Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

beratungstermin ISK

05 Aug 2015 21:16 #11 von 6-fach-mama
Hallo Gabi,

ich bekomme es nun deutlich besser hin. Das eifrige über scheint sich gelohnt zu haben.
Interessant finde ich aber dass du schreibt du hast ne Verordnung und brauchst nur den Pflegedienst anrufen...das wäre für mich auch mehr wie hilfreich.

Liebe grüße kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 14:48 #12 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo Kathrin,

Ja ich hatte nach der OP ( Beckenbodennetz ) Schwierigkeiten mit Restharn. Auch meine Interstims konnten da nicht helfen. Deshalb muss ich Kathetern.
Manchmal habe ich es eben auch nicht hin bekommen und die Blase war schmerzhaft gefüllt. Auch mit der Narbe war ich eingeschränkt und konnte mich nicht so bewegen.
Da mein Urologe weiter weg ist, ich aber schnelle Hilfe brauchte gab es die Verordnung.
Der Pflegedienst war in formiert Bund daher habe ich nach meinen Notanrufen nie lange warten müssen und eine Schwester kam dann.
Diese Hilfe habe ich etwa 6 Monate gebraucht und nun nach 3 Jahren kriege ich das gut hin.
Wenn ich im September zur nächsten OP gehe werde ich mir für die erste Zeit wieder eine solche Verordnung holen.
Ich werde diesmal einen großen Bauchschnitt haben und mir graut schon ein wenig.

Viele Grüße Gabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 15:26 #13 von 6-fach-mama
Hallo Gabi,

dann wende ich mich diesbezüglich vielleicht auch mal an meinen Arzt. Aber jetzt klappt es schön recht gut.

LG kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 18:45 #14 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo Kathrin,

Wie oft sollst Du denn Kathetern. Wäre nicht ein Netz, wie bei mir , oder ein TVT- band nicht besser für eine dauerhafte Therapie
einer Beckenbodensenkung sinnvoll?
Ich habe auch 3 Kinder und bei mir wurde ein Netz gelegt. Der Beckenboden wird stabilisiert und drückt nicht mehr nach unten.
Wenn nicht eine anatomische Fehlstellung bei mir wäre, hätte man damit gut leben können. So ist mir das Kathetern geblieben.

Aber von anderen Frauen habe ich diesbezüglich positives gehört. Der KH Aufenthalt liegt bei 7 Tagen und dann zu Hause
schonen.

Ich weiß ja nicht, ob das für Dich auch eine Option wäre.

LG Gabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 20:28 #15 von 6-fach-mama
Hallo Gabi,

eine op ist zur Zeit keine Option für mich. Mal eben ne Woche Krankenhaus und danach zuhause schonen ist einfach nicht drin.
Ich soll 4x täglich Kathetern, gestern hab ich es aber zum Beispiel nur 3x geschafft. Hatte am Nachmittag ausgelassen weil wir unterwegs waren...da hatte ich gestern abend aber auch prompt mehr beim Kathetern.
LG kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 00:48 #16 von Pamwhy
Hallo miteinander,

also bei mir waren die Bänder schon geplant, um die Inkontinenz zu beheben, als bei mir Restharn (700 ml während der Untersuchung) bekannt wurde. Daraufhin wurde es ohne Bänder irgendwie gestrafft, da ansonsten die Restharnmenge noch erhöht worden wäre und das wollten die Ärzte vermeiden.... Von daher kann so eine OP auch kontraproduktiv sein, bzw. muss vom Arzt einfach genau abgeklärt werden, was besser, bzw. angebracht ist.

@Kathrin: Es freut mich ganz arg, dass du es mit dem Kathetern jetzt so gut hinbekommst... :P

Bis demächst und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 19:14 #17 von 6-fach-mama
Danke!!!! Bin auch sehr erleichtert.
Und vor allem schockierr dass bei einmal kathetern auslassen am tag die beschwerden gleich wieder schlimmer sind. ..

Lg kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 19:16 #18 von Bernhardine
Da kannste mal sehen, wie gut es ist, dass du kathetern kannst!! Und auch musst..... deshalb nicht einfach mal auslassen!!!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 19:18 #19 von 6-fach-mama
Aber wenn wir unterwegs sind trau ich mich nicht dran..und so wie heute..bude voll zum feiern, da will ich mich auch nicht länger im bad verziehen -.-

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 20:04 #20 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo Kathrin, wenn Du ein bisschen versierter im Umgang mit den Kathetern wirst, geht es ja schneller und Du musst nichts auslassen.
Ich denke, die Familie hätte es auch toleriert, wenn Du Dich mal kurz verrückt hättest. Nur wir denken immer das geht nicht.

Ich selbst muss 6 mal am Tag Kathetern und merke es auch, wenn ich einmal auslasse .

Wird schon werden . LG Gabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.794 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 334

Gestern 2036

Monat 60122

Insgesamt 9873450

Aktuell sind 85 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden