Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

AI im Urlaub

15 Jul 2024 10:36 #1 von Sydney
Hallo
Habe mal eine Frage zur Analen Irrigation. Ich führe diese zuhause mehr oder weniger regelmäßig durch um unfallfrei durch den Tag zu kommen. Nun fahre ich in den Urlaub und frage mich ob ich Wasser für die AI kaufen muss, oder ob ich das Wasser vom Wasserhahn benutzen kann. Ich spreche jetzt von Italien, Spanien und Griechenland…
Hat das schon jemand Erfahrung? Danke und Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2024 17:26 #2 von Matti
Hallo,
obwohl ich kein Experte für Wasseranalysen bin, wird Leitungswasser in den genannten Ländern selten als Trinkwasser angesehen. Dies liegt wahrscheinlich oft an einer Verunreinigung durch Keime oder Bakterien. Da die Darmschleimhaut ein großes Organ ist, rate ich zur Vorsicht. Als Alternative gibt es in diesen Ländern fast überall die Möglichkeit, 5 oder sogar 10-Liter-Kanister mit Trinkwasser zu kaufen. Ich würde diese Option bevorzugen.

Auf Teneriffa, wo ich oft urlaube, ist das Leitungswasser auch kein Trinkwasser. Ich putze mir damit aber die Zähne, obwohl viele auch davon abraten. Ich denke, dies lieg auch etwas daran, wie man so von der Immunabwehr drauf ist. Wenn du sicher gehen willst, kauf Wasser in Kanistern.

Gruß
Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Sydney

15 Jul 2024 21:11 #3 von stephanw
Hallo Sydney,

in Frankreich habe ich bisher immer Leitungswasser ohne Probleme benutzt. In Ländern, wo davon abgeraten wird, Leitungswasser zu benutzen, würde ich das nicht machen. Wenn du dir bspw. E.Coli Bakterien in den Darm einführst, kann das definitiv nicht gut enden. Beispiel Ägypten, da hatte ich damals nicht darauf geachtet und frischen Salat gegessen, und nach ein paar Tagen hatte ich eine üble Durchfallerkrankung. Nicht vorzustellen, wenn ich mir das Wasser direkt eingeführt hatte. Zum Glück hatte ich damals noch keine Stuhlinkontinenz, das wäre wirklich nicht schön geworden.

Grüße
Stephan

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2567

Gestern 3056

Monat 39573

Insgesamt 10574328

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden