Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hilfsmittel bei Harninkontinez

23 Mai 2019 11:04 #1 von Unbekannt 3.0
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok, wenn ich nochmal einige Fragen stelle.

Ich bekomme vom Urologen immer mein Rezept für die Inko Einlagen. Tagsüber bin ich auch total zufrieden damit, nachts schwimme ich immer weg, und ich musste mir eine neue Matratze kaufen, weil die Matratze dementsprechend aussah. Deswegen hab mir selber ein Matratzenschoner gekauft, damit meine Matratze nicht wieder getauscht werden muss. Allerdings muss meine Frau die jeden tag waschen, weil ich wieder nass war. Ich hab schon mit der Apotheke (von dort bekomme ich meine Einlagen) gesprochen, und sie meinte, das ich nachts größere nehmen soll, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, damit komme ich überhaupt nicht klar und kann mit den größeren Einlagen nicht schlafen. Mann muss dazu sagen ich bin 1,98 und wiege 70. (Sprich Spargel-Tarzan). habt ihr noch eine Idee, was man machen kann? Ich lese oft über das Thema Urinal Kondom, wo bekomme die her? Ich würde es gern mal testen. Sollte es damit gehen, bezahlt die KK die Kondome? oder muss ich die selber zahlen?

Des Weiteren habe ich nun von mein Psychologe die Diagnose ADHS bekommen und soll Ritalin nehmen, bin mir aber nicht sicher. (Ich nehme ungern Tabletten) und er meinte das die Inkontinenz evtl. auch davon kommen kann. habt ihr damit Erfahrung?

Gruß Florian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2019 18:00 #2 von Thias
Ist es bei dir psychisch das Problem, größeres, dickeres usw zu tragen oder rein das Problem mit rutschen, schieben, drücken?

Ich könnte mit Vorlage auch nicht schlafen, die würd sich ständig verschieben und immer ein Fremdkörpergefühl und ein Unsicherheitsgefühl hinterlassen.

Auch das ist einer der Gründe, warum ich Inkontinenzslips (=Klebewindeln, Windelhosen zum Verschließen) bevorzuge.
Wenn unter der riesigen Auswahl an verschiedenen Marken, Modellen, Schnitten und Saugstärken erst das Richtige gefunden und ideal sowie etwas stramm angelegt wird, sitzt es wie eine dickere Unterhose, ist sehr auslaufsicher und bleibt ab Ort und Stelle.
Natürlich: Je höher die nötige Saugleistung, desto dicker wird es. Man gewöhnt sich dran, auch wenn man am Anfang vielleicht wegen des zunächst störenden Drückens aufwacht oder Einschlafprobleme hat.

Aber das mit dem Kondomurinal ist auch eine gute Idee. Mich stört es zwar deutlich mehr und ggf wickele ich mich um den Schlauch, aber ein Versuch ist es immer Wert.

Krankenkassen zahlen auch ableitende Hilfsmittel. Wie/wieviel genau, das werden andere hier beantworten können. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 950

Gestern 2457

Monat 51746

Insgesamt 9931645

Aktuell sind 205 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden