Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

plötzlicher, schwer kontrollierbarer Stuhldrang

10 Mär 2016 23:44 #1 von Kathrin1506
Hallo,
Es kann sein, dass mich noch jemand hier aus dem Forum kennt.
Bei mir ist nun leider ein neues Problem aufgetaucht, das ich zwar in der Zwischenzeit gut im Griff habe, mich aber noch etwas beschäftigt.
Mir passiert es immer wieder, dass ich einen plötzlich einsetzenden, sehr starken Stuhldrang habe, den ich anfangs nicht wirklich kontrollieren konnte, inzwischen habe ich festgestellt, dass ich den Weg zur Toilette schaffen kann ohne Unglück, wenn ich nicht sofort losrenne, sondern abwarte bis dieser starke drang nachlässt.
Gibt es jemanden der dieses Problem ebenfalls kennt, bzw. gibt es eine Form der Stuhlinkontinenz, die vom Mechanismus her derer der Dranginkontinenz entspricht?

Viele Grüße Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2016 09:22 - 11 Mär 2016 11:43 #2 von matti
Hallo Kathrin,

nicht wenige Menschen, es dürften Millionen sein, "leiden" unter dem sogenannten Reizdarmsymptom. Die Ursachen können dabei völlig unterschiedlich sein und reichen von Nahrunsgunverträglichkeiten, Darm und Magenerkrankungen, Probleme beim Stoffwechsel, Erkrankungen wie Morbus Chron oder Colitis Ulcerosa bis hin zu psychischen Beteiligungen. Wahrscheinlich gibt es darüber hinaus weitere Gründe.

Nach einen Rauchstopp hat sich bei mir, nach Jahrzehnten, der Stuhlgang beispielsweise fast schlagartig normlisiert.

Weil die Gründe und Ursachen so unterschiedlich sein können, empfehle ich dir das Aufsuchen eines Arztes.

Grüße

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathrin1506

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2016 11:40 - 11 Mär 2016 11:40 #3 von Kathrin1506
Vielen Dank für die Antwort,
An einen Reizdarm habe ich leider nicht mehr gedacht, das kann natürlich gut sein. Ich werde das auch abklären lassen. Ich bin in der nächsten Zeit sowieso wahrscheinlich mehrmals in der Klinik, da ich mich von oben bis unten durchchecken lassen möchte, da bei mir schon seit einiger Zeit ziemlich viel nicht stimmt meinem Gefühl nach. Ich hoffe mehr oder weniger, das da dann dabei was gefunden wird um Hilfe zu erhalten.

Viele Grüße Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 397

Gestern 2036

Monat 60185

Insgesamt 9873513

Aktuell sind 79 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden