Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

TVT Op mehrfach und trotzdem wieder inkontinent, kennt jemand einen Spezialisten

11 Feb 2019 21:51 #1 von Tanja Bielen
Guten Abnend,

erst einmal zu meiner Person: weibich, 47 Jahre alt 2 Kinder.

Ich hatte Anfang Januar 2017 eine TVT Operation, nach erheblicher Stressinkontinenz.

Ich war endlich seit Jahren wieder kontinent und freute mich nach den 6 Wochen Wartezeit auf einen schönen Abend mit meinem Mann.
Dieser wurde jäh zerstört, durch Schmerzen bei ihm und bei mir. Es stellte sich heraus, dass das Band an der Harnröhre vorne rauschschaute und das tat sowohl meinem Mann als auch mir weh.

Der Chefarzt des KKHs untersuchte mich beim nächsten Termin und meinte, er könne ambulant die Fädchen entfernen. Nun ja, alleine die Narkose vaginal war unbeschreibbar, als auch der Effekt, denn der war gleich NUll.

Im April 2017 operierte mich dieser Arzt wieder und öffnete die Narbe erneut und schloss sie wieder. Danach wieder warten und Hormonbehandlung.

Das Ergebnis war dasselbe und eine leichte Inkontinenz stellte sich wieder ein, zusätzlich zu den Schmerzen....

Ich habe dann das KKH gewechselt und im neuen KKH wurde mir dann alles was rausschaute von dem Band entfernt, ca 0,5 cm. Im Dezember 2017 war das warten dann zuende, aber der Verkehr mit meinem Mann ist für ihn immer noch ein wenig unangenehm, er spürt das Band deutlich. Zudem bin ich jetzt wieder genauso inkontinent wie vorher, was mich ziemlich verzweifeln lässt, denn eigentlich möchte ich ein normales Leben + Sexualleben haben....

Kennt irgendwer einen Spezialisten, der an meiner Situation etwas ändern kann? Es muss doch eine Möglichkeit geben.... Für Anregungen Danke ich schon einmal im Voraus


lg Tanja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 189

Gestern 2065

Monat 10970

Insgesamt 10479283

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden