Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Es geht voran!

10 Dez 2015 10:52 #1 von tigerschnegel
Hallo Ihr Lieben,

aus Angst vor dem Kampf um eine "artgerechte" Hilfsmittelversorgung habe ich eben erst mit dem für mich als DAK-Patientin zuständigen Medi-Center Mittelrhein telefoniert. Jetzt bereue ich es, mich dort nicht schon früher gemeldet zu haben.
Man muss dort zuerst das Rezept hinschicken und dann schicken sie einem eine kleine Auswahl von Musterwindeln.

Ich hatte die letzten zwei Wochen einen fiesen grippalen Infekt und konnte mich deshalb kaum um etwas kümmern.

Was mir letztendlich die Kraft gab, jetzt endlich den nächsten Schritt zu tun, war der gestrige Fernsehauftritt der bekannten ALS-Patientin Sabine Niese bei Stern TV. Sie sprach dort gestern auch über ihre Inkontinenz.

Ich habe dann mal ein bisschen in Frau Nieses Blog "Hetzjagd ins Licht" gelesen und folgenden interessanten Beitrag gefunden:
hetz-jagd-ins-licht.de/category/herr-grohe-wieviele-windeln/

Der Blogeintrag trägt den Titel "Herr Gröhe, wie viele Windeln dürfen Sie später tragen?" - sehr sehr lesenswert für alle anderen Betroffenen!

Ich grüße Euch!
Verena

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2015 11:10 #2 von Michi
Musterwindel bekommst du fast bei allen Anbieter. Ich hab heute einmal bei Tena geschaut, auch bei denen kann man Muster anfordern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2015 11:30 #3 von tigerschnegel
Hallo Michi,

lieben Dank für Deine prompte Antwort... ich lasse jetzt erst mal die Musterwindeln des für mich zuständigen Versorgers kommen, es nützt ja nicht viel wenn ich Produkte teste, die ich dann von meinem Versorger sowieso nicht bekomme.

Ich habe ja auch schon "meine" passenden Produkte gefunden (wobei diese gerne auch noch saugstärker sein dürften in der Nacht, wo ich von meinen Gelenkschäden her nicht die Kraft habe, aufzustehen und die Windel zu wechseln).

Ich vermute mal, dass ich von dem, was man mir schicken wird, nicht allzu viel erwarten darf. Zur Not muss ich mich auf eine Mischlösung einlassen und mir die Pants für die Nacht selber kaufen. Tagsüber schaffe ich es ja wenigstens ab und zu, die Toilette zu erreichen.

LG
Verena

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2015 11:32 - 10 Dez 2015 11:33 #4 von Michi
Ich habe festgestellt das man alles bekommt nur ist die Zuzahlung dann ein wenig höher. Mein Körper ist mir das wert. Ich hab mir schon welche in Ebay selber gekauft. So teuer wie Rauchen ist das nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2015 11:44 #5 von tigerschnegel
Ja, preiswerter als Rauchen sind aufsaugenden Inkontinenzprodukte wohl allemal... :evil: (Ich selbst bin seit Jahrzehnten militante Nichtraucherin!)

Jetzt habe ich doch gerade mal versucht, direkt bei TENA ein paar Gratismuster zu ordern. Wie es aber aussieht, werden diese an Privatpersonen nicht abgegeben.

Ich gebe meine Produktwünsche ein, danach meine Kontaktdaten, und dann werde ich darauf hingewiesen, dass ich noch meine Kundennummer und meine "Geschäftsbezeichnung" (Urin?, hihi) eingeben müsse...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2015 11:56 #6 von Michi
Gerade hab ich Tena.de eingegeben und bin weiter in der Maske gegangen habe alles ausgefüllt auch meine Adresse und hab die Bestätigung bekommen das die Musterlieferung unterwegs ist. Kann 14 Tage dauern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2015 11:59 #7 von tigerschnegel
Muss ich dann auch noch mal versuchen...bei mir ist die Maske unnachgiebig, ich werde nicht bis zum Ende des Bestellvorgangs durchgelassen... :unsure:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2015 12:07 #8 von tigerschnegel
So, jetzt habe ich auch Gratismuster von TENA bestellt. Ich habe einfach bei Kundennummer und bei Geschäftsbezeichnung drei mal x eingetragen.

Mal sehen, wer seine Windeln am schnellsten bekommt. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2015 12:11 - 10 Dez 2015 12:12 #9 von Michi
Dann must du in einer anderen Maske gewesen sein. Diese zwei Felder hatte ich nicht. Hast du vielleicht den Unterlieferanten von Tena erwischt. Heißt Sanubi. Das ist der erste Eintrag wenn man über Google sucht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2015 12:12 - 10 Dez 2015 12:15 #10 von matti
Hallo Tigerschnegel,

vielen Dank für deinen Hinweis auf den Artikel von Sabine NIese. Es gibt auch ein ca. 30 minütiges Video, wo sie ihre ganzen Erfahrungen mit der Versorgung, den Versorgern und der Krankenkasse schildert. Sie beschreibt genau das, was tausende Betroffene ebenfalls erleben.

@Michi

Musterwindel bekommst du fast bei allen Anbieter. Ich hab heute einmal bei Tena geschaut, auch bei denen kann man Muster anfordern.

Ich verstehe solche Kommentare wie von dir nicht. Wir diskutieren dieses Thema nun wirklich seit mehr als acht Jahren. Was nützen den die ganzen Musterbestellungen, wenn es keine freie Wahl beim Versorger und beim Produkt gibt.

Als wenn man es in den Wald rufen würde, es scheint darin einfach zu verhallen. Das ist aber der Grund, warum die Situation so erbärmlich ist.

Das Video:



Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: tigerschnegel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1990

Gestern 2070

Monat 59742

Insgesamt 9873070

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden