Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neues Medikament

26 Jun 2014 07:08 #31 von Karlchen

dezember schrieb: verabschiede mich, psychisch krank, wie ihr alle meint, ich dachte immer, in einem Forum sind auch Menschen, die die gleichen Probleme mit der Reizblase haben wie ich.
Ich fühle mich jetzt noch schlechter wie vorher, eure direkte Art ist nicht immer einfach zu schlucken.

Alles Gute für alle, ich werde jetzt schließen

Dezember


Jungejunge...das nenn ich jetzt mal Frauenlogik! Du sprichst selber von psychischen Ursachen und nu sind wir die Bösen, weil wir meinen, dass Du psychisch krank bist?

Ich setze noch einen drauf: 69 Jahre und kein bisschen weise!

Du solltest eins bedenken: Allein in Deutschland wird es 100.000e Frauen und Männer geben, die ein ähnliches Problem haben wie Du. Aus genau diesem Grund gibt es in jedem Drogerieladen, in jeder Apotheke und inzwischen sogar in jedem Supermarkt eine Ecke mit Inkontinenzprodukten. Auch ist Werbung für diese Produkte inzwischen zur Normalität geworden. Für viele hier im Forum IST das ganze Thema Normalität, es gehört einfach zum Leben.

Und Du machst hier das große Fass auf, dass Dich niemand versteht. Koppschüttel.... Ich wundere mich, dass Matti so ruhig bleiben kann.

So bleibt nur noch ein Rat übrig, da Du die anderen Ratschläge und auch Medikamente nicht annehmen willst. Gewöhn Dich einfach dran und hör auf zu jammern. Hast Du Matti schon mal jammern gehört? Der sitzt im Rollstuhl und baut nebenbei noch seine neue Wohnung aus. Und so ganz nebenbei versucht er Dir noch zu helfen. Und das ist nur EIN Beispiel hier aus dem Forum.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2014 07:31 #32 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo und Guten Morgen,
noch auf ein Wort, Karlchen wo sind denn deine 100.000 Betrofffenen. Ich jammere nicht, ich bin betroffen von einem Problem, wo mir keiner helfen kann. Ich war erst gestern bei einem Facharzt und wurde innerhalb von 10 Minuten mit meinem Problem betreffs Medikament und Psycho Problem alleine gelassen. Dann willstdu wir weiss machen, ich jammere nur. Nur weil ich 69 ahre alt bin, muss ich nicht weiser sein. Ich habe Angehörige mit schweren Krankheiten begleitet, auch ich habe mein Schicksal immer getragen und nicht gejammert.
Mein größtes und einziges Problem ist, Ärzte nehmen sich keine Zeit.

Glaubt ihr, daß es frustierend ist, nach längeren Zeit, Jahre, keinen Erfolg zu haben.


Vielleicht meldet sich ja noch eine von den 100.000 Betroffenen, die meine sogenannte Reizblase auch haben.

Ich habe große Achtung für Leute wie Matti, bin traurig und weine zum ersten Mal beim schreiben.

Ihr versteht mich nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2014 08:45 #33 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
nun ein Versuch, den 1. Schritt Ordnung in meinem Kopf zu bekommen.
Ich nehme nun Betmiga seit Montag, die Wirkung bisher ohne Erfolg, wielange würdest du das Medikament einnehmen?
Bitte um deine Hilfe, dann geht ich erst den 2. schritt ohne zu jammern.
Danke

Dezember
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2014 09:01 #34 von Karlchen
Und schon wieder: niemand versteht mich. Wenn das kein Gejammere ist...

Die 100.000e laufen da draußen rum, suchen eine Toilette, kaufen bei Real die Tena Produkte und gehen evtl. auch mal irgendwann zum Urologen, Kriegen Medikamente verschrieben..usw..usf...

Bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht.

Was glaubst Du was für Probleme die anderen Patienten hatten, die Du beim Facharzt getroffen hast???

Hast Du etwa die Erwartung, dass Du zum Doc gehst und nach dem Besuch sofort geheilt bist? Träum weiter!
Zumindest eine gewisse Mitarbeit des Patienten kann ein Arzt ja wohl erwarten. Diese Mitarbeit hast Du ja hier schon reichlich vermissen lassen, auch wenn wir keine Ärzte sind.

Du sprichst von Jahren? Vielleicht soll Dir hier jeder mal die Anzahl der Jahre nennen die er mit seinem persönlichen Problem verbracht hat?

Ich fang mal bei mir an. Inkontinenz seit 2006. Asthma seit 1968. Prostatakrebs 2011. Alle Probleme seitdem nicht gelöst, aber für alles gab es Krücken, Medikamente, aber eben keine Lösungen. Aber sogar meine Frau versteht mich. Weil ich eben rede und nicht nur rumjammere.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2014 10:37 - 26 Jun 2014 10:38 #35 von Rene53
Hallo Dezember,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Ratschlag von Matti bez. Katheter empfehlen. Ich hatte das Ding am Anfang auch verflucht. Später habe ich meine dadurch gewonnene Freiheit zu schätzen gelernt und mich auch danach gesehnt. Es geht ja nicht darum das Ding bis zum Ende deines Lebens zu tragen. Du sollst nur daduch zu dir zurück finden und mehr Zeit für neue Lösungswege zu haben.

Ich habs geschaftt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich kam mit den Medikamenten nicht klar. Das ging bei mir dann soweit dass ich fast daran gestorben wäre. Nun was war geschenen ? Die Medikamente verursachten bei mir eine Harnweginfektion durch die sich ein Abzess gebildet hatte der zu einer inneren Blutvergiftung führte. Nach meiner Op sagte mir der Arzt: "sie müssen einen sehr guten Schutzengel gehabt haben. 2 Tage mehr und sie wären an einer inneren Blutvergiftung gestorben."

Nur soviel zu dem Medikamenten. Die einen helfen nicht, die andern haben so viele Nebenwirkungen dann man am täglichen Leben daduch nicht mehr teilnehmen kann.

Übrigens: die Apotheken-Umschau wird sich in der Ausgabe 16. Juli 20114 damit befassten.
Ich hoffe auf eine reichliche Diskusionsion danach.

Rene
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2014 11:00 - 26 Jun 2014 11:04 #36 von matti
Wie tief ein Mensch leidet, kann der andere nie erfahren. Wie sehr wir leiden, hängt ganz von unserer Reaktion auf die üblichen Probleme ab. Ein Vergleich ist eigentlich unmöglich.

Was der Mensch duldet, das muß er auch ertragen. Weil ich über mein Leben selbst bestimme, schrieb ich bereits gestern sinngemäß:

"Ich bin aus diesem Thema raus"!

Matti
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2014 13:21 #37 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Karlchen, hast du nun deinen Frust loslassen können.
Ich gehe nun alleine meinen Weg, hoffentlich jammert keiner mehr. Sonst ist es für euch langweilig.

Alles Gute an alle



Dezember
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2014 13:24 #38 von matti
Nach mehrmaliger Ankündigung und Verabschiedung von Seiten Dezembers, scheint mir das Thema hier gelöst. Ich schließe somit den Beitrag, es scheint ja nicht mehr um das Wesentliche zu gehen.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001, Ano
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2240

Gestern 2663

Monat 50579

Insgesamt 9930478

Aktuell sind 79 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden