicht...das ist wie mit der Harnmenge...Jeder Körper ist anders. Ich hatte mich da auch immer tierisch verrückt gemacht. Der eine Arzt sprach bei 500 ml von Überdehnung, der andere bei 700ml ....usw. Wenn ich dann sehe, was die Schwangeren als in der Blase haben bis zu 3 l ..da frage ich mich echt...aber gut(ich bin kein Arzt) ... ABER ich lebe in MEINEM Körper. Deshalb denke ich und glaube auch, dass du ganz sicher noch einen Arzt findest für die Akupunktur. Ich hatte es auch anfangs selbst bezahlt. Allerdings wird das ganz schön teuer...wenn man dran bleibt. Daher die Zusatzversicherung. Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles LIEBE und GUTE....und GEMEINSAM sind wir stark...Ich freue mich immer wenn ich antworten kann und noch mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann oder ein paar Ratschläge geben darf. Und hey...so schön zu lesen, dass du jetzt keine Blasenentzündung mehr hattest. Das ist doch auch ein so toller Fortschritt, du kannst stolz auf dich sein!!!!Weiter so.....
Ganz lieber Gruss Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2019 09:00 #9 von AngelikaS
Liebe Simone,

Wenn ich deine Zeilen lese, gibt mir das immer Kraft, am Ball zu bleiben.

Es ist schön, sich mit dir/euch auszutauschen.

Werde auf alle Fälle nach urologischer Akupunktur weiter suchen und dann habe ich ja im August den Termin im Beckenbodenzentrum.

Ganz liebe Grüße
Angelika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2019 11:20 #10 von kleines-engelchen
Liebe Angelika,

das freut mich sehr..und schau mal bezüglich Akupunktur...(ich weis nicht ob man hier einen Link reinkopieren darf?)
Falls nicht, tut es mir leid. Aber ich versuche es trotzdem mal.(Matti, gib mir Bescheid, falls dies nicht gewünscht ist)Ansonsten freu ich mich wenn er hier bleibt.

www.akupunktur-patienten.de/patienten/wann-akupunktur.html

Ist so ne Allgemeine Info zur Akupunktur und die Organe! WANN hilft Akupunktur und WARUM Akupunktur. Finde es hier gut erklärt....
Schau es dir doch mal an. Ja, dran bleiben!!! Vielleicht hilft dir ja auch die Akupunktur durch einen guten Heilpraktiker?! Aber hier gibt es halt auch solche und solche. Wichtig ist immer, finde ich, wenn man sich gut aufgehoben fühlt und man merkt, dass die Erfahrung da ist.

In diesem Sinne einen wunderschönen 1 Mai...hier scheint so schön die Sonne:) :) :) :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 84

Gestern 2036

Monat 59872

Insgesamt 9873200

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden