Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Probleme mit dem Hilsmittelversorger

22 Feb 2021 21:51 #1 von schwesterstephanie
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde.

Mein Name ist Stephanie Rost und ich bin Krankenschwester in einem kleinen Pflegeheim.

Folgendes:

Ich betreue auch eine Dame, 1938 geboren, Gebärmutterprolaps, Blasenvorfall etc. Kurzum, sie ist harninkontinent. Sie ist noch top fit und versorgt sich selber. Es wäre alles schön und gut, wenn sie genügend Vorlagen hätte.

Problem:

Der Versorger schröpft sie auf 6 Einlagen pro Tag!!! Seine Aussage: Bei Mehrverbrauch müsse sie zuzahlen, was sie aber nicht kann. Eine Befreiungskarte wurde beantragt.

Meine Recherchen haben ergeben, dass es gar keine Hilfsmittelbegrenzung geben darf und das sie ein Recht hat, auf adäquate Versorgung. Ein Telefonat mit ihrer KK (AOK nordwest) hat dies eigentlich auch bestätigt. Sie bräuchte höchstens 10% und nicht mehr als 10 € zuzahlen. Es ist eine normale Pauschalversorgung ohne Extrawünsche.

Meine Bewohnerin ist totunglücklich und ich möchte für sie einstehen, während andere sich der Aussage des Versorgers beugen.

Ihr seid hier die Profis und ich möchte euch bitten, hier gerne einmal alles zusammen zu tragen, was Gesetze, Gesetzestexte und alle möglichen Hilfestellungen angeht. Ich möchte ein Beschwerdeschreiben formulieren und brauche Hintergrundwissen. Ich habe so etwas in den letzten 20 Jahren nicht erlebt.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Liebe Grüße
Stephanie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2021 00:33 - 23 Feb 2021 00:44 #2 von matti
Hallo Stephanie,

toll das du dich für deine Klienten einsetzt.