Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Info und Anmeldung zum Gruppentreffen

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Resektionsrektopexie

04 Apr 2025 16:41 #1 von Besser2025
Hallo,
mir geht es nach der Resektionsrektopexie keinen Millimeter besser, Stuhl bleibt trotzdem stecken und ich bin völlig verzweifelt. Wird das besser? Brauche eure Meinungen!
Lieben Dank!
Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2025 16:44 #2 von Besser2025
An MarionX:

Aber sie konnten unglaublich viele Verwachsungen lösen die niemals von alleine weggegangen wären.
Das Sigma war auch viel zu lang. Ich habe nur entsetzliche Angst hier alleine Zuhause nach der heutigen Entlassung aus dem Krankenhaus
Freue mich von dir zu lesen!
Lg

04 Apr 2025 19:09 #3 von MarionX
Hi
Das war meine zweite Op. Erst die Gebärmutter dann Sigmar elumgatum. Ich hatte das selbe Problem wie Du jetzt. Dann Wasserpumpe ( Qufora), musste mich daran gewöhnen weil das Wasser gleich wieder raus kam ( wo nichts raus kommt, kommt nichts rein). Immer mit Finger nachhelfen. Dann Darmschrittmacher. Viel besser ! Aber immer noch Qufora, Finger nachhelfen und Loperamid.
Ja, und jetzt noch den Knick weg operieren und dann ist es auch gut, hoffe ich. Nicht den Kopf hängen lassen! Es gibt schlimmere Sachen. Mein Nachbar ist terminal Lungenkrebs, dann brauche ich wirklich nicht klagen. Was wir haben ist unangenehm und lästig, auch schmerzhaft aber nicht tödlich.

Ich probiere das unangenehme Gefühl zu ignorieren. Will ich nicht haben, weg damit. Ich schäme mich auch nicht mehr bei Stuhldrang alle möglichen Toiletten, Maisfelder oder Büsche auf zu suchen. Es ist wie es ist. Jeden gute Tag genieße ich. Ich arbeite Vollzeit ( Lehrerin). Habe einen sehr lieben und rücksichtsvollen Mann, der nicht immer alles weiß aber immer für mich da ist und liebe Kinder, die wissen dasMama während der Mahlzeit plötzlich für längere Zeit auf Toilette verschwindet.

Gib nicht auf, mach das Beste draus.
Gruss, Marion

05 Apr 2025 09:12 #4 von Besser2025
Liebe Marion,

vielen lieben Dank für deine mutmachenden Worte. Du hast Glück, dass du eine Familie hast und mit der Situation nicht alleine bist! Das ist bei mir leider der Fall und die heutige Nacht kann ich nur mit einem Wort beschreiben: Höllenqualen!
Anscheinend liegt es aber daran , dass die Wunde ja noch frisch ist und der ganze Darm sich erstmal umstellen muss. (Laut Arzt). Leider hat mich die Sache zur EM Rentnerin gemacht und ich werde dennoch eine zweite Reha antreten. Wasser darf ich laut Arzt wegen der Anastomose noch nicht anwenden, Lecicarbon Zäpfchen wenigstens schon.. der Stuhl ist butterweich und kommt in Etappen: die ganze Nacht und den ganzen Tag. Was anderes existiert praktisch nicht mehr. Das ist kaum auszuhalten, vor allen Dingen weil ich so sehr gehofft hatte, dass es nach der OP besser wird - aber es fühlt sich eher schlimmer an... Beschreibe mal, wie das nach deiner Sigma Resektion war- hattest du auch gleich diese Probleme?
Würde es dann schlagartig mit dem Darmschrittmacher besser? Erzähle gerne..
Liebe Grüße
Bessie

05 Apr 2025 09:39 #5 von MarionX
Hallo
Ja alles erkennbar. Mit dem Darmschrittmacher wurde es viel besser. Es kommt immer nog in Etappen unter Schmerzen und Unwohlsein ( wohl wegen dem Knick) aber nicht mehr den ganzen Tag. Es sammelt sich und dann kommt es mit oder ohne Hilfe alles auf einmal. Das kann zwischen 1/2 Stunde und Stunde dauern. Essen ist oft Auslöser, darum esse ich auf der Arbeit auch nicht. Gleich nach meiner Operation hatte ich erstmal keinen Stuhlgang. Das fand der Arzt sehr merkwürdig und ich durfte auch noch nicht nach Hause. Ich weiß noch dass dann das 1. Mal sehr schmerzhaft war und das es mir erbärmlich ging. Ich kam gerade aus der Toilette raus als die Visite kam. Da sagte der Arzt noch das er nicht dachte dass es mir so schlecht geht.
Fazit: Darmschrittmacher lohnt sich.
Wünsche Dir viel Erfolg !
Gruss, Marionx

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1406

Gestern 2392

Monat 42672

Insgesamt 10983823

Aktuell sind 107 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden