Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wer kann mir etwas über Erfahrung mit AMS 800 sagen?

25 Okt 2010 22:01 #1 von Flick
Hallo, an alle die nach einer Prostaentfernung mit Inkontinenz zu tun haben.

Vor über 3 Jahren ist mir nach Feststellung des Prostatakrebses die Prostata entfernt worden. Seit dieser Zeit leide ich unter starker Inkontinenz.
Zwei Kuren liegen hinter mit. Alle vorrangigen Therapien habe ich mitgemacht.
Die letzte Möglichkeit, die mir bleibt, ist das Impantat eines künstlichen Schließmuskels AMS 800.
Ich suche aber nach Personen, die sich auch AMS 800 implantieren haben lassen und mir über ihre Erfahrung berichten könnten.
Fragen wie Verträglichkeit, Handling, soziale wie optimle Kontinenz, usw.

Ich wäre dankbar darüber Berichte zu bekommen.

MfG
Hans Flick

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2010 22:51 #2 von eckhard11 ✝
Guten Abend, Hans Flick,

in diesem Forum gibt es nur wenige Betroffene mit einem Blasen - oder Prostatakrebs.
Auch ich, ( radikale Zystektomie mit Neoblase ), habe nicht die geringste Ahnung über künstliche Schliessmuskel, obwohl ich des Nachts total inko bin.

Ich rate Dir, Deine Frage einmal im Prostataforum zu stellen :
( http://forum.prostatakrebs-bps.de/ )
Dort wirst Du sicherlich entsprechende Erfahrungsberichte erhalten.

Hast Du schon einmal ein intensives Beckenboden-Muskeltraining durchgeführt ?

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 65

Gestern 2206

Monat 41147

Insgesamt 9921046

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden