Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Geplante OP eines künstlichen Harnröhrenschließmuskels AMS 800

07 Dez 2020 17:33 #1 von buerol
Hallo liebe Inkontinenzler und andere,
ich hatte im Januar 2017 eine Prostata-OP, bei der die Prostata samt einigen Lymphknoten und Nerven komplett entfernt wurden. Seitdem bin ich inkontinent und benötige z. Zt. noch ca. 3-4 Einlagen pro Tag. Ich habe schon diverse Physiotherapie-Anwendungen und seit über 2 Jahren Übungen mit Neurotech-Vital Geräten (Biofeedback-Training) hinter mir, die allerdings alle zusammen keine nennenswerte Besserung brachten.
Mein Urologe meint seit einiger Zeit, dass eine OP mit Einbringung eines künstlichen Harnröhrenschließmuskels AMS 800 (Harnröhrensphinkter AMS 800) eine Besserung bzw. die komplette Kontinenz wieder herstellen würde.
Meine Frage wäre hierzu an Patienten, welche so eine OP bereits hinter sich haben oder von anderen Personen etwas wissen:
Wer kann mir dazu über gemachte Erfahrungen, gute Ärzte bzw. Krankenhäuser im Raum Baden-Württemberg, Bayern, Hessen oder Rheinland-Pfalz Auskunft geben, damit ich mich dann an einen Spezialisten auf diesem Gebiet wenden kann.
Ich wäre sehr froh, wenn ich eine Adresse bekommen könnte, an die ich mich dann ohne größere Bedenken bezüglich dieses Eingriffes wenden könnte.
Im Internet habe ich das Helios Klinikum Schwelm in Schwelm gefunden, das mir eventuell zusagen würde, aber das liegt über 400 km von meinem Wohnort entfernt und ich denke, dass es doch auch im näheren Umkreis Spezialisten auf diesem Gebiet geben müsste.
Vielen Dank und liebe Grüße
buerol.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 610

Gestern 2206

Monat 41692

Insgesamt 9921591

Aktuell sind 130 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden