Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Sakralnervenstimmulation

17 Apr 2015 09:08 - 17 Apr 2015 09:10 #31 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Ano,
zu dem Flohsamen hätte ich bitte noch ein Frage.Ich leide seit ich denken an Verstopfung am Morgen. Sobald ich am Morgen Kaffee trinke,auch ohne Flohsamen kein PROblem mit der Verdauung. Aufgrund meiner Reizblase möchte ich nun auf Kaffee am morgen verzichten und versuche es mit Flohsamen. Ich habe gegoogelt, Flohsamenpulver aus der Apotheke mit einem Glas Wasser gleich hinterher ist das beste Mittel. Bei mir besteht die Gefahr,daß ich zu wenig trinke.
Was kann ich falsch machen. Kannst Du mir evtl. einen Rat dazu geben.
Danke, ist ein kleines Problem, trotzdem für mich wichtig.
Liebe Grüße
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2015 12:51 #32 von Bernhardine
Hallo Dezember,
darf ich dich mal fragen, warum bei dir die Gefahr besteht, dass du zu wenig trinkst???
Vergisst du das, hast du keine Lust dazu? Oder darfst du aus gesundheitlichen Gründen nicht viel trinken ( z.B. Dialyse)?
Ich habe zur Zeit mit meiner ( allerdings schon 94 Jahre alten!) Schwiegermutter den Stress, dass sie zuwenig trinkt und darum unter den natürlich auftretenden Problemen wie Schwindel und Vergesslichkeit leidet.
Aber du bist doch sicher noch nicht so alt, oder?
Seidemt meine Blasenprobleme vor gut 13 Jahren aufgetreten sind, gehört ausreichende Flüssigkeitszufuhr für mich zu einer Selbstverständlichkeit - ich bin nämlich nicht gerne krank!
Ich wünsche dir alles Liebe und ein schönes Wochenende!
Bernhardine
Und - hast du jeden Morgen Verdauung? Ich nämlich nicht. Aber ich denke nicht, dass ich deswegen krank bin.

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2015 14:11 #33 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Berhardine,
danke für Deine Zeilen. Du hast recht, zu faul bin ich zu trinken. Mir wurde eben in der Apotheke erklärt, Flohsamen auf Dauerist auch nicht
das ideale. Trinken und die Ernährung umstellen, werde mich bessern.
Trinke gleich wieder ein Glas Wasser.
Auch Dir und allen im Forum ein wunderschönes Wochenende,
Grüße Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2015 21:55 #34 von Ano
Liebe Dezember!

Du schreibst:

Bei mir besteht die Gefahr,daß ich zu wenig trinke.
Was kann ich falsch machen. Kannst Du mir evtl. einen Rat dazu geben.
Danke, ist ein kleines Problem, trotzdem für mich wichtig.
Liebe Grüße
Dezember


Dass Du zu wenig trinkst, es weißt und trotzdem nicht änderst - dass ist das, was Du falsch machst!
Auch bei der Einnahme von Flohsamen muss man viel trinken.

Fang mit kleinen Schritten an:
Stell Dir überall ein gefülltes Wasserglas hin. Immer, wenn Du daran vorbei gehst, trinkst Du etwas daraus.
Langsam steigern, dann gewöhnst auch Du Dich an eine größere Trinkmenge.
Immer in kleinen Schritten zum Ziel gehen.

Es nützt doch nix, wenn Du Dir jetzt morgens 4 Literflaschen Flüssigkeit oder mehr auf den Tisch stellst und Dich beim Anblick dieser Menge sofort der Mut verlässt. Die Psyche will überlistet werden - man muss mit Tricks arbeiten, dann fällt es gleich nicht mehr so schwer.

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht, Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2015 17:27 #35 von biene01
Danke für die Antworten mein Arzt hat mir jetzt loperamid verschrieben ,habe heute damit angefangen . Mal sehen ob es hilft . :( Ich habe gestern noch mal mit meinen arzt den befund vom Krankenhaus besprochen ,auch er sagte zu mir wenns mit medikamenten nicht hilft bleibt nur der stoma .Aber er will jetzt erst mal sehen ob das loperamid anschlägt ,wenn nicht gibts ein anderes Medikament . Weil mein problem ist das ich ca 6 mal am tag verdauung habe und der arzt meinte das ist zuviel . Und mein arzt hat mir den tip gegeben jeden tag bischen schokolade essen .
Ich hoffe es hilft wenn das nix hilft hole ich mir bei einem anderen arzt noch mal rat

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 19:05 #36 von biene01
Hallo
Ich war jetzt noch mal bei mein arzt ,weil das Loperamid nicht hilft .Er meinte jetzt bleibt nur nochendständiges sigma stoma .Wie lange liegt man dann nachder OP im Krankenhaus?Und wie lange dauert die OP?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 20:55 #37 von Annabelle
Hallo Biene,

hast Du eine 2. Meinung eines Facharztes eingeholt? Diese Operation lässt sich ja wahrscheinlich nicht mehr rückgängig machen. Ich würde mir diese Entscheidung hundertmal überlegen. Was spricht denn Deiner Meinung nach gegen den Versuch der Implantation eines Schrittmachers. Ich habe 2 und komme gut zurecht. Die andere Möglichkeit für mich wäre eine Blasenaugmentation, also ein Darmteil zur Blase umfunktionieren und auf die alte Blase aufsetzen. Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen, die Schrittmacher kann man aber jederzeit wieder entfernen. Auch unter hohem Leidensdruck ließe ich das so schnell nicht machen. Überlege es Dir richtig gut, ob alle Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft sind.

Lieben Gruß, Anna

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 21:02 #38 von Ano
Liebe Biene!

Auf diese Fragen kann ich Dir leider nicht antworten und ich glaube, wir haben hier im Forum auch niemanden mit einem Stoma. Jedenfalls keinen, den ich kenne und der hier aktiv mitwirkt.

Aber wenigstens ein paar Infos kann ich Dir geben.
Schau mal, hier findest Du Adressen von Verbänden und Selbsthilfegruppen bzgl. Stoma: Klick. Vielleicht kannst Du dort jemanden kontaktieren ...
... und hier ein Forum (Orpha-Selbsthilfeforum), in dem ein interessantes Posting bzgl. Enterostoma ist, vielleicht kannst Du da noch ein bisschen rumklicken und findest noch mehr Interessantes für Dich: Klick.
Da die Anlage eines Stomas eine größere Sache ist, vermute ich, dass Du mindestens 1-2 Stunden für die Op rechnen musst.
Der Krankenhausaufenthalt könnte 10-14 Tage dauern.

Ich hatte eine schwere Darm-Op, die hat ca. 3 Stunden gedauert. In der Klinik sollte ich 14 Tage bleiben, durfte aber nach 10 Tagen nach Hause. Dort bin ich dann zusammengeklappt und habe mir dabei noch die rechte Hand mehrfach gebrochen. Dann bekam ich zusätzlich furchtbare Durchfälle .... Ich hätte doch noch in der Klinik bleiben sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. Im Krankenhaus fühlt man sich schon recht fit, aber zu Hause mit Kindern und Terminen und Haushalt sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus. :woohoo:

Ich wünsche Dir von Herzen eine baldige Besserung und bitte berichte doch hier weiter, wie es Dir ergangen ist. Das wäre vielleicht für andere Betroffene eine große Hilfe.

Liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 21:04 #39 von Ano
Liebe Annabelle!

Meines Wissens hat Biene ein Darmproblem und nix mit der Blase.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 21:08 #40 von Annabelle
Hallo Ano,

ja, das weiß ich. Mein Fall sollte nur als Beispiel dafür dienen, so eine Entscheidung gründlichst zu überlegen. Mich interessiert in diesem Zusammenhang, warum Darmschrittmacher für Biene nicht infrage kommen. Bevor ich mir bis zum Lebensende einen Beutel an den Bauch klebe, würde ich alle anderen Möglichkeiten prüfen und/oder ausprobieren. Das kam vielleicht nicht so deutlich durch.

Lieben Gruß, Anna

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 672

Gestern 2310

Monat 32723

Insgesamt 9912622

Aktuell sind 54 Gäste und 4 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden