Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Inkontinenzhilfsmittel für korpulente Menschen

27 Aug 2007 12:54 #1 von matti
Wer sich bewusst ernährt, hat mehr vom Sommer: Experten raten, leichte Kost mit viel frischem Grün und Obst sowie mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich zu nehmen. Noch wichtiger für Betroffene ist ausreichendes Trinken: zwei Liter täglich sollten es sein, bei Hitze sogar drei bis vier Liter!

Auch wenn einiges davon wieder ausgeschwitzt wird, bedeuten solche Trinkmengen bei Blasenproblemen natürlich eine zusätzliche Belastung - vor allem für Menschen mit "Rubensfigur". Denn für ein sicheres, selbstbestimmtes Leben mit Inkontinenz oder Blasenschwäche braucht es verlässliche Hygiene-Hilfsmittel. Doch davon gibt es in XL bisher leider viel zu wenig. Korpulente Menschen sind daher oft in ihrer Beweglichkeit
eingeschränkt und verlieren an Selbstbewusstsein. Hier kann eine Neuheit helfen, die den Betroffenen wieder mehr Bewegungsfreiheit und aktive Lebensfreude schenkt: die Attends Pull-Ons XL. Der angenehm weite, elastische Taillenbund sowie die bequemen Beinabschlussbündchen bieten Extra-Komfort für einen Hüftumfang bis zu 175 cm. Vorteilhaft ist auch die spezielle Technologie im Inneren: ein Dreischichtkern, dessen
oberste Schicht Flüssigkeit auch unter Belastung besonders schnell in die darunter liegenden Saugschichten leitet. Diese schließen Feuchtigkeit und Geruch sicher ein, so dass die empfindliche Haut im Intimbereich trocken gehalten wird und unangenehme Gerüche vermieden werden. Für Diskretion ist ebenfalls gesorgt, da die Pull-Ons alle in Weiß gehalten sind.
Info: www.attends-plus.de

Quelle: Pressemitteilung Attends

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2007 15:07 #2 von Anonymous
Hallo Matti,

danke für diese Presse-Mitteilung zu Produkten von Attends.

Es geht leider auch anders, wie ich bei Abena erfahren musste. Im Laufe des Jahres 2007 wurde die Abri Form x-plus auch in der Größe XL gefertigt. Das habe ich nur durch Zufall erfahren, als ich bei meinem Händler fragte, was denn in "diesen durchsichtigen Tüten" drin wäre.

Er sagte mir, das ist die Abri Form x-plus in XL. Das Produkt würde Abena nun auch liefern in dieser Größe. Mit der Hose in L war ich schon recht zufrieden, die in XL würde mir aber richtig gut passen. So gesagt habe ich mir dann davon eine Tüte zum Ausprobieren selber gekauft. Die bekannte gute Qualität der x-plus eben und sie passte mir richtig gut. Also lässt du dir die zukünftig eine Nummer größer verschreiben sagte ich zu mir. Ich sollte mich zu früh gefreut haben.

Es gab ein langes Gesicht bei der nächsten Bestellung: meines nämlich. "Nee, das gibt es nicht mehr. Abena hat das wieder eingestellt.", sagte mir mein Händler. Ein Anruf bei Abena brachte Klarheit. Die Dame am Telefon war natürlich diplomatischer. Die Nachfrage wäre zu gering gewesen ...

Mich hat geärgert, dass ich von diesem Produkt nur zufällig erfahren habe. Bisher habe ich niemanden gefunden, der eine Werbung oder Mitteilung von Abena erhalten oder gelesen hat, wo diese Produkt überhaupt mal nur angekündigt worden wäre. Echt schade, denn nun muss ich eben wieder eine schwächere Saugstärke benutzen, weil es die in XL immerhin noch gibt.

So kann es leider auch gehen.

Viele Grüße

Olav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden

- Anzeige -

Hollister Banner

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Homepage-Sicherheit

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 389

Gestern 836

Insgesamt 7815997

Aktuell sind 90 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.