Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Botox beim ersten mal stationär

30 Apr 2017 16:14 #21 von Elkide
Hallo liebe Anna,

da bin ich ja echt gespannt, was die Krankenkasse dazu sagt. Es kann ja nicht am Bundesland liegen. Ich persönlich fand es ganz ok, zwei Tage danach noch in der Klinik zu bleiben. Durch die Narkose hatte ich fast immer am nächsten Tag Kreislaufprobleme und war immer froh, noch im Bett liegen zu können. Hoffe nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.

Wird es bei dir auch in einer Uniklinik gemacht? Kann es sein, dass die Unikliniken andere Abrechnungsmöglichkeiten haben?

Na ja, warten wir mal ab, was du bei der KK für eine Auskunft bekommst.

Wünsche dir für deinen Krankenhausaufenthalt mit anschließender Reha viel Glück.

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2017 19:11 #22 von Kämpfernatur 27
Hallo an alle ich bräuchte einmal Euren Rat/Hilfe und zwar die Botox Injektionen sind jetzt ca 3 Tage her, war ich heute auf Toilette und hatte das Gefühl es kommt zu wenig Urin, und seit dem hab ich Unterleib Schmerzen so wie Übelkeit und immer das Gefühl ich muss gleich brechen. Ist das normal oder sollte ich lieber in die Klinik gehen? Ich hatte ja am Eingriffstag ne Blasenentzündung und sie wurde mit 1 mal einem Antibiotikum behandelt . Hab aber auch festgestellt das mein Urin komisch aussieht und sehr streng riecht und so weißes zeug drin rum schwirrt.

Liebe Grüße

Kämpfernatur

PS: im vorläufigen Arztbericht von denen steht bei akuten Beschwerden kann ich mich wieder vorstellen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2017 20:00 - 30 Apr 2017 20:00 #23 von Nata
Guten Abend.
So wie du deine Symptome schilderst,konnte eine Blasenentzündung sein.Gehe bitte zu Arzt,da wenn man zu lange wartet,bekommt man Fieber und Nierenbeckenentzündung.Evntl ha nach neue Urin und Blutstatus,bekommst wieder ein Antubiotikum.
Ich habe mal nach meine Blasenschrittmacher OP und Nasen OP nach dem Spitalaustritt,die gleiche Syptome wie du,und habe ausser viel trinken und abwarten nichts gemacht und 5 Tage gewartet und am Schluss musste ich mit hoches Fieber und Schmerzen notfallmäsig in Spital und die Nierenbeckenentzündung 9 Tagen dort behandeln lassen.
Liebe Grüsse,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2017 20:12 #24 von Kämpfernatur 27
Guten Abend Natalja, danke für die schnelle Antwort, ich hatte die Symptome bis vorgestern gestern war's weg, und heute ist es wieder da. Das mit dem Urin ist mir erst heute aufgefallen, ich bin in ner Wohngruppe und ich weiß nicht was die jetzt sagen wenn ich sag mir gehts nicht gut ich fahr in die Klinik die nehmen mich eh nicht ernst. Oder ich ruf in der Klinik an und frag mal nach, ich bin immer so unsicher was Arzt Sachen betrifft. Ich möchte nicht umsonst hingehen und mich blamieren.
Was jetzt nicht heißen soll das dein Rat nicht gut ist

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2017 07:51 #25 von Maulwurf
Guten Morgen,

@ kämpernatur: ich will dir keine Angst machen, rate dir aber dringend das ärztlich abklären zu lassen. Die Symptome weisen auf einen Infekt hin, insbesondere wenn der vorher schon gesehen wurde. Ich wundere mich auch, dass wenn etwas akut war, dass man den Eingriff überhaupt gemacht hat und dass man danach nur eine Antibiotika gegeben hat. Wie dem auch sei, dringend zum Arzt damit. Gerade bei einer Botoxinjektion ist so ein Infekt kritisch. Da es leicht zu einer Sepsis kommen kann.

@ elkide: ja, die Unikliniken haben andere Abrechnungsmöglichkeiten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2017 08:25 #26 von Ina
@Maulwurf

Alle Kliniken, auch die Unikliniken rechnen nach den gleichen Maßstäben ab. Die ICD 10 und auch die Nummern der Fallpauschalen sind für alle gleich.

LG Ina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2017 08:29 #27 von Maulwurf
Hallo ina,

Die Ärzte und Kliniken mit denen ich gesprochen habe, berichten mir was anderes.
So bietet nur die Uniklinik ambulante botox Injektionen unter Vollnarkose an, was alle anderen mit Verweis auf die Abrechnung verweigern.

Auf Nachfrage wurde mir bestätigt dass es aufgrund für forschungsauftrag und Trägerschaft dort geht.

Gruß Maulwurf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2017 09:14 #28 von Ina
Hallo Maulwurf,

Meine Nichte macht gerade eine Ausbildung zur Medizinischen Dokumentationsassistentin. Das heisst , sie erlernt die Abrechnung und Dokumentationsgrundlagen.

Sie sagt, die Abrechnungsgrundlagen sind für alle gleich. Wenn eine laufende Studie zu einem besteht. Thema gerade läuft, dann gibt es Anpassungen. Aber Studien laufen nicht nur in Unikliniken sondern dort, wo die Spezialisten sitzen.

Wenn eben in Deiner Klinik angepasste Abrechnungsmodalitäten laufen kann man das eben nicht auf alle Kliniken anwenden.

VG Ina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2017 09:21 #29 von Maulwurf
Hallo Ina,

Ich habe an keiner Studie teilgenommen.

Drei niedergelassene,Urologen und drei Krankenhäuser haben mir das so gesagt wie beschrieben.
Bestimmt ist es ein Sonderfall, in der Ausbildung lernt man ja eher die Grundsätze.
Und im Prinzip ist es auch egal:
Wenn jemand ambulant unter Vollnarkose botox haben möchte, kann ich ihm nur raten in der Uniklinik nachzufragen.

Gruß Maulwurf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2017 10:20 #30 von Elkide
Hallo Kämpfernatur,

hoffe, du hattest inzwischen den Mut in der Klinik nachzufragen. Deine Symptome sprechen auf jeden Fall für eine Entzündung.

Du schreibst, dass du dich in deiner Wohngruppe nicht ernst genommen fühlst; meinst du von deinen Mitbewohnern oder von den Betreuern?
Letztenendes ist es egal, was die denken. Nur du allein weißt wie es dir geht. Lass dich nicht beirren. Du hast jederzeit das Recht, bei Verschlechterung dich wieder in der Klinik vorzustellen. Sonst würden sie es ja nicht extra auf den Arztbericht schreiben.

Wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 406

Gestern 2663

Monat 48745

Insgesamt 9928644

Aktuell sind 173 Gäste und 5 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden