Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reizstrom-/ Biofeedbacktherapie bei Harn-u. Stuhlinkontinenz

20 Okt 2008 21:33 #1 von Janine Nowak
Hallo!
Mein Name ist Janine Nowak,
ich komme vom Niederrhein und bin seit 2 Jahren selbstständige
Medizinproduktberaterin. Mein Gebiet ist die Therapie von Harn- und
Stuhlinkontinenz, welche über Biofeedback- und Reizstromgeräte
erfolgt. Ich arbeite Hand in Hand mit mehreren Urologen und
Gynäkologen, und betreue inkontinente Patienten, sowie Frauen nach Geburten und Kinder mit Enureses, regelmäßig in den jeweiligen Praxen
oder Kliniken.

Die Therapie wird gerne von betroffenen Patienten angenommen, da sie wenig zeitaufwendig ist und die Kosten in der Regel von der Krankenkasse übernommen werden. Des weiteren ist die Handhabung der Geräte völlig unkompliziert und bietet eine alternative, sehr verträgliche Therapieform.

Wenn Sie gerne mehr über mein Therapiekonzept erfahren möchten, oder gar Interesse an einer Versorgung mit diesen Hilfsmitteln haben, stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

Herzliche Grüße
Janine Nowak

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2010 09:41 #2 von Joschireh
Hallo,
mein Name ist Joachim.
Nach einer Prostatektomie vor 2 Monaten leide ich an Inkontinenz.
Eine AHB hat diesen Zustand kaum verbessert.
Mein Urologe hat nun die Versorgung mit einem Reizstromgerät (easy stim N607) verschrieben.
Zur Absicherung einer hohen Effektivität empfahl er den Einsatz der Analsonde .Nach 3 Wochen zeigt
sich auch hier kaum eine Verbesserung.
Die Einstellung des Gerätes habe ich so vorgenommen:
Contraktion : 6 Sek
Relaxion : 15 Sek
Ramp: 2 Sek
Pulse : 200
Rate : 90 Hz
Meine Fragen: