Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

SNS Darmschrittmacher

05 Jun 2016 11:26 #1 von Margarete
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor drei Wochen einen Darmschrittmacher erfolgreich
implantiert bekommen.
Bin 53 Jahre und suche Betroffene die sich mit mir austauschen möchten.
Es geht mir soweit gut bin aber mit der Situation irgendwie auch gefordert.
Möchte gern eine Reha, sowie einen Gdb bei Grad III beantragen?
Freu mich auf Antwort.

Liebe Grüße aus Bayern

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2016 13:43 - 05 Jun 2016 13:51 #2 von Ano
Moin Margarete!

Schön, dass Du uns gefunden hast.
Sei herzlich willkommen in unserem Vereinsforum.
Hier wirst Du Antworten auf all Deine Fragen bekommen, denn wir sind eine starke Gemeinschaft von Betroffenen,
die sich gegenseitig unterstützen.

Ich selbst habe seit einigen Jahren einen Darmschrittmacher (sprich: Sakralnervenstimulator oder kurz: SNS) wegen Stuhlinkontinenz Grad III.
Ich habe Dir hier mal einige Beiträge von mir verlinkt.
Sicherlich findest Du hier schon einige Antworten auf Deine Fragen: Klick und Klick
Wenn Du die Suchfunktion unseres Forums nutzt, findest Du noch wesentlich mehr zu diesem Thema.
Schau mal, hier hast Du eine Übersicht (Suchfunktions-Maske) mit all den Themen, die bisher über den SNS bzgl. Stuhlinkontinenz hier gepostet wurden: Klick
Einfach den jeweiligen Beitrag anklicken und lesen.

Ich vermute mal, Du hast den SNS wegen Stuhlinkontinenz implantiert bekommen, denn Du hast Dein Posting in der Kategorie Stuhlinkontinenz geschrieben. Wir haben hier auch einige Betroffene, die den SNS wegen Harninkontinenz implantiert bekommen haben - ja, das geht auch und funktioniert in der Regel ebenfalls hervorragend.

Lies Dich erst einmal durch die von mir verlinkten Beiträge durch. Ich glaube, das hilft Dir schon um einiges weiter.
Solltest Du noch weitere Fragen auf dem Herzen haben, dann immer los .... soweit es uns möglich ist, helfen wir Dir gerne.

LG, Ano

Edit:
Eine Reha habe ich nicht bekommen. Die Operationen bzgl. des SNS sind nicht so belastend. Auch danach kann man relativ schnell und komplikationslos ins Berufsleben zurückkehren. Deshalb sehe ich die Chancen dafür eher schlecht.
Was einen Behinderungsgrad angeht, so habe ich keinen beantragt und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, dass ich einen bekommen würde. Der Sinn eines SNS besteht ja darin, dass die Inkontinenz behoben wird. Ist sie damit behoben, ist der Grund für eine Schwerbehinderung ja nicht mehr gegeben. Ist jedenfalls meine Sicht der Dinge. Aber ich bin kein Arzt und kein Sachverständiger. Darüber solltest Du also besser die zuständigen Stellen befragen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1120

Gestern 2206

Monat 42202

Insgesamt 9922101

Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden