Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorlagen für Mann mit Anzeige/Verfärbung - Test auf Undichti

17 Jul 2016 06:30 #1 von Andy_ISK
Hallo


Ich mache seit anfangs Mai 2016 3x täglich ISK wegen Restharn.

Leider musste ich mehrmals feststellen, dass mir leicht Urin ausläuft, leicht undicht bin. Keine grosse Mengen, aber vorher hatte ich das nicht. Vielleicht auch wegen leichtem HWI.

Gestern abend war ich auswärts essen. Vor dem Essen war ich noch schnell Wasserlassen. Habe mit Toil-Papier den Harnausgang abgetupft und leer gesaugt. Nach der Rückkehr an den Tisch nach dem Hinsetzen bemerkte ich trotzdem Feuchtigkeit vorn in der Unterhose.

Ich würde gerne weiter und genauer wissen, ob und wann ich eventuell Urin verliere.

Meine Idee ist, dass es Einlagen/Vorlagen gibt, die mit Verfärbung anzeigen, ob sie mit Urin in Berührung kamen, die sich bei Befeuchtung mit Urin verfärben oder das sonstwie anzeigen/mitteilen.

Gibt es das? Kennt jemand sowas?

Wie kann man sonst noch leichten Urinverlust feststellen/testen?

Das feuchte Gefühl ist nicht immer aussagekräftig.

Gruss

Andy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2016 08:08 #2 von Maulwurf
Hallo Andy,
Ich kenne keine solchen Produkte.
Ich denke auch, dass macht wenig Sinn, sprich lieber mit deinem Arzt darüber, insbesondere wenn du evtl. einen hwi hast. Bei mir ziehen hwi trotz botox und Medikamente immer eine starke Inkontinenz mit sich, das kann aber variieren.

Gruß Maulwurf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2016 22:03 - 17 Jul 2016 22:21 #3 von matti
Hallo Andy,