Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Destrusor-Sphinkter-Dyssynergi​e-neurologische Abklärung ?

24 Mär 2015 07:59 #11 von Johannes1956
Liebe Tina,

Ja, ives mit Kochsalz gefüllter Blase habe ich hinter mir. Da waren die ersten Tage auch ganz schlimm, hatte dann fast gar nicht mehr spontan urinieren können, das habe ich aber auf das anfangs verwendete Gleitmittel für die Harnröhre mit Lidocain zurückgeführt. Wir haben dann auf ein neutrales umgestellt und im Laufe der ives ging es dann besser. Es war aber eher mühsam, da Du jeden Tag diesen doofen Katheter mit Elektrode eine Stunde liegen hast und das war ein Stress für Harnröhre und Blase.

So was Du schreibst zweifle ich bei Dir ja die Detrusor- Sphinkter- Dyssynergie an, da müsste Tamsulosin irgendeine Wirkung zeigen. Hast Du schon mal Urografie mit Röntgen gemacht? Da sieht man dann doch sehr gut, wo die Störung liegt. Mit der Methode wurde bei mir erstmals der verengte Blasenhals beschrieben, dann bei einer Blasenspiegelung bestätigt und zuletzt bei der Urografie mit Messdaten belegt.

Ja, die Art der Getränke und vor allem die Konzentration des Harns wirken sich sehr stark aus. Zuckerhaltige Getränke sind ganz schlecht für meine Blasenentleerung, lasse ich komplett weg. Nur meinen Morgenkaffee trinke ich mit wenig Zucker, ansonsten Tee und Kaffeee ohne Zucker und neutrales Wasser, in Wien gutes Wasser aus der Leitung. Keinen Alkohol, aber alkoholfreies Bier. Ab und zu ein Gläschen Wein schadet mir auch nicht. Aber das ist sehr selten geworden. Ich trinke nicht übermäßig, aber achte im Büro darauf, dass ich eine Kanne Tee mit etwa 1,5 Liter wegbekomme und dazwischen zu Mittag noch Wasser trinke. Wenn ich mal nicht aufpasse und der Harn wird zu konzentriert, steigt das Restharnvolumen sofort an.

Dir weiterhin alles Gute,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2015 09:04 #12 von Tinaaa
Guten Morgen Johannes
Nein eine Urografie mit Kontrastmittel wurde bei mir noch nicht gemacht,
Ich war ja bisher auch nur beim Urologen. :dry:
Habe es gestern nicht angesprochen, war wegen der Krämpfe ein wenig durch den Wind.
Hab es einfach vergessen,werde es demnächst klären-versprochen! :)
Bisher würde die Urografie mit Druckmessung unter Miktion gemacht und Sonografie.
Ich denke:
Ich sollte mir mal so ein Inkontinenz oder Kontinenz Zentrum von innen ansehen, :lol:


Zuckerhaltige Getränke vermeide ich auch überwiegend, hatte danach immer Probleme mit der Blasenentleerung.
Ich kann dein Trinkverhalten und deine Getränkeauswahl also nur bestätigen, mir geht es genauso.

Achte auf deiner Reise nach Zagreb, bloß auf dein Kreuz und mache zwischendurch ein paar Bewegungspausen

Ich wünsche dir eine gute Reise und einen schönen Tag

Liebe Grüße alles Gute

Tina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2015 09:18 #13 von Tinaaa
Hallo ihr Lieben,

Hatte mehrfach Harnstau nach der Elektrostimmulation, nach vermehrten Auskatheterisieren ging es.
Das dachte ich wenigstens...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2015 09:20 #14 von Pamwhy
Liebe Tina,

ohjee, du Arme und was machst du jetzt?????

Bis dann und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2015 09:32 #15 von Johannes1956
Hallo, Tina,

Ich hatte das auch, dass ich am Anfang der Elektrostimulation dann gar nicht mehr oder nur sehr schlecht urinieren konnte, da musste ich dann regelmäßig auskathetern. Das hat sich dann spontan wieder gebessert. Ich hatte jetzt auch wieder so eine Phase, dass es ganz schlecht ging, war dann bei der Physiotherapie und habe Cantharis d6 genommen und nach ein paar Tagen war es wieder so wie vorher, also besser.

Meine Ärzte und Therapeuten sagen, es kommt bei mir von einer Beckenbodenverspannung, wenn ich Stress habe oder Anspannung oder zuviel körperliche Arbeit, schweres Heben, das tut alles der Blase nicht gut. Habe jetzt auch Atemübungen gezeigt bekommen, die in solchen Situationen helfen.

Hoffe und denke, es wird sich bei Dir auch wieder einrenken,

Alles Gute

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2015 11:21 #16 von Tinaaa
Hatte mehrfach Harnstau nach der Elektrostimmulation, nach vermehrten Auskatheterisieren ging es.
Das dachte ich wenigstens...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2015 21:13 #17 von Tinaaa
Urinkontrolle war auch unauffällig
Ich fand es zwar eigenartig, weil der Urin nicht richtig lief.

Bekam dann extreme Schmerzen im Rippenbereich und einige Tage später einen Ausschlag.
Da war selbst mir bewusst, es ist Herpes Zoster (Gürtelrosen)
Nehme seit dem. Ibu 600, Tramadol 100 und Novaminsulfon gegen die Schmerzen.
Aber woher?
Stress- hatte ich nicht!
Immunsystemschwäche....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2015 21:22 #18 von Tinaaa
Hatte zu der Zeit meinen normalen Kontrolltemin beim Urologen
Urinbefund wieder unauffällig....
Auf meinen Wunsch hin, wurde Urin aus der Blase abgenommen.
Befund : Starker HWI
Antibiotika Therapie hat leider nicht angeschlagen.
Jetzt muss ich mal wieder Nitrofurantoin für 40 Tage nehmen, zusätzlich zur Schmerzmedikation.

laut den Ärzten habe ich den HWI wohl schon 2 Monate mit mir rumgeschleppt
Das hat natürlich mein Immunsystem geschwächt, so das die Gürtelrose freie Bahn hatte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2015 21:28 #19 von Tinaaa
Sorry, habe jetzt leider mehrere Nachrichten geschickt
und auf alle Smilly's verzichtet,
Vielleicht könnte jemand meine anderen Versuche löschen.
Ich weiß nicht woran es lag?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ,
viel Gesundheit und gutes Wetter
Liebe Grüße Tina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2015 22:41 #20 von Johannes1956
Hallo, Tina,

Irgendwie funkt es nicht. Probiers mal so: schreibe den ganzen Text in Word vor, kopiere alles und setzte es hier ein, mach dann Vorschau, wenn aller Text zu sehen ist, kannst auf Absenden gehen.

Ich hatte mal so ein Problem, dass meine Verbindung sehr schlecht war und dann hat alles sehr lange gedauert. Aber grundsätzlich funktioniert es hier.

..... Ah... Sehe gerade, dass mehr Text gekommen ist. Wie gesagt, es kann an einer langsamen Verbindung liegen und es empfiehlt sich dann, den ganzen Text vorzuschreiben und copy paste zu machen,

Das tut mir echt leid, dass es dich so erwischt hat. HWI spürt man nicht immer gleich, drum messe ich ab und zu mit Harnteststreifen aus dem Katheterurin. Und dann noch Gürtelrose ist echt doof.

Hoffe, alles heilt bald aus, alles, alles Gute

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1665

Gestern 2070

Monat 59417

Insgesamt 9872745

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden