Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Drang aufhalten ...

05 Dez 2008 13:35 #1 von Baum
Hallo leutz,

wie ist das? ich habe ständig drang! Jetzt habe ich mich entschlossen (und schon 2-3 tage durchgeführt) einfach nicht jedesmal zu toilette zu laufen!
(ich nehme auch Tabletten zu blassen entspannung und organisch soll laut ärzte alles in ordnung sein!)
Kann es für die niere schädlich sein, wenn ich den drang aufhalte?
Eigentlich doch erst, wenn die blase überfüllt! Dies kann ja nicht der fall sein, wenn ich von der toilette komme und schon gleich wieder drang habe !? (rest harn habe ich laut arzt auch nicht)

Ich dachte das, wenn ich das ne weile so durchziehe und aufhalte (was nicht immer klappt, bevor ich irgendwo hinfahre oder vor termine gehe ich noch mal auf toilette, damit ich dann nicht plötzlich muss, wenn ich in bus und bahn bin oder so!) , dann würde ich meine blase oder den muskel der allarm schlägt vllt. etwas dessensiblieren!

was meint ihr?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2008 02:16 #2 von mehlbox2001
Hallo Baum,

jeder "normale Mensch" hält gelegentlich bis oft die Blasenentleerung auf, weil grade kein Klo da ist. Ist ein normaler Vorgang.

Wenn du aber auf dem Gebiet schon "vorbelastet" bist, würde ich mich eher vorsehen! Frag lieber deinen Arzt, ob du da "wie üblich" handeln kannst (kann sein!), oder ob du dich vorsehen solltest. Ich hab jemand mit acht Jahre Dialyse und anschließender Nierentransplantation zu Hause ...

Ich bin normalerweise sehr gern auf der Seite des "einfach weiter leben und desensibilisieren", aber in Hinblick auf Nieren schrillen meine Alarmglocken ...

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2008 21:42 #3 von Baum
Vielen dank für die Antwort!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 201

Gestern 2310

Monat 32252

Insgesamt 9912151

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden