Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Sakralnervenstimmulation

13 Mär 2015 14:17 - 13 Mär 2015 14:18 #1 von biene01
Hallo
Bei mir ist eine Sakralnervenstimmulation geplant .
Suche auf diesen weg Leute die mir berichten wie es ist mit den testschrittmacher .Meine große Angst ist das man es immer merkt wenn das gerät die impulse abgibt. Welche komplikationen können auftreten ? Bitte mal um berichte wie Ihr damit umgeht ob es erträglich ist ,schmerzen E.C :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2015 17:15 #2 von hippo80
Hallo biene.
Erstmal willkommen hier im Forum. Zu deinem Anliegen kann ich dir leider nichts sagen. Aber falls du nicht gleich eine Antwort bekommst nicht wundern, einige der sehr fleißigen Schreiber sind bis Sonntag auf der Vereinsfreizeit in Berlin. Von daher hab etwas Geduld, du bekommst sicher eine Antwort.

Liebe Grüße, dani
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, biene01

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2015 19:51 #3 von Nata
Hallo Biene 1. Herzlich wilkommen hier in Forum
Die Stärke von Stimulator wärhrend eine Testphase kann mann gut regulieren.Schmerzen hat man keine.Ich habe leichte Kribbeln im Schammlippen und Gesäss gespührt,aber nicht Schmerzhaft.Später nimmt mann sogar auch kribbeln nicht war.Komplikationen sind gering und sind vor allem verutschen von Testelektroden(daher mann muss sich schonen,keine anstrengende körperliche Arbeit,kein Sport,nicht sich bucken).Ich dürfte nicht duschen.
Wieso kriegst ein Stimulator.
Ich habe auch ein am 6.01.2015 bekommen und bin nach kleine Startschwierigkeiten zufrieden.
Hier gibt es noch mehrer Leute in Forum,welche ein Stimulator tragen.Etwas Geduld und du kriegst sehr gute Info hier.
LG,Natalja Frei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2015 19:39 #4 von biene01
Danke für dein Beitrag ich bekomme den stimmulator wegen Stuhlinkontinez .Es nimmt immer mehr zu ,traue mich schon gar nicht mehr aus den Haus .Bei mir wurde ja auch vor sieben jahren fetsgestellt das der nerv am schließmuskel nicht mehr arbeitet ,und das sich der schließmuskel nicht mehr schließt. Es ist jetzt die frage ob bei sowas überhaupt so ein Stimmulator in frage kommt .Ich habe auch ehrlich angst vor den teststimmulator :ich stell mir das ziemlich unangenehm vor damit . :( Ich weiss nicht wie ich mich entscheiden soll .Die letzte Instanz die in frage kommt wäre ein Stoma ich denke damit käme ich bestimmt besser klar als so elektroden im Po . Ich bin schon kurz davor zu verzweifeln . :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2015 19:55 #5 von Nata
Hallo Biene01.
An deine Stelle würde ich ein Stimulator ausprobieren.Es kann wirklich bei Stuhlinkontinenz dir helfen.Die Testphase von ca 2-3 Wochen wird dir zeigen,ob es hilft oder nicht.Diese Eingriff ist halb so schlimm und du krigst so wieso eine Vollnarkose und die OP selber wirst du verschlafen.Schmerzen dannach ist wirklich sehr minim und mit Dafalgan oder Panadol kriegt mann es total in Griff.Nach 3-Tagen war ich schmerzfrei und die Stimulation habe ich als leichte Kribbeln gespührt und es war wirklich nicht schmerzhaft.
Von Stoma OP habe ich erchich gesgt viel mehr Respekt.Es ist ein grösseres OP und braucht am Anfang sehr viel Pflege und Geduld,bis der Stuhlgang fest wird.Es kann auch zur Infektionen kommen oder Wundheilstörungen.
Ich möchte die Mut geben!es ist am Schluss deine Entscheidung,aber wenn ich an deine Stelle war,würde ich doch ein Stimulator testen lassen.
Liebe Grüsse aus Zürich,Nata
Folgende Benutzer bedankten sich: biene01

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2015 20:03 #6 von biene01
Ich habe am 26.3 Termin im Krankenhaus zur voruntersuchung ich denke die werden erst vorher testen ob es bei mir was bringt bevor sie den teststimmulator einsetzen .Kannst du mir sagen welche Untersuchung da auf mich zukommt .?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2015 22:17 #7 von Tinaaa
Hallo Biene,erst einmal herzlich Willkommen im Forum ;)
Ich kann Nata nur zustimmen, die Stoma OP ist größer :unsure:
Außerdem ist die Stoma Versorgung nicht so einfach und schön.
Durch das Kleben der Stoma Platten entstehen häufig Hautirritationen und Entzündungen.
Und es kann auch passieren, dass sich außer der Reihe die Stomaplatte löst.
Überlege es dir gut....
Liebe Grüße
Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: biene01

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2015 22:28 #8 von biene01
Hallo Tinaa
Danke für deine Antwort .Ja ich weis selber nicht was ich machen soll .Das mit den schrittmacher hört sich auch nicht besser an und ich kann mich nicht mit den gedanken anfreunden so ein schrittmacher ein leben lang im bauch zu haben . Hast du auch so ein Schrittmacher .Wenn ja wie kommst du damit klar :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 16:15 #9 von Nata
Hallo Biene.Leider kann ich dir wenig helfen betreffend die Untersuchunge wegen Stulgangsinkontinenz.Hier in Forum gibt es eine sehr netteMietgliederin.Sie heisst Ano.Warte mal ab.Ano wird ganz bestimmt dir Antwort geben.Sie hat einen Neurostimulator wegen Stulhganginkontinenz.
Liebe Gruesse,Nata
Folgende Benutzer bedankten sich: biene01

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 18:07 #10 von Tinaaa
Hallo Biene,
Ich habe Blasenentleerungsstörungen und keine Stuhlinkontinenz.
Mit dem Schrittmacher kenne ich mich leider nicht aus.
Damit hat die liebe Ano mehr Erfahrung! :)
Sie wird dir sicherlich schreiben, wenn sie heil zu Hause angekommen ist.
Liebe Grüße
Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: biene01

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.617 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 910

Gestern 2070

Monat 58662

Insgesamt 9871990

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden