Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Abgeknickter Darm

17 Mär 2025 18:10 #1 von MarionX
Hallo
Ich habe ja letztes Jahr des öfteren geschrieben. Meine Geschichte ( Ihr könnt ja mal zurück gucken) ging von Beckenbodendyssynergie nach Beckenbodenstimulation, Irrigation, Gebärmutter Entfernung, Sigma elongatum Entfernung und letztendlich Beckenbodenschrittmacher.
Aber irgendwie ging es mir immer noch nicht gut. Hilton Test, MRT …..alles gemacht.
Mein Arzt wusste nicht mehr weiter. Er hat mich verwiesen nach dr. Allemeijer. Und der hat endlich gefunden was ich habe. Dank Defäktografie im sitzen.
Einen Knick im Darm. Im Mai werde ich von Ihm operiert. Ich habe geheult vor Freude !
Ich hoffe dann habe ich endlich ein normales Leben ohne Schmerzen, Unwohlsein und Stuhlentleerungsschwierigkeiten.
Gruss MarionX
Folgende Benutzer bedankten sich: martinK, MichaelDah

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2025 18:24 #2 von MarionX
Hallo
Ich habe die Operation seit 4 Tagen hinter mir. War weniger schlimm als erwartet. Der Knick kam durch Verwachsungen die der Arzt gelöst hat. Jetzt ist mein Darm wieder gerade. Nach der Operation hatte ich furchtbaren Durchfall. Dünndarmdurchfall hat man mir gesagt. Kannte ich nicht. Ich habe um Loperamid gefragt und das einmal abends und einmal morgens gekriegt. Dann musste ich 2 Tage gar nicht. Heute Tag 4 war ich schon 8 mal zur Toilette ( Klecksen). Hoffe das wird besser. Ich muss jetzt die Darmflora wieder aufbauen. Das schöne ist, dass ich keine Schmerzen beim Stuhlgang oder überhaupt habe. ( Natürlich wohl die Schmerzen die jeder nach einer Operation hat). Aber meine typischen Schmerzen links und die Ubelkeit wenn ich links drückte sind weg! Eine Sorge weniger.
Jetzt noch den Stuhlgang regulieren! Halten kann ich gut jetzt, Auch das viel mir gleich auf.
Vielleicht werde ich irgendwann wieder ( “ normal”)
Gruss MarionX

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2025 23:54 #3 von MichaelDah
Hallo Marion,

das sind doch mal gute Nachrichten - danke für das Teilen! Ich drück dir beide Daumen das es jetzt wirklich wieder besser wird.

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2025 22:42 #4 von MarionX
Da bin ich wieder. Bin auf der linken Seite völlig schmerzlos und brauche auch nicht mehr links auf dem Bauch drücken und pressen. Der Knick ist weg. Aber jetzt ist es im unterem Bereich wieder extrem. 10 Stuhlgänge am Tag mit pressen und Schmerzen, teilweise nur mit Irrigation raus zu kriegen. Der Enddarm ist abgesperrt. Ich habe Kontakt mit meinem Arzt aufgenommen, der wollte sich wieder melden bei mir. So bleibt es eine ewig lange Geschichte. Ich habe selbst mal ein bisschen recherchiert . Ich glaube fast, dass das Problem von Alles ( Blasenanhebung, Gebärmutterentfernung, Darmresektion, Darmschrittmacher, Verklebungen …. ) mit einem Levator ani Abriss rechts zu tun hat. Diese Vermutung habe ich meinem Arzt gemailt aber ich habe noch nichts zurück gehört.
Hat Jemand hiermit Erfahrungen?
Gruss MarionX

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1396

Gestern 2000

Monat 35703

Insgesamt 11047905

Aktuell sind 86 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden