Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Stuhlinkontinenz I, Geruch faule Eier

05 Mai 2016 20:32 #11 von Maria077
Vielen Dank an alle, habe nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Ihr seid super :))

Ich habe schon einige Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten hinter mir:(alle negativ)
-Laktose, Fruktose, Sorbit
-Glutenunverträglichkeit


Das mit der Bauchspeicheldrüse klingt eigentlich ganz interessant. Bei mir wurde bisher mittels einer Dunkelfelduntersuchung meines Blutes festgestellt, dass ich Vitamin D Mangel habe.
Es geht bei mir nicht um Blähungen! Die habe ich nämlich nicht. Ich muss auch im Alltag nicht oft "Luft lassen". Meine HP hatte mir mal Activomin verschrieben und nach einer gewissen Zeit (5 Tage) habe ich bemerkt, dass während ich auf Toilette bin, ganz viel Luft auf einmal herausgepresst wurde. Diese Tabletten haben also eigentlich die ganze Luft "zusammengehalten" und erst losgelassen, sobald ich es auch wollte (auf Klo). Wenn ich merke, dass ich "Luft rauslassen muss" kann ich es auch halten. Nur irgendwie entweicht mir da manchmal Luft, die ich überhaupt nicht gemerkt habe! UND dass ist der Punkt, der mich zum Verzweifeln bringt.


Ahja, ich ernähre mich weder Vegan noch vegetarisch, würde sogar behaupten, dass ich mich eher gesund und vielseitig ernähre :) Das Problem besteht seit etwa 4 Jahren :/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2016 20:44 #12 von Maria077

Ele schrieb: Erst später wurde festgestellt, dass der Schließmuskel zwar kneift aber die Kraft nicht ausreichte um die Luft zu halten.

Wie hast du das jetzt im Griff? Ist es jetzt besser geworden bzw. hast du es lösen können?
Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2016 22:04 #13 von matti

Matti schrieb: Hallo Maria,

faule Eier Geruch, entsteht in der Regel wenn der Stuhlgang gärt. Deshalb wäre es interessant zu erfahren, wie häufig du Stuhlgang hast und wie lange die Passage (Tage) dauert.


...wäre nach wie vor eine interessante und wichtige Information.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2016 22:28 #14 von Maria077
Hey,

I.d.R habe ich zwei mal am Tag Stuhlgang. Das mit der Passage wollte ich demnächst erst testen (der Tipp mit dem Mais:D). Würd dann darauf antworten, wenn es okay ist:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2016 21:21 - 08 Mai 2016 21:21 #15 von Maria077
Ich möchte nochmal kurz ein paar Infos in den Raum werfen, die bei meiner Stuhluntersuchung herauskommen sind:

Enterococcus spec (niedrig)
Bacterioides spec (niedrig)
Ph wert ( niedrig)

Könnt ihr was mit den Infos anfangen ? Lg:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2016 06:30 #16 von Johannes1956
Guten Morgen!

Nicht viel. Verminderte Enterococcen Keimzahlen weisen auf ein gestörtes mikrobielles Milieu hin. Nun, das war Dir auch schon vorher bekannt. Bei schlechter Kohlenhydratverdauung erniedrigt sich der ph Wert.

Versuch doch mal, Zucker und gezuckerte Lebensmittel komplett zu meiden für eine Zeit und schau, ob es besser wird.

Alles Gute

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2016 02:05 #17 von Maria077
Hallo:)

ich habe den Selbsttest mit dem Mais jetzt mehrfach durchgeführt und dabei kam dabei zu folgenden Ergebnissen:

Beim ersten Mal: 2 Tage
Beim zweiten Mal: 4 Tage
Beim dritten Mal: 3 Tage

Am Tag habe ich dennoch mehrmals Stuhlgang. Ich war jetzt noch einmal beim Arzt und der hat mir versichert, dass organisch alles okay ist bei mir. Was kann ich jetzt noch tun? Die Ärzte können mir keinen weiteren Rat mehr geben. Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2016 22:21 #18 von Ano
Moin Maria!

Also wenn die Ärzte organische Ursachen ausgeschlossen haben und Du gesund bist, dann würde ich mal eine Ernährungsberaterin aufsuchen. Teilweise bieten die Krankenkassen das auch (kostenlos) an. Vermutlich müsstest Du entweder Deine Ernährung entsprechend umstellen und da können Dich die Ernährungsberater ganz gezielt informieren oder Du hast eine Art Unverträglichkeit gegen ein Lebensmittel entwickelt, das Du regelmäßig zu Dir nimmst und vorher gut vertragen hast. Das kommt durchaus nicht selten vor. Man meint, dieses und jenes hat man schon immer gegessen und immer gut vertragen und auf einmal gibt es von heute auf morgen Probleme damit und der Körper reagiert entsprechend. Dabei könnten Dir u.U. Homöopathen helfen. Vielleicht verträgst Du einzelne Hefebakterien aus Lebensmitteln nicht bzw. baut sie Dein Darm nicht richtig ab und deshalb entstehen diese übelriechenden vermehrten Winde.
Das herauszufinden wird etwas länger dauern und Geduld erfordern.
Im übrigen habe auch ich mehrmals am Tag Stuhlgang und bin gesund. Wenn es kein Durchfall ist und Du nicht 10-20x deshalb die Toilette aufsuchen musst, finde ich das nicht besorgniserregend.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1108

Gestern 2070

Monat 58860

Insgesamt 9872188

Aktuell sind 107 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden