Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Stuhlinkontinenz (1. Grades) nach Enddarmfistel-OP

02 Apr 2021 09:11 #1 von Isabel90
Liebe Forummitglieder*innen,

ich bin 31 Jahre und hatte im Sommer eine Enddarmfistel-Op, bei dem mein Schließmuskel beschädigt wurde. Seiher kann ich keine Gase mehr halten. Wenn ich draußen unterwegs bin, kann ich an fast nichs anderes denken und achte die ganze Zeit drauf, ob sich ein nächster Krampf ankündigt. Auf der Arbeit ist es mir leider auch schon entwichen. Durch Home-Office und Lockdown bin ich ansonsten viel zu Hause und fühle mich da derzeit auch am wohlsten.

Ich habe nach der OP mit einem Beckenbodentraining angefangen. Mein Proktologe meinte jedoch, das wird nicht so viel bringen, da das den beschädigten Schließmuskel nicht erreicht. Er hat mir stattdessen ein Training mit CONTRAIN empfohlen. Das will ich auch machen, jedoch bin ich nun schwanger (6. Monat) und darf so lange das Gerät nicht verwenden. Da das Training mit CONTRAIN viel Ausdauer und Geduld erfolgt, bin ich mal gespannt, ob ich das mit einem Neugeborenenen hinbekomme. Ich habe es mir aber fest vorgenommen, da ich wirklich große Sorge habe, dass das schlimmer wird mit dem Schließmuskel. Mein Arzt meinte auch, ich bin ja erst 31 Jahre und mit den Jahren wird der Muskel eher schwächer als fester...

Außerdem wurde mir jetzt von zwei Proktologen empfohlen einen geplanen Kaiserschnitt zu machen, damit mein Beckenboden durch die Schwangerschaft so wenig wie möglich geschädigt wird .

Ich habe bisher von einigen Fällen gelesen, die nach einer Geburt und einem Dammriss unter Stuhlinkontinenz leiden. Gibt es jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist wie ich? Und: Hat jemand schon gute Erfahrungen mit der CONTRAIN Methode gemacht?

Ich freue mich von euch zu hören!

Habt schöne Ostertage!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 928

Gestern 2262

Monat 39804

Insgesamt 9919703

Aktuell sind 312 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden