Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenleiden

09 Feb 2009 18:52 #1 von Jenny
Hallo,

ich habe seit ca 5 Monaten probleme mit der Blase. Alles fing mit einer Blasenentzündung an die nicht weg gegehen wollte. hatte und habe keine Schmerzen aber ständig das Gefühl, mein wasser nicht halten zu können. Habe Antibiotikas bekommen danach waren die Bakterein weg sind aber immer wieder gekommen. verbesserung habe ich nur bei einem homöopathischen Mittel gemerkt aber auch nur eine leichte Verbesserung. Am schlimmsten ist es wenn ich auf einer Stelle steht oder laufe. Kann mich gar nicht richtig auf andere Sachen konzentrieren.

Würde mich über tipps freuen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2009 16:49 #2 von matti
Hallo Jenny,

schön, dass du unser Forum gefunden hast.

Wenn deine Probleme schon so lange anhalten, solltest du auf jeden Fall noch einmal einen Arzt aufsuchen. Zunächst würde ich dir die urologische Abklärung empfehlen, eine gynäkologische Untersuchung könnte dem folgen.

Wie ich deinem Profil entnehme bist du 18 Jahre alt. Ich sehe so manches "Mädel" in deinem Alter, auch bei diesen Temperaturen Bauchfrei rumlaufen. Auch wenn es nett anzusehen ist, ein wenig mehr Stoff auch bei der Unterhose hält wärmer. Evtl. dies einmal überdenken.

Cranberrysaft verhindert die Vermehrung bzw. Anhaftung von Bakterien an der Blasenwand. Dies kann sicher auch prophylaktisch nicht schaden.

Wenn du sexuell aktiv bist, nach dem Verkehr Wasser lassen! Wird all zu oft vergessen.

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2009 17:32 #3 von Jenny
Hallo,

War schon bei sämtlichen Ärzten, die haben ultraschall gemacht war aber alles in Ordnung. War bei ner ostehopathin da hatte ich sämtliche verspannungen im Körper wie z.b. ne Niere die sich beim atmen nicht mit bewegt hat... Jetzt ist mein Urin aber vollkommen in Ordnung. Kann es sein das durch die Blasenentzündungen die Blase oder Harnröhre sehr gereizt wurde und jetzt einfach zeit braucht um auszuheilen?? Weiß nicht genau ob ich eine Blasenspiegelung machen soll weil das die Sache ja auch noch verschlimmern kann. Ist nur zimlich nervig am Vormittag in der Schule im durchschnitt 9 mal zur Toilette zu müssen und kurz nach jedem gang zu denken man müsste wieder los.

Könnte das eine typische Reizblase sein? und was kann man dagegen machen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2009 17:37 #4 von Jenny
achja, trage seit dem ich das habe immer ien langes shirt unter meinen sachen das über den rücken geht.

und nach dem Geschlechtverkehr muss ich so oder so zur toilette=)

Würde mich über tipps freuen.

Jenny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2009 23:22 #5 von Struppi
Hallo Jenny,

was heißt "bei sämtlichen Ärzten"? Warst Du auch bei einem Urologen oder "nur" beim Hausarzt u. Gyn bzw. der Ostheopathin?

Falls Du noch nicht bei einem Urologen warst, so würde ich das dringend nachholen, auch die Blasenspiegelung würde ich machen lassen - allein schon zur endgültigen Abklärung.

Grüße - u. gute Besserung

Hannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2009 11:42 #6 von Jenny
Hallo Hannes,

ja ich war auch bei Urologen der hat aber nur ein Ultraschall gemacht, und als ich ihm erzählte was meine Beschwerden sind meinte er da weiß ich nich was das ist ... auch toll! Kam mir auch so vor als ob er im moment keine Zeit hätte sich da Gedanken drüber zu machen...

Ich versuchs grade mit Granufink femina und Angocin anti infekt damit ich keine neue Blasenentzündung bekomme.

Sollte ich nich das erstmal 1-2 wochen ausprobieren und wenn das nicht hilft die Blasenspiegelung machen? hab irgendwie angst das das dadurch schlimmer wird.

Sollten Ärzte nicht mehr untersuchungen machen bei sowas? lese von allen möglichen sachen gemacht wurde aber irgendwie noch nichts.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2009 17:34 #7 von Struppi
Hallo Jenny,

es ist schon mal ganz wichtig, dass Du bei einem Urologen in Behandlung bist - also super! Viele junge Menschen in Deinem Alter scheuen den Weg dahin. Daumen hoch, ehrlich!

Wegen der Blasenspiegelung kann ich Dich wirklich beruhigen, da wird Dir ganz gewiss nichts passieren und es wird auch nicht schlimmer dadurch.

Die Wahl des Urologen ist aber genau so wie die des Gynäkologen - wenn Du Dich bei ihm nicht wohlfühlst und/oder gut behandelt fühlst, dann solltest Du über einen Wechsel nachdenken.

Zur Vermeidung weiter Blaseninfekte würde ich statt auf des Kürbispräparats (Granufink; es soll das Volumen der Blase steigern u. die Spastizität herabsetzen) lieber Cranberrysaft oder -Kapseln probieren. Sie sind nicht teuer u. säuern den Harn an (Matte hatte Dir den Tipp gegeben). In einem sauren Klima können sich Keime nur schwer vermehren.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1799

Gestern 2262

Monat 40675

Insgesamt 9920574

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden