Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Es geht voran!

11 Dez 2015 06:20 - 11 Dez 2015 06:21 #21 von Michi
Verena, ich hab bis jetzt noch keine Mail erhalten. Wenn dann melde ich mich wieder.
Dani, Da ich letztes Quartal ja die Urinalkondome genehmigt bekommen habe muste ich da es ja für 3 Monate war 3x 10€ Rezeptgebühr bezahlen.
Dann bin ich ja gespannt was nächstes Quartal zu zahlen ist wenn ich ableitende Versorgung will.
Ich bin bei der Siemensbetriebskrankenkasse.

Liebe Grüße
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2015 12:23 #22 von Johannes1956
Hallo, Michi,

Na, dann sind wir ja quasi Kollegen, oder? Allerdings bin ich nicht bei einer Siemensbetriebskrankenkasse, das gibt es bei uns gar nicht.

Ich bin bei der Healthcare, noch weitere fünf Jahre, wenn es meine Gesundheit erlaubt

Alles Gute,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2015 08:40 #23 von Michi
Was meinst du mir Kollegen. Wegen Inkontinenz und Urinalkondomverwendung oder wegen den Vorschriften, entweder oder.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2015 12:36 #24 von Johannes1956
Hallo,

War vielleicht ein Trugschluus von mir, denn wer bei der SBK ist, muss nicht bei Siemens beschäftigt sein oder gewesen sein. Ich arbeite bei Siemens, kann aber in Österreich keine SBK verwenden, wir sind je nach Arbeitgeber einer bestimmten Krankenkasse automatisch zugeordnet..

Bundesbedienstete bei der BVA, Wiener Privatangestellte bei der Wiener GKK und so weiter. Wir haben eine Unzahl an Krankenkassen mit sehr unterschiedlichen Rahmenbedingungen und Leistungen, aber aussuchen kanns sichs keiner.

LG

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2015 06:30 #25 von Michi
Da bin ich auf dem Schlauch gestanden. Sicher war ich bei Siemens viele Jahre bis sie einen neuen Zweig Autoelektronik eingeführt haben. Dort war ich dann von Anfang nach meiner weiterführenden Schule dabei bis zur Rente. Jetzt bin ich ca. 9 Jahre nur noch für meinen Garten da und gehe auch noch gerne zum Fischen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2015 11:51 #26 von tigerschnegel
Ich weiss nicht, ob das hier im Forum schon mal die Runde gemacht hat, ich habe es eben erst gefunden:

www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/...0/1emr7me/index.html


Hier wird mal wieder jemand aufgefordert, ein "Trinktagebuch" zu führen, um der Kasse nachzuweisen, wie viele Windeln man täglich tatsächlich braucht.


Mein Rezept für aufsaugende Hilfsmittel geht morgen per Post an meinen zuständigen Versorger, ich habe mir zur Sicherheit alles wichtige auf dem Rezept notiert und auch noch mal den Diagnosecode überprüft - welcher so in etwa korrekt ist.

Ich grüße Euch!
Verena

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2015 11:56 #27 von Michi
Es wird doch in jeder Klinik gesagt das man zum Schutz der Blase täglich 2-3 Liter trinken soll. Auf jeden Fall habe ich das täglich in der Anschlussheilbehandlung hören müssen. Wenn alles wegläuft wie bei mir dann brauche ich doch kein Tagebuch mehr führen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2015 12:40 #28 von Johannes1956
Hallo Michi,

Na bitte, doch fast Kollegen, nur bin ich kürzer dabei als du weg. War davor bei einer anderen Firma, die von Siemens gekauft wurde. Bin ab und zu in Erlangen und manchmal in Marburg an der Lahn, wo ein Teil unserer Produktion beheimatet ist.

Garten ist immer eine gute Perspektive, momentan halt eingewintert, aber ich freue mich schon jetzt auf den Frühling!

LG

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2015 10:52 #29 von Michi
Guten Morgen Verena
Gerade hab ich von Briefkasten meine Muster von TENA geholt. Es ist eine TENA MEN Level 3 und eine TENA MEN Protecctive Underwear Level 4.
Das heißt man bekommt anstandslos Muster von Ihnen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2015 14:08 #30 von tigerschnegel
Hallo Michi!

Schön, dass Du was von TENA bekommen hast...

Mir schrieben sie ja, sie könnten mir nichts nach Hause schicken, ich müsste die Muster in meiner Stamm-Apotheke abholen. Komisch, was?

Ich habe daraufhin beschlossen, ihr Angebot zu ignorieren. Da ich schwerbehindert bin, habe ich keine Lust, mich extra für die Muster in die Apotheke zu quälen.

Ich warte jetzt auf eine Mustersendung des Medicenters Mittelrhein, die haben mein Saugendes-Hilfsmittel-Rezept vorgestern bekommen.

Bin gespannt, wie es weitergeht...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1230

Gestern 2262

Monat 40106

Insgesamt 9920005

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden