Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

hilfreich für unterwegs: pibella

15 Okt 2015 15:37 #1 von 6-fach-mama
Hallo ihr lieben!

Habe nun endlich eine Hilfe für unterwegs gefunden und möchte es den Frauen unter uns wirklich empfehlen. Eine urinierhilfe (pibella). Man muss sich nicht mehr komplett entblößen um sich hinzuhocken, sondern kann im stehen urinieren (meine Blase entleert sich so viel besser). Es soll sogar durch den Reißverschluss der Jeans funktionieren, aber das schaffe ich noch nicht. Muss schon alles etwas runter ziehen, aber es funktioniert ohne schweinerei.
Muss ja nunmal leider sehr oft aufToilette und es wird mit zunehmender Schwangerschaft wohl kaum besser. Vielleicht kann ja jemand von euch auch gut sowas gebrauchen. Hab es noch nicht lange, aber möchte es keinesfalls mehr missen.

LG kathrin
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2015 21:19 #2 von Annabelle
Hallo Kathrin,

das habe ich mir sofort im Internet angesehen und dann geschaut, ob es bei Amazon billiger ist. Da gibt es offensichtlich doch mehrere Sachen zur Auswahl. Ich werde mir das bestellen: Shewee Extreme! Es hat eine Verlängerung und eine Box, um es gut in der Handtasche oder Handschuhfach zu verstauen. Wenn ich hinter einem Baum pinkle, habe ich ja nun keine Möglichkeit, das Teilchen unter Wasser abzuspülen. Deshalb finde ich die Box praktisch.

Geht denn wirklich nichts daneben? Ich habe da eine unschöne Erfahrung mit Evamus gemacht, über die mein Mann heute noch lacht. Da lag es aber an meinem Unvermögen, die Harnröhre richtig freizulegen. Das hätte ich zu Hause wirklich vorher mal üben sollen. Ich war von dem Produkt aber auch nicht so überzeugt und habe immer noch 5 Stück.

Berichte doch mal weiter, ich bestelle so schnell nichts, wenn ich mir nicht sicher bin. Da könntest Du mir echt helfen. Vielen Dank.

Lieben Gruß, Anna

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2015 22:20 #3 von 6-fach-mama
Hallo Anna!

Ich habe mir vor Jahren mal ne urinella ausgedruckt (die sieht glaub ich ähnlich aus wie ne evamus) und hab es zuhause ausprobiert. Alles ging daneben.

Bei der pibella passiert nix. Dadurch dass man das hintere Teil in die scheide einführt und alles zwischen den schamlippen platziert, geht nix daneben.
Manchmal, je nach Kleidung ist es nur ein gefummel....

Bin bisher wirklich begeistert.

Lg Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2015 09:22 #4 von Johannes1956
Liebe Kathrin!

Diese Information ist auch für mich als Mann interessant, danke.

Wir sind öfter auf Begtouren und die Frauen in der Gruppe finden sich immer arg benachteiligt, wenn wir Männer, vor allem, wenn es Wind und Wetter gibt oder wir am Seil gehen, pinkeln können ohne uns groß entkleiden zu müssen und die Frauen es immer schwieriger haben.

Auch im Winter bei Schneeschuhtouren ist es ähnlich.

Keiner von uns hat offensichtlich dieses Produkt gekannt oder jemals Gebrauch davon gemacht. Habe mir die Internetseite von Pibella angesehen und es sieht irgendwie überzeugend aus.

Werde es mal zur Diskussion stellen für die nächste Tour, aber ich denke, vorher ausprobieren und üben ist jedenfalls sicherlich empfehlenswert. Zum Entsorgen kann man ja ein Plastisäckchen mitnehmen, denn am Berg gilt natürlich, allen Müll, den Du mitnimmst nimmst Du wieder ins Tal hinunter.

Das mach ich mit meinen Kathetern ja auch so.

Und wenn ich mich untewegs mit einem Katheter entleeren kann, dann können die Damen sich mit diesem Röhrchen sicher auch praktischer und diskreter entleeren als bisher.

LG

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2015 10:06 #5 von Johannes1956
P.S.....was ich noch wissen wollte. Ist dieses Röhrchen ein Einmalartikel oder kann man das, wenn man es auswäscht, öfter verwenden?

Dann müsste man für unterwegs mehrere mitnehmen und abends immer auswaschen, oder?

Danke

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 09:26 #6 von 6-fach-mama
Hallo Johannes,

Man kann die Pibella immer wieder verwenden. Ich habe bisher nur eine, die ich unterwegs mit nem desinfektionstuch grob auswische, so gut es geht.

Hab es vorher nur geschafft 1x zu üben. Das schwierigste dabei war zu entspannen und loszulassen.
Es klappt wirklich wunderbar, selbst wenn der Strahl nur schwach ist.
Nun liegt es an mir, es noch zu üben ohne die Hose vom hintern ziehen zu müssen (wenn es auch nur ein bisschen ist und mit längerem Pulli/Jacke sieht es von hinten keiner).

Lg kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 11:13 #7 von Johannes1956
Liebe Kathrin,

Danke. Also könnte man zwei haben für unterwegs am Berg und eines immer bei Gelegenheit auswaschen und desinfizieren.

Was ich so alles lerne hier am Forum, von dem ich vorher nichts gewusst habe, dass es das gibt. Man lernt nie aus, stelle ich immer wieder fest.

Wünsche einen schönen Sonntag,

Liebe Grüsse,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 12:04 #8 von 6-fach-mama
Hallo Johannes,

Am Berg müsste es auch wunderbar funktionieren.
Es funktioniert sogar im sitzen (sprich z.b. Im Stau, um dann beispielsweise den Urin in ein Gefäß ablaufen zu lassen). Mein Problem dabei war/ist nur, dass ich, obwohl mir schon etwas Urin abging, dann mit angesetzter Pibella nicht urinieren konnte. Nach gefühlten Stunden hab ich vielleicht so 30ml rausgedrückt bekommen, was aber natürlich keine Erleichterung geschafft hat.
Vielleicht hat da jemand einen Tipp von euch, wie man es da schafft zu entspannen und loszulassen? Vielleicht lag es auch an der Situation (ich stand nicht im Stau, sondern hab auf einem Parkplatz angehalten, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Aber die Position im Auto war ja wie möglicherweise im Stau).
Das wäre toll wenn das klappen würde...

Lg kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 12:09 #9 von Michi
Vielleicht ist das so. Bei mir, ich bin nach einer Prostata OP komplett Inkontinent aber beim Liegen oder Sitzen hält der Beckenboden den Urin zurück. Ich muss immer dazu aufstehen dann läufts. Das ist mir aber früher auch schon so gegangen das ich im Krankenhaus mit der Flasche im Liegen nicht konnte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 12:13 #10 von 6-fach-mama
Hallo Michi,

Aber auf Toilette sitze ich ja auch?! Es ist zwar in der tat so, dass ich im sitzen den Urin besser halten kann, aber wenn ich richtig dringend muss und mich im sitzen etwas hin und her bewege geht mir auch Urin ab (zwar nicht so viel wie dann z.b. Beim aufstehen, aber komplett halten kann ich ihn da auch nicht)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.752 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1307

Gestern 2070

Monat 59059

Insgesamt 9872387

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden