Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Mehrweg Urinalkondome

09 Jan 2025 14:44 #1 von prionsa
In mehreren Beiträgen im Internet ist von Mehrweg Urinalkondome die Rede. Leider konnte ich bis heute keinen Lieferanten ausfindig machen. Wer kann mir helfen ? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
Mit freundlichem Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2025 16:05 #2 von Matti
Guten Tag,
ich habe deinen erneuten Beitrag mit identischem Inhalt von heute entfernt. Es ist nicht erwünscht, eine Anfrage durch mehrfaches Posten zu fördern.

Bezüglich deiner Frage: Du erkundigst dich nach einem sehr spezifischen Produkt, weshalb es nicht überraschend ist, dass du innerhalb von 48 Stunden noch keine Antwort erhalten hast. Es wäre natürlich wünschenswert, dass du persönliche Erfahrungen mit bestimmten Produkten teilst. Dazu ist jedoch sicherlich ein wenig Geduld erforderlich, insbesondere da wir Wochenende haben und nicht jeder, der dazu etwas beitragen könnte, täglich hier aktiv ist.

Manchmal kann auch eine einfache Google-Suche mit Begriffen wie "wiederverwendbares Kondomurinal" oder "Urinal für Männer, das man wiederverwenden kann" nützliche Ergebnisse liefern. Es könnte hilfreich sein, die Suche durch Begriffe wie "Kauf" oder "Online-Shop" zu erweitern.

Gruß
Matti

11 Jan 2025 18:37 #3 von Herbert
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich wiederverwendbare Kondomurnale getestet und kann dazu nichts Positives berichten.

Meine Krankenkasse hat diese nicht übernommen, also habe ich sie selbst über Amazon erworben. Grundsätzlich wird der Penis in einer Art Tasche platziert, was meiner Meinung nach bereits der größte Nachteil ist. Bei Positionswechseln oder Größenänderungen (durch eine leichte Erektion) "schlackert" der Penis lose in dieser Tasche (Kondomurinale halte ich bei diesen Produkten für eine irreführende Bezeichnung).

Es gibt keinerlei direkten Hautkontakt bzw. eine Fixierung mit dem Kondom, im Gegensatz zu den geklebten Einwegurinalen. Im Stehen funktionierte es einigermaßen, im Sitzen jedoch nicht mehr, da der Urin bei meiner schwallartigen Entleerung nicht schnell genug abfließen konnte und einfach oben wieder heraus geschwappt ist.

Im Liegen waren sie völlig unbrauchbar, da ich horizontal lag und somit die Schwerkraft fehlte, wodurch der Urin überall hinlief, nur nicht in den Beutel. Meine Erfahrung: unbrauchbar.

Das könnte zwar an dem von mir verwendeten Produkt gelegen haben, jedoch denke ich, dass wiederverwendbare Modelle einen ähnlichen Aufbau und Ansatz haben. Ich nutze jetzt selbstklebende Kondomurnale und hatte in den letzten Jahren ein oder zwei Unfälle, mit denen ich leben kann. Außerdem übernimmt die Kasse meinen Bedarf.

Herbert

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1934

Gestern 2702

Monat 64070

Insgesamt 10598825

Aktuell sind 248 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden