Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Die Angst zu wenig zu haben

27 Jan 2008 00:16 - 30 Jan 2008 07:32 #1 von skalarwolf
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage bin auch neu hier,
ich hatte ne Bandscheiben OP 5-6 HSW im anschluss ein Summen auf der Ganzen rechten Körperseite und seitdem Inkontinent immer wenn das Summen kommt (muss man sich vorstellen wie der Musikanntenknochen)
läuft mir der Urin in großen schwallen weg.
Ist nun ca. 8 Monate her die OP in Osnabrück .
Nun habe ich das psychologische Problem das ich ständig das Gefühl habe nicht genug Vorlagen oder auch Windeln mit dabeizuhaben oder auch zuhaus zu haben und auch nicht das richtige Produkt zu finden.
Habe auch schon die Condomurinale von Conveen verordnet bekommen und Tabletten aber die Condome rutschen runter weil hektische Arbeit Treppen undsoweiter Leitern ect.
Windeln sind da angebrachter .
Nur wie zum teufel bekomme ich dieses Gefühl weg, nicht das richtige zum wechseln dabeizuhaben???? :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2008 12:49 #2 von klaro ✝
Grüss dich, Skalarwolf

Nach meinen Erfahrungen kannst du dir diese Angst nur nehmen, wenn du die nächste Zeit ( und dies kann Monate bis Jahr(e) dauern, wenn du IMMER genug Reserve halt von allen benötigten Inkontinenzhilfen bei dir hast.
Hast du ein Auto für auf die Arbeit, lässt es sich sicher einrichten, oder hast du auf der Arbeit ein Schränklein für Klamotten und so, sollte es auch machbar sein.

Gib DU DIR SELBER DÎESE SiCHERHEIT die du derzeit brauchst.

Alleman, brauchst du ja verschiedene Hilfsmittel.


Ich kenne ähnliche Verhaltensmuster aus psych. Leiden, wie Magersucht etc.
Da hortet man WARE, die man nicht braucht, weil man ja nicht isst aber kaum hat man knapp Ware, kommt man in Panik ( auch wenn man sie nicht brauchen würde!!!)

Ebenso verhielt es sich mit dem Wasserfläschen, das ich immer dabeihaben musste, wegen der Nebenwirkungen der Medikamente. Hatte ich keins dabei, hielt ich das DURSTGefühl nicht aus. Hatte ich die Flasche in Griffnähe, ging es.
Heute schaffe ich es immer öfter, ohne Trinkflasche kurz wegzugehen..
Das sind so ähnliche Verhaltensmuster, wie mit Inkontinenzmaterial.

Habe ich dies mal nicht bei mir, stell ich sofort das Trinken ein..

Deshalb.. gib dir ** genügend und die Sicherheit, die du brauchst, damit sich die Angst immer mehr und mehr zurückziehen kann.. **

Aber lass dir Zeit, lass dir ganz , ganz viel Zeit.

Vergiss es, die Angst loswerden zu wollen…
Denke besser daran.,.

* ich gebe mir genug Sicherheit, indem ich genug Sicherheit einpacke*

Viel Erfolg… klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2008 14:44 #3 von skalarwolf
:roll: Oh man und ich dachte ich hätte schon ne schraube locker .
Zudem habe ich auch das problem das ich einfach nicht das richtige Hilfsmittel finde.
Wie es anfing hatte ich sogar für die Nacht nen Bettbeutel und verlor so ca. 1.5-2 Liter ohne aufzuwachen.
Nun hat sich das durch die einnahme von Vesikur 10mg deutlich gebessert.
Aber mein Urologe sagt das dieses teure Medikament sein Budget überschreitet.
Das versteh ich nicht.
Ebenso wollter er zuerst noch ne Blasenspiegelung machen und mir nen Med in die Blasenwand implantieren hab ich aber abgelehnt.
Da ich zuvor nach einer Urodynamischen Untersuchung im Krankenhaus eine Woche mit Blasennierenbeckenentzündung flach lag, aufgrund der Untersuchung.
Mittlererweile komme ich am Tag mit 2 Tagwindeln und Nachts mit einer für die Nacht aus.
Nur ist mein Problem das ich die Tena Flex bevorzuge Maxi und die zuzahlung der Kasse da ja fast gleich null ist.

Wo bekomme ich also ein vergleichbares Produkt her das auch das Gürtelprinzip hat.
Mit Seni habe ich schon versucht taugt nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2008 14:49 #4 von skalarwolf
:( Nunja ich habe ja auch anfürsich immer genug dabei an Versorgung meine Frau findet das schon affig sie kann das nicht nachvollziehen,
nun ist sie ach 16 Jahre älter als ich (51).
Dazu kommt das Ich in einem Betrieb arbeite der Babynahrung herstellt,
auch so nen Thema für sich von wegen Hygienevorschriften und so ätz... :cry:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2008 17:38 #5 von klaro ✝
Hallo nochmal

Ich würde die Inkontinenz nicht mit dem Beruf in Verbindung setzen, jedenfalls ist
Ein Nahrungsmittelbereich immer mit grösster Hygiene zu arbeiten und die Vorschriften sind einzuhalten.
Diese sind aber auch mit einer Inkontinenz einzuhalten nicht schwieriger als ohne.

Also ob du Käseklösse zurbereitest, oder Frischprodukte sonst,

Hygiene= Hygiene

Das Thema Babynahrung ist demnach NICHT darunterzumischen, weil es tut gar nichts zur Sache an und für sich. (nebst in deinem eigenen Kopf).

Den Altersunterschied deiner Frau. Wieso spielt der eine Rolle, sie wird dich kaum kontrollieren auf der Arbeit, ob du genug versorgt bist. Wenn die OP erst 8 Monate zurückliegt , finde ich, hat deine Frau aber kurze Nefen, oder wenig Geduld, wenn sie es schon affig findet ( so deine Worte). Nun ja.

Wie du angibst, mit 2 Tagwindeln und erst noch Flex auszukommen, ist für mich ein
Maas das relativ gering ist. Also kannst du ja nicht täglich ne Unmenge mit anschleppen, wenn dein Bedarf bloss bei 2 am Tag liegt.

Ich schätze dir Produkte der Firma Medsorg sehr und möchte dir mal den link geben zum dir die Absorin T-fit anzuschauen, die funktionieren auch mit der Gürtel Technik , die du erwähnt hast. http://www.medsorg.de/scripts/foxisapi. ... 1&menuid=1
Nach der du suchst. Nur diese habe ich als Frau NICHT ausprobiert.Verständlicherweise.

Wohl aber kenne ich deine Tena Flex large. Ob dir die Absorin Art reicht, bezweifle ich. Ich habe das Gefühl, dass es dir an Sicherheit auch wieder nicht reichen wird.

Was also suchst du, womit können wir dir *wirklich* helfen.

Welche benutzt du denn nachts? Und wieso muss es ein Gürtelsystem sein,wenn es dir doch
Eher zuwenig Sicherheit gibt. Such dir was, wo du die Sicherheit hast? Gibt es das denn?

Ansonsten mit so Hilfsmitteln müssen wir alle durchtesten, was für den Einen super ist, ist für den anderen ne Katastrophe.. wir haben alle andere anaotomische und körperliche Bauarten und Bedürfnisse, Besonderheiten, Verträglichkeinen, resp . Unverträglichkeiten…etc..

Daher, teste weiter, bis du was findest. Lass dir Muster zusenden, bevor der Arzt neue Rezepte ausstellt, wenns sein muss, lass dir auch 2 mal Muster zustellen, bis du sicher bist.

Mehr kann ich dir nicht sagen… du scheinst sehr verzweifelt zu sein, oder sehe ich das falsch,
oder hast du es einfach satt?? Angewiesen zu sein, auf diese hilfsmittel?

Im ersten Beitrag schreibst du am Ende..
Windeln sind da angebrachter und beim letzten Beitrag fragst du nach Gurtehaltigen Inko Hilfen, wie die Tena-Flex, maxi.
WAS nun? Was hälst du selber für besser? Für genug oder mehr Sicherheit?
Auf deine körperlichen Leiden sind wir hier nun noch zuwenig eingegangen. Und was noch unternommen werden sollte???

Fragende klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2008 20:23 #6 von skalarwolf
Ja also am besten komme ich mit der Tena Flex Maxi aus nur ist mir diese in der zuzahlung viel zu hoch im Sanihaus kostet die Packung 32,31€
und ich müsste 25 € selbst zahlen das ist doch ein Witz da kann ich sie ja gleich selbst bezahlen.
Also am Tag reichen mir 2-3 Tena slips(Klebestreifen) oder würden mir reichen aber ein Toilettentraining ist damit auch nicht drin, ich muss ja auch mal ne größere Sitzung machen ohne die windel gleich wegschmeißen zu müssen.
Also brauch ich für den Tag doch auch wieder nen Gürtelprodukt.

Und da wir auf der Arbeit einen 10 Stunden Tag haben aber nur eine 1/4 Stunde Pause wird dir nicht mal aussreichend Zeit gegeben auf die Toilette zu gehen; schon klingelt wieder das Betriebshandy und es wird gefragt wo man solang steckt und ich rede hier von einem Zeitraum der sich so um 5-10 min dreht.
Und nur so'n schiet allein der Weg von meiner Maschine bis zur Toilette beträgt schon 150 Meter.

Was ich also suche sind günstige Gürtelprodukte die ich am Tag sowie in der Nacht tragen kann in unterschiedlichen Saugstärken.
Aber diese sollten halt erschwinglich sein mein Sanihaus schein da sehr verbohrt zu sein die scheinen wohl nur die teuren Produkte zu vertreiben .
lg
Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2008 20:27 #7 von skalarwolf
:? Also was mir noch aufgefallen ist , ist die tatsache das die meisten Windeln im vorderen bereich sehr schlecht saugen und kaum Urin ins innere also nach hinten weiterleiten ,was habe ich als Mann also davon gibt es da nicht windeln speziell für Männer oder den Männlichen genitalbereich??? :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2008 06:52 #8 von skalarwolf
Danke für den Link habe mich schon um Muster bemüht mal schauen was draus wird .mfg
skalarwolf :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2008 10:14 #9 von welute
Hallo Skalarwolf,

es gibt im Beruf au8ch Bestimmungen. Und eine davon sind die Pausen. Die stehen wir jedem Arbeitnehmer ausreichen Pausen zu. Die solttest Du erst mal einfordern.

Dann kannst Du auf grund Deiner Inkontinenz einen Schwerbehindertenantrag stellen. Dann hast Du es im Betrieb villeicht etwas einfacher.

Wir bei Deiner Vorstellung, empfehle ich Dir noch mal einen Neuro-Urologen auf zu suchen.

Man nimmt doch eine Inkontinenz nicht einfach hin! Da müssen doch Ursachen untersucht werden. Wenn Du durch die OP eine Nervenstörung hast (das ware auch für das "Summen" eine Erklärung), kommt unter Umständen ein Schrittmacher in Frage.

Meine Tipps also:

1. Nimm Dir Deine Rechte auf dem Arbeitspaltz (Pausen, Schwerbehinderung)

2. Suche einen Neuro-Urologen auf.

3. nimm es vor allem nicht als Gegeben hin!!!!

Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2008 02:42 #10 von skalarwolf
:D :lol: Oh man ich glaube die Angst nicht genug Versorgung( in Mengen gesehen) zu haben; also sprich Windeln ect. lag bei mir darin begründet das ich nicht das richtige Hilfsmittel fand das mir die nötige Sicherheit gab....
Nun habe ich es gefunden und es geht mir schlagartig besser .

Komisch das alles nen Ding der Psyche wie es scheint...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 916

Gestern 2262

Monat 39792

Insgesamt 9919691

Aktuell sind 139 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden