Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

richtiges Hilfsmittel bei Inkontinenz

17 Feb 2021 11:50 #41 von Ciajaeg
Das kann ich voll nachvollziehen, das Vertrauen in den eigenen Körper ist erschüttert, mir geht es ganz ähnlich, denke ich.

Diagnosen: Neurogene Dysfunktion des unteren Harntraktes suprapontin, Terminale Detrusor-Überaktivität - Detrusor-Sphinkter-Dyskoordination - Algurie - Polydipsie/Polyurie-Syndrom - chronische Harnretention -
Myalgische Enzephalomyelitis (ME-CFS) - (POTS) - Dysautonomie - Polyneuropathy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 13:34 #42 von Mathias111980
Wie machst du es denn? Ist bei dir schon etwas besser geworden?
Bei mir ist es aktuell nämlich so, dass wenn ich länger draußen bin, doch wieder auf saugstarkere Produkte zurückgreife. Ich habe halt einfach immer das Gefühl, dass ich tatsächlich Sehr dringend zur Toilette muss. Die Windeln geben mir dann auch die nötige Sicherheit. Zu Hause reichen allerdings dünne Vorlagen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 18:12 #43 von Frankfurter

Mathias111980 schrieb: Hallo Ciajaeg,

leider wird’s aktuell aber nicht mehr besser. Ich habe noch immer Probleme, wenn ich aktuell draußen bin und nicht weiß, wo sich die nächste Toilette befindet. Diese innerliche Unruhe sorgt dann immer dafür, dass ich zur Toilette muss :-/

Lieben Gruß Mathias


Hallo und Guten Abend

auch wenn ich mich wiederhole : Das / Ein Problem liegt denn doch im KOPF ??!!

Und hierzu habe ich schon verschiedentlich auf Hilfsquellen hingewiesen. Was hindert denn, diese Infos / Quellen auch mal zu testen ? Im "schlimmsten Fall bleibt alles so ? Aber die Möglichkeit einer Änderung hat doch auch was für sich!

Ich bin auch gerne bereit auf jedem Wege Erklärungen , Hilfen, usw. zu bieten. Natürlich auf privater Basis.

Viele Grüss

Frankfurter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 19:55 #44 von Ciajaeg
Das Blasentraining habe ich beendet, seither habe ich zu Hause keine ungewollten Miktionen mehr gehabt, dafür renne ich jetzt wieder öfter zur Toilette, aktuell 10-14 mal am Tag und 1-2 mal in der Nacht. Das geht noch, finde ich, besser als vorher. Das dürfte an Koffein- und Alkoholverzicht liegen.

Zu Hause verwende ich keine Hilfsmittel (mehr), wenn ich vor die Tür gehe, sieht das anders aus, vor allem, weil offenbar mein Rücken der Verursacher ist. Wenn ich Schmerzen bekomme, wird es für mich unkalkulierbar, was nach ca. 30 Minuten Gehen oder Stehen passiert. In der letzten Woche hatte ich draußen drei Pannen, daher dort nur mit "Protection", wie wir hier daheim sagen, damit die Kinder nicht gleich hellhörig werden.

Heute allerdings hatte ich drei Stunden lang massiven Harndrang, ohne, dass es nötig gewesen wäre, das hatte ich seit drei Wochen nicht mehr. Keine Ahnung warum. Hoffentlich kommt das nicht zurück.

Immerhin ist meine Ärztin auf der richtigen Spur, den Termin zur Besprechung habe ich Freitag, aber das MRT ist recht eindeutig.

In dem Sinne keine Kopfsache, aber der ist ja nun mal immer mit dabei. ;)

Diagnosen: Neurogene Dysfunktion des unteren Harntraktes suprapontin, Terminale Detrusor-Überaktivität - Detrusor-Sphinkter-Dyskoordination - Algurie - Polydipsie/Polyurie-Syndrom - chronische Harnretention -
Myalgische Enzephalomyelitis (ME-CFS) - (POTS) - Dysautonomie - Polyneuropathy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2021 17:43 #45 von Mathias111980
Das hört sich bei dir auch noch nicht so positiv an...versuche trotzdem das Gute zu sehen. Vor ein paar Wochen hättest du dich sicherlich sehr gefreut, wenn du wenigstens zu Hause trocken wärst! Unterwegs bekommen wir das sicher auch bald hin. Aktuell müssen wir dann wohl beide mit „Protection“ auskommen. Ich finde die Umschreibung viel besser als Hilfsmittel oder so. Ich hatte es auch mal nur mit kleinen Vorlagen unterwegs probiert aber das war leider nicht wirklich erfolgreich...

Ich hoffe, daaass sich das in den nächsten Wochen etwas gibt.

Welche Dinge meinst du genau Frankfurter?

Lieben Gruss Mathias

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2021 08:41 #46 von Frankfurter

Mathias111980 schrieb:
Welche Dinge meinst du genau Frankfurter?


Hallo Mathias

"GENAU" meine ich: Es gibt ausser den medikamentösen Mitteln, eben auch die Psyche die unser Wohlbefinden beeinflusst. Nach meinen Erfahrungen haben die Ärzte selten in diesem Bereich eine Ausbildung. Auch werden diese Möglichkeiten von den KK nicht bezahlt. Daher können wir in dieser Richtung selten Hilfe von den Ärzten erwarten.

Genau aus dieser Erkenntnis habe ich mich mit Hypnose, Selbsthypnose, Meditation u.a. befasst.

Wege hier in diesem "Faden" aufzuzeigen sind OT. Jedoch der Boden auf dem eine Heilung stattfinden kann !

Wenn Interesse, dann lass Dir doch bitte über den Mod meine eMail-Adresse geben, und wir nehmen dann weiteren Kontakt auf.

Gruss

Frankfurter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2021 15:03 - 18 Okt 2021 23:50 #47 von Ivana
Servus!

Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich verschiedene Hilfsmittel finden kann.
Ich habe mich auch informiert und habe unterschiedliche Mittelchen und Methoden gefunden.

Ebenso spielt die Ernährung eine große Rolle.
Gefunden habe ich bei (LINK ENTFERNT) auch eine gute Übersicht, wenn es um Nestle Produkte geht. Die vertrage ich echt gut und versuche, nur diese zu kaufen.

Zudem besuche ich regelmäßig nen Arzt, der checkt mich regelmäßig.

Aber gucke dich auch selbst mal um.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2021 16:21 - 18 Okt 2021 16:25 #48 von herirein
Hallo Ivana,

es mag durchaus sein, dass es Firmen wie Nestle gibt, die Hygieneartikel im Sortiment haben.
Wenn deren Artikel nicht im Hilfsmittelverzeichnis der GKV erscheinen, sind sie nicht Verordnungsfähig, als nur für Selbstzahler von Interesse.
Insofern verbirgt sich hinter dem Link eine private Werbung, die uns in der Inkontinenzselbsthilfe e.V. nicht weiter bringt!

Gruß Heribert

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2021 23:52 #49 von matti
Hallo Ivana,

du postest in jeden deiner Beiträge einen Link. Meist zu Seiten, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben. Ich würde dich bitten dies zu unterlassen. Derzeit werte ich dies als Spam.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2021 08:30 #50 von mich
Aus welchen Grund ist es hier im Forum nicht möglich sich mit einem direkt in Verbindung zu setzen? In anderen Foren geht das.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 889

Gestern 2969

Monat 54654

Insgesamt 9934553

Aktuell sind 110 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden