Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie lange benutzt ihr euer Irrigationssystem

19 Jan 2020 07:40 - 19 Jan 2020 07:44 #1 von Greta
Hallo zusammen,

Laut Hersteller (Peristeen/coloplast) soll das Irrigationssstem ja alle 3 Monate ausgetauscht werden. Die Katheder dürfen nur ein Mal verwendet werden. Der Wasserbeutel wird nach der Verwendung von 15 Kathedern gewechselt.

So wird es i.d.R. von den KK erstattet.

Der ADM von coloplast erzählte mir von Anwendern, die so ein System über Jahre benutzten.

Ich fühle mich auch nicht so wohl dabei, das Ding alle 3 Monate in die Tonne zu kloppen, obwohl es ja noch einwandfrei funktioniert. Aber weitergeben ist ja, aus hygienischen Gründen, auch nicht wirklich eine Option - oder?

Aktuell mache ich es so, dass ich das vorherige System immer noch als Ersatz behalte, falls das aktuelle mal einen Defekt haben sollte. Auch auf Reisen nehme ich dann beide Systeme mit, da meine Inkontinenz davon abhängt.

Wie macht ihr das?

Alles Gute!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2020 18:58 #2 von goimerle
Genauso mache ich es auch!
Immer ein "gebrauchtes" Ersatzsystem auf Lager.
Ansonsten ja, es ist eben ein Hygieneartikel. Einmal nutzen und weg damit.

Lieben Gruß,
Michael

- carpe diem -

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 128

Gestern 2294

Monat 38228

Insgesamt 9851556

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden